Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm500 falsch geflasht und jetzt geht nix ;(

flexxx

Hacker
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hallo ich wollte auf meine dm 500 das image flashen:
[h=1]Marwensat 2.2 maxvar DM500s [/h]hab gelesen, dass man es über lan flashen kann (hatte kein serielles kabel da) gesagt, getan hab ich es gemacht, das problem dabei, als ich bei telnet drin war und den befehl eingegeben hatte, ist mir aufgefallen, dass ich das image noch nicht umbenannt hatte. grosser fehler wie sich herausstellte... also ab dem zeitpunkt hat dcc keine verbindung mehr zu der box weder über ftp noch über telnet. also hab ich mir ein serielles kabel gekauft, treiber installiert und es mit dreamup versucht, geht aber nicht. bei mir ist es com 10 (prolific usb to serial comm port) habe es mit verschiedenen versionen versucht aber da passiert einfach nix.

am fernseher wenn ich die box starte kommt nur ein schwarzes bild undi die lampe an der box ist durchgehend grün,mauch wenn ich die fernbedienung drücke.
die box ist noch von "damals" ausm board shop...
ich hoffe das sind erstmal genug infos und das sie euch reichen..

btw noch eine überlegung hab von jtag gelesen könnte mir das was bringen und wenn ja gibts da nen howto in der sufu nix gefunden, ausser das ich sie zu holzwurm schicken kann aber dann weiss ich ja immernoch nich wie es geht... :emoticon-0141-whew:
 
AW: dm500 falsch geflasht und jetzt geht nix ;(

warte mal bevor du die weg schickst mit welchem betriebssystem haste geflasht? win7, xp? (manche usb to com funktionieren nicht auf windows7.)
was wolltest du denn umbennen??? über telnet?

nimm dremup 1.3.3.4 und versuch nochmal com port aussuchen (nullmodemkabel und kein comkabel) netzwerk ausschalten anklicken und connecten dann strom rein
und dann müste er anzeigen das es eine dream 500 ist und dann fllash erase und dann flashen.
 
Danke ich werds mal probieren ich glaub ich hab noch ein alten pc aber ob der so einen Anschluss hat muss ich sehen, ich meld mich...

tapatalk

edit habs mit win 7 probiert... kann aber im moment nicht testen weil ich am umziehen bin aber ich behalts im auge...

hat mit dem uralt pc sehr gut funktioniert hatte glück, dass er durchgehend angeblieben ist . hab es mit deiner anleitung und xp und dreamup 1334 gemacht danke geht alles jetzt super... :hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm500 falsch geflasht und jetzt geht nix ;(

alles klar super.. man muss nicht immer alles wegschicken:thank_you:
 
AW: dm500 falsch geflasht und jetzt geht nix ;(

recht haste... aber nun muss ich feststellen, dass das image mir nich so zusagt und englisch is auch nich so toll... kann mir jmd ein aktuelles empfehlen, was gut ist???

was sagt ihr zu dem Link ist nicht mehr aktiv. ?

so ich habs jetzt (teilweise) in deutsch... kann mir jemand verraten wie die picons gestartet werden? unter addons runterladen installieren und dann???


edit hab mitbekommen, dass picons drin sind im ordner aber keine deutschen.... wo kann ich die downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm500 falsch geflasht und jetzt geht nix ;(

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie flexxx wer kann mir da helfen
 
AW: dm500 falsch geflasht und jetzt geht nix ;(

Ich hab auch versucht das aktuelle Commando 15 Image zu flashen, jetzt bleibt die Box immer beim Startbildschirm hängen. Wenn ich mit DreamUp versuche die Box wieder zu beleben kommt nur "BoxType: Dm500". Im Putty zeigt er mir folgendes an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand weiter helfen, was ich machen kann. Komme im Dreamup ja nicht weiter. Benutze Win7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben