Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm500 clone kein netzwerk

nea

Newbie
Registriert
23. November 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

hab ne dm500 clone box (cable version).
box erhält keine richtige IP über DHCP?!

Ist hier die Netzwerkkarte evtl. defekt? Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Auch manuell funktioniert es nicht lange... sobald Neustart ist alles wieder weg.
 
AW: dm500 clone kein netzwerk

ansonsten die Einstellungen gespeichert? Häckchen raus bei dhcp und gesichert.wenn das nichts hilft dann mal neu flashen...
 
AW: dm500 clone kein netzwerk

ja, es sieht so aus, als würde die netzwerkkarte nicht immer funktionieren.
nach mehrmals ein- ausstecken des lankabels- blinken auf einmal wieder die lämpchen- nach reboot geht wieder nichts.
dürfte ein hardware problem sein oder?
 
AW: dm500 clone kein netzwerk

machmal hilft komischer weise auch mal JTAG....dann neu flashen und es geht wieder.... komisch aber schon mehrmals so erfolg gehabt
 
AW: dm500 clone kein netzwerk

Danke- nur JTAG ist mir zu kompliziert :JC_hmmm:

bin nicht unbedingt handwerklich begabt

komisch finde ich, dass es auf einmal wieder geht... ich so die box flashen konnte... danach war wieder nichts.
kabel und router ports hab ich mittlerweile schon mehrere probiert- dann geht es kurz, danach wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm500 clone kein netzwerk

Unglaublich aber wahr.

Also es lag wahrscheinlich an meiner dm800, hab diesen mal komplett aus dem Netz genommen und die dm500 clone im Nezt gestartet- siehe da autom. IP bezogen.

Es liegt/lag höchstwahrscheinlich an meinem Router (ASUS WL500gp), der mit zwei fast ähnlichen MAC Adressen ein Problem hatte... ist zumindest meine Vermutung.

Alle die ein solches Problem haben- sollten alle anderen Dreamboxen aus dem Netz nehmen und testen.
:dance3:
 
AW: dm500 clone kein netzwerk

da kann man mal wieder sehen....nichts ist unmöglich
Danke für Rückmeldung
 
AW: dm500 clone kein netzwerk

ich habe auch das problem habe bei ein freund eine dbox2 sagem kabel dran und eine dreambox 600 sat dran die dbox lauft im netzwerk ohne probleme sehr gut aber wenn ich die dreambox 600 an machen geht die box mal online mal offline ich habe das bis heute bei in nicht hin bekommen das beide boxen gleichzeitig laufen weiss auch nicht was mann da machen kann habe die dreambox 600 schon 3-5 neue geflasht aber das problem ist immer noch gleich
 
AW: dm500 clone kein netzwerk

am flashen wirds kaum liegen. Ich denke da mal eher an den Router oder die Netzwerk- Einstellungen selbst.
So kann man natürlich nichts genaues sagen
 
Zurück
Oben