1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von mrwong, 7. Mai 2010.

  1. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    Heute ist der schrecklichste Tag seit langem.

    Ich wollte meine Satschüssel um Hotbird erweitern hab mir ne neue schüssel mit blakon ständer gekauft nichts und hab 2 satfinder geliehen nichts. Hierbei habe ich immer den LNB der DM500 auf und abgesteckt. Dann hat sie sich einmal aufgehangen hab ich stecker gezogen und dann hat sie nicht mehr gebootet das Startbild kam und ging weg dann kams wieder und gings weg. Hab ich gedacht image zerschossen und hab neues aufgespielt das ging ohne problem nun ist das neue image drauf aber weiter als der startbildschirm gehts nicht. Gemini_470_DM500s_NO-bomb hab ich aufgespielt und ich sehe immer nur das dumme the GP mehr bewegt sich nicht mehr.

    Ist sie nun tot woran hängts ? das flashen ging ohne probs
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    Es ist gut möglich, das du den Tuner Zerschossen hast. Wenn die Box aus dem Board Shop ist, so sende das teil retour. Ich hoffe mal das dein Tag dann etwas besser wird :D
     
    #2
  4. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    nein die ist leider nicht aus dem board shop :( und von den leuten von denen ichs habe, die sind schon seit langem nicht mehr auffindbar.

    ich bestell mir nun erstmal ne fette pizza mit extra käse und dann werde ich wohl die axt holen und die dm500 zerschlagen und das video bei youtube reinhauen.

    jemand nen recover tipp ?
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    Bevor du die Axt nimmst, wende dich an holti. Der kann dir da ein paar Jtag Tipps geben.
     
    #4
  6. doni
    Offline

    doni Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo. Ich habe auch das selbe problem fast, heute ging es nicht mehr bei meiner Dreambox 500 . mein dremabox habe ich geflasht und jetzt geht es nichts mehr kann überhaupt nicht mehr machen ich besitze eine db 800 hd und eine 500 clone die ich hier in SHop gekauft habe, kann mir jemad helfen?

    meine alte ip nummer erkent er nicht mehr d h qenn ich erneuert flashen will kann ich nicht weil db keine IP adresse hat bzw geändert hat die ich nciht mehr finden kann, nicht mal mit DCC über suchen.... an meine bildschirm steht eine bild mit eine Piraten schiff wenn ich drembox anmache und stht geschrieben, Dream-Gaza Team drhg,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2010
    #5
  7. papero57
    Offline

    papero57 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    hy
    versuche mal mit dreamub seriel zu flashen nihm die original soft reales1.9
    dann muste die ip wieder gehen.
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    Und wenn Du dieses Bild siehst und auf die blaue Taste Deiner Fernbedienung drückst? Kannst Du dann im Blue Panel Deine Camd aussuchen? Dann wähle CCcam an und drücke auf die grüne Taste. Nun solltest Du wieder ein Fernsehbild haben.

    Jetzt noch schnell auf Menü drücken und einmal neu starten lassen. Dann wird diese Einstellung gespeichert und beim nächsten Start fährt Cccam von alleine hoch.
     
    #7
  9. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    also ich kenne jemanden vor ort der das jtag dingens durchziehen kann werde das mal testen und dann wieder hier berichten

    also bei mir kann man wenn das bild beim booten stehen bleibt keine menü oder sonstige taste drücken flashen mit dreamup und nullmodemkabel geht bringt aber keine veränderung.
     
    #8
  10. doni
    Offline

    doni Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    also bei mir mit fenbedinung geht uberhaupt nicht mehr. Db ist neu geflasht, nach der Flash kan überhaupt nicht machen habe nur eine BILD in Display geht nicht mal einstelen, reciever sobalt ich in strom stecke ist immer AN ´´ grüne licht´´ mit NULL MODEMKABEL kann ich nicht weil ich nur mit Laptop arbeite.
     
    #9
  11. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    also ich war heute früh bei meinem sat freak der auch jtag notdienst macht und siehe da sie lebt haben 3 anläufe gebraucht auch das image wollte nicht gleich drauf aber nach dem 3ten mal gings und sie rennt sauber was ich so nach 2 stunden intensiev test sagen kann
     
    #10
  12. doni
    Offline

    doni Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja schön du hast die lösung, aber ich kann überhaupt kein image mehr einspielen, um eine image zu flashen brauche ich IP adresse von DB, meine hat keineIP mehr bzw ich finde es nicht mehr nach der letzte flash. LED leuchtet immer grün. ich habe oft meine db 800 geflasht, und denn DB 500 auch parr mal, aber sowas habe ich noch nie erlebt garantie hat er noch aber ich versucheselber im griff zu bekommen.

    Ich habe die Lösung gefunden. Habe einfach bei freund Db über nulmodemkabel mit dreamup geflasht, am anfang habe ich par probleme gehapt, weil der dreamup image nicht aktuell war, habe denn aktuelle dreamup heuntergeladen, danach gings einwandfrei neue image flashen.
    Jetzt geht meine db wieder.
    Danke gruss Doni
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2010
    #11
  13. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DM500 Cone TOT FÜR IMMER ???

    Na Prima wenn es geklappt hat
     
    #12
    mrwong gefällt das.

Diese Seite empfehlen