Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm500 bootet nach Flash nicht mehr

aiwa

Newbie
Registriert
30. August 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Dreambox 500s. Ich habe das Darkstar II Image installiert und danach läuft das Image auf einen Fehler, was wohl bereits bekannt ist, dass da Image wohl einen Fehler hat.

Er startet bis zum "TV System Wizard" dann mach ich das durch, die Box startet durch und dann fängt alles wieder von vorne an.

Über Netzwerk ist die Box jetzt nichtmehr erreichbar. Über Nullmodemkabel und DreamUp aber leider auch nicht. Das Nullmodemkabel funktioniert an meiner anderen Box ohne Probleme, daher sollte das soweit in Ordnung sein.

Habt ihr noch eine Idee wie ich das Ganze in Ordnung bringen kann?
bzw. gibt es einen Hardware Reset für die Box?

Ist evtl. der serielle Anschluss der Box defekt?

Gruß
Steffen
 
AW: dm500 bootet nach Flash nicht mehr

wenns mit nullmodem nicht mehr geht dann musste glaub ich jtag machen kannste hier im board machen lassen die nhemen auch nicht viel.
haste versucht defekte sektoren reparien irgend sowas war mit dreamup das hat ich auch mal dann gings wieder
 
AW: dm500 bootet nach Flash nicht mehr

Hallo,

ich hab jetzt eine JTAG gemacht und laut der Anzeige ha es auch erfogreich funktioniert. Jetzt ist es nur so, dass wenn ich die Box starte nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird!

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp an was das jetzt schon weider liegen könnte?

Gruß
Steffen
 
AW: dm500 bootet nach Flash nicht mehr

also wenn du JTAG gemacht hast, dann musst du die Box neu flashen, am besten über seriell-Nullmodemkabel. dann sollte alles wieder ok sein
 
Zurück
Oben