1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dm500 bootet nach Flash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von aiwa, 11. September 2009.

  1. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer Dreambox 500s. Ich habe das Darkstar II Image installiert und danach läuft das Image auf einen Fehler, was wohl bereits bekannt ist, dass da Image wohl einen Fehler hat.

    Er startet bis zum "TV System Wizard" dann mach ich das durch, die Box startet durch und dann fängt alles wieder von vorne an.

    Über Netzwerk ist die Box jetzt nichtmehr erreichbar. Über Nullmodemkabel und DreamUp aber leider auch nicht. Das Nullmodemkabel funktioniert an meiner anderen Box ohne Probleme, daher sollte das soweit in Ordnung sein.

    Habt ihr noch eine Idee wie ich das Ganze in Ordnung bringen kann?
    bzw. gibt es einen Hardware Reset für die Box?

    Ist evtl. der serielle Anschluss der Box defekt?

    Gruß
    Steffen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm500 bootet nach Flash nicht mehr

    wenns mit nullmodem nicht mehr geht dann musste glaub ich jtag machen kannste hier im board machen lassen die nhemen auch nicht viel.
    haste versucht defekte sektoren reparien irgend sowas war mit dreamup das hat ich auch mal dann gings wieder
     
    #2
  4. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm500 bootet nach Flash nicht mehr

    Hallo,

    ich hab jetzt eine JTAG gemacht und laut der Anzeige ha es auch erfogreich funktioniert. Jetzt ist es nur so, dass wenn ich die Box starte nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird!

    Habt ihr mir vielleicht einen Tipp an was das jetzt schon weider liegen könnte?

    Gruß
    Steffen
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: dm500 bootet nach Flash nicht mehr

    also wenn du JTAG gemacht hast, dann musst du die Box neu flashen, am besten über seriell-Nullmodemkabel. dann sollte alles wieder ok sein
     
    #4
  6. fortunato
    Offline

    fortunato Newbie

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dm500 bootet nach Flash nicht mehr

    dm500 bootet nicht mehr wass muss ich dunn ciao
     
    #5
  7. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: dm500 bootet nach Flash nicht mehr

    steht doch schon geschrieben erstmal mit dreamup versuchen zu flashen und wenn es nicht geht hilft nur jtag
     
    #6

Diese Seite empfehlen