Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 Clone was muss ich alles machen, als Client ???

teviol2

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe nun auch eine Clone vom Boardshop, und wollte fragen was ich jetzt alles machen muss. Also welches Image am Besten ist für CS als Client ?
schaue S**HD und HD+.

Box ist eine Sim 2.1

habe hier gelesen, habe aber Angst, weil es ja schon recht viel Geld ist was ich da vernichten kann.

Da ich ja einen normalen USB Anschluss habe, kann ich auch über USB Flashen, oder auch nur hyperterminal ?

Brauche ich zum Image zusätzlich, noch das CCcam oder ist das schon dabei im Image ?

MfG
 
AW: DM500 Clone was muss ich alles machen, als Client ???

Anleitung zum Flashen:

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!

Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500 Clone was muss ich alles machen, als Client ???

ist es das stabilste image ?

weil auf meiner dm500 normal, hatte ich gemini, aber das gibt es nicht für sim 2.1 oder ?

ist das CCcam dabei bei dem Newenigma?

kommt die config auch in var/etc rein ?
 
AW: DM500 Clone was muss ich alles machen, als Client ???

CCcam ist dabei und es ist sehr stabil.
Dorthin kommt die config

Hier ist das Gemini GP3:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM500 Clone was muss ich alles machen, als Client ???

Das NewNigma2 ist das stabilste und benutzerfreundlichste Image. CCcam.2.2.1 ist schon mit dabei. Du kannst Dir aber übers NewNigma2 Servicecenter (blaue Taste auf der FB) alles online nachinstallieren. Die CCcam Konfigurationsdateien kommen bei NewNigma2 nach /etc.
 
AW: DM500 Clone was muss ich alles machen, als Client ???

Super vielen Dank für alles
 
AW: DM500 Clone was muss ich alles machen, als Client ???

Habe eine Frage und hoffe auf Hilfe hier. Kann ich mit den Images auch mgcamd als Protokoll nutzen? Mein Serveranbieter unterstützt nur das. Bin neu in der Dreambox Szene, vielmehr nutze ich die Clones der 500 hd. Einmal mit Ferrari Sim und einmal Sim 2.01----Hoffe auf euch, will nichts zerstören.
 
AW: DM500 Clone was muss ich alles machen, als Client ???

Ja man kann mgcamd als EMU nutzen
 
Zurück
Oben