1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von kleiner.koenigstiger, 11. Juni 2010.

  1. kleiner.koenigstiger
    Offline

    kleiner.koenigstiger Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Elektriker
    Ort:
    Chiemsee
    Habe seit 1 Jahr eine DM500 als Server am laufen. Cccam 2.0.11 ist da am werkeln.
    Habe mir jetzt endlich einen HD receiver (Opticum 9600) zugelegt und würde Ihn gerne jetz als Client dazu hängen.
    Habe aber schon vor einiger Zeit gelesen, dass für HD Receiver die OScam zwingend ist.
    Wie und was genau muß ich jetzt mit meiner DM500 anstellen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. la_boss
    Offline

    la_boss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

    du musst bei dm 500 cccam laufen lassen, oscam ist nicht notwendig. für opti9600 musst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    runterladen desweiteren lesen...
     
    #2
    kleiner.koenigstiger gefällt das.
  4. kleiner.koenigstiger
    Offline

    kleiner.koenigstiger Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Elektriker
    Ort:
    Chiemsee
    AW: DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

    Dann muß ich es nur schaffen die neue Software auf den Receiver zu bringen. Und dann noch sowas wie ne C-Line rein (User + Passw. + Dyn Ad.) und ich habe meine HD Sender am laufen?
     
    #3
  5. elasigi
    Offline

    elasigi Hacker

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

    hat es geklappt, bist du mit dem dekoder und Qualität zufrieden?
     
    #4
  6. kleiner.koenigstiger
    Offline

    kleiner.koenigstiger Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Elektriker
    Ort:
    Chiemsee
    AW: DM500 als Server und Opticum 9600HD als Client.

    Letztendlich bin ich auf jeden Fall zufrieden mit meinen Opticum. Was die Installation der Software angeht und das einfügen der Lines, muß ich sagen: Es ist super einfach. Das Bild ist echt spitze auf meinen LG LCD.
    Ok die Umschaltgeschindigkeit ist jetzt nicht umwerfend und an die Menüführung, muß man sich auch erst mal gewöhnen. Aber wenn ich eine Note vergeben müßte, würde ich sagen eine 2 oder 2+
     
    #5

Diese Seite empfehlen