1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von Ben345, 24. Januar 2011.

  1. Ben345
    Offline

    Ben345 Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    habe mir den Bereich overclocking im oscam wiki noch mal angeschaut. Als ich das erste mal so drüber geflogen bin ist mir der Teil mit clones gar nicht so aufgefallen, bzw. dachte ich ich bräuchte ja eh kein overclocking. Nun ja, hab dann mal doch getestet...

    Ausgangswert war mhz= 600 , cardmhz= 600 und oscam1.00 #4579. Wobei ich cardmhz auch nicht bei meinen anderen Einstellungen verändert habe.
    Bei dieser Einstellung lag die ecm time zwischen 580-610 ms

    1. Versuch: mhz=1000. Leider wurde dann die ecm time auf ca. 720 ms erhöht.

    2. Versuch: mhz = 700. Ecm time zwischen 619-630 ms.

    3. Versuch: mhz = 200. Damit wurde meine Karte nicht mehr erkannt.

    4. Versuch: mhz = 400. Die ecm time beträgt somit nur noch 497-502 ms.

    5. Versuch: mhz = 500. Ecm time liegt dann bei 538-550.

    6. Versuch: mhz = 300. Karte wird nicht mehr erkannt.


    Hab jetzt folgende Readereinstellung: mhz=400 cardmhz=600 und habe Zeiten zwischen 497 und 502 ms :good:

    Wieso bekomme ich bei niedrigerer mhz bessere Zeiten?
    Soll mir recht sein, aber interessieren würde mich das schon...

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ezflashback
    Offline

    ezflashback Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

    kann das mal bitte jemand überprüfen?

    klingt einfach zu gut, um wahr zu sein...
     
    #2
  4. Ben345
    Offline

    Ben345 Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

    Hi,

    kannst du es nicht testen? Bei mir läuft es auf jeden Fall so. Mit der #4670 hab ich mittlerweile mit mhz=400 und cardmhz=600 Zeiten von 486-492 ms.

    mfg
     
    #3
  5. ezflashback
    Offline

    ezflashback Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

    bei welcher karte und auf welchen sendungen ...

    wie ist deine serverauslastung ...

    weil ... ich komme nciht auf diese werte bei der mhz ...

    daher bin ich verwirrt ...
     
    #4
  6. Ben345
    Offline

    Ben345 Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

    Hi,

    Karte =S02
    mhz=400
    cardmhz= 600

    DM500 clone gemini 4.6

    Das ist bei einem client über Internet (Cccamprotokoll, glaube bis max. 502 ms, kann gerade nicht testen) sowie auch bei einem client intern. Bei mehreren clients geht die Zeit natürlich hoch...

    Gerade noch mal gestestet:

    1 client aktiv, camd3 intern. Sender sky cinema:

    Zeiten zwischen 486-492 ms.

    Hab mal ein screenshot angehängt.

    mfg
     
    #5

Diese Seite empfehlen