Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

kleiner.koenigstiger

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Ort
Chiemsee
Habe seit 1 Jahr eine DM500 als Server am laufen. Cccam 2.0.11 ist da am werkeln.
Habe mir jetzt endlich einen HD receiver (Opticum 9600) zugelegt und würde Ihn gerne jetz als Client dazu hängen.
Habe aber schon vor einiger Zeit gelesen, dass für HD Receiver die OScam zwingend ist.
Wie und was genau muß ich jetzt mit meiner DM500 anstellen?
 
AW: DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

du musst bei dm 500 cccam laufen lassen, oscam ist nicht notwendig. für opti9600 musst du Link ist nicht mehr aktiv. runterladen desweiteren lesen...
 
AW: DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

Dann muß ich es nur schaffen die neue Software auf den Receiver zu bringen. Und dann noch sowas wie ne C-Line rein (User + Passw. + Dyn Ad.) und ich habe meine HD Sender am laufen?
 
AW: DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

hat es geklappt, bist du mit dem dekoder und Qualität zufrieden?
 
AW: DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Letztendlich bin ich auf jeden Fall zufrieden mit meinen Opticum. Was die Installation der Software angeht und das einfügen der Lines, muß ich sagen: Es ist super einfach. Das Bild ist echt spitze auf meinen LG LCD.
Ok die Umschaltgeschindigkeit ist jetzt nicht umwerfend und an die Menüführung, muß man sich auch erst mal gewöhnen. Aber wenn ich eine Note vergeben müßte, würde ich sagen eine 2 oder 2+
 
Zurück
Oben