Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM100 nur mit cccam möglich?

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi,
habe gelesen das DM100 kein Linux-Resi ist und das man es sehr gut als cccam Client laufen lassen kann. Die DM500 dagegen soll ja ein Linux Resi.

Frage:

1. Kann man mit der DM100 nur Cccam laufen lassen oder geht auch M-BOX,MPCS,NewCS...

2. Welche ist stabiler und einfacher zu konfigurieren, DM100 oder DM500?

gruß
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

ich einer hab keine DM 100 aber dafür ne 500_er
und finde die 500_er ist einfach genug zu config.
egal welche EMUs du nimmst
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

1. es geht newcamd,radegast,cccam und scam

2. laufen beide gleichstabil!
einfacher zu konfigurieren ist de 500er
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

Link veralten (gelöscht)Kann die 500er alle emus?

Wo ist der unterschied zwischen DM500, DM500Plus und DM500 Duplikate?


Link veralten (gelöscht)
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja die 500-er kann Alle EMUs
soviel mir bekannt der unterschied uner den Boxen ist Normal 500_er zu plus- bei der plus die serielle schnittstelle ist dicht
und die Clone 500_er die es heute nur noch gib ,da die herstellung eingestellt wurde kannst du einige Geminis images nicht einspielen da diese die sogenannte `` Timb Bomb `` enthalten
dh. deine Box lauft nicht mhr `` Adios Amigos ``-weil die MAC adresse nicht stimmt- das man aber mit gewissen progs odrimages überlisten kann
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

nein!
es gibt bei uns auch das gemini 4.6 als "no clone bombimage"!!!!!
das solltest du eigentlich gefahrlos aufspielen können!!!

alle versionen des gemini unter 4.3 können sowieso gefahrlos aufgespielt werden!

aber je nach verwendungszweck würde ich eh andere images als das gemini verwenden!

wenns dabei um cs geht würde ich das dddemon image empfehlen!
das ist schön schlank gehalten!!!
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

danke bellof hast mich erleichtert :)

Es soll halt ein stink normaler CS-Client (cccam) werden ohne sondernisse.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
500Duplikate ungleich 500Clone?? Also ich darf nur images von der 500er und NICHT von der 500Plus nehmen?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du dieses hier ->DDdemon new revision(16/12/08)(CCCam inside) - DM500
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

als duplikate würde ich die boxen bezeichnen die genauso aussehen wie dreams500!!!
da steht sogar dreambox 500 drauf!
aber es sind halt keine originalen dreams!
was aber nicht heissen soll das sie unbedingt schlechter sind!
bisauf halt teilweise das MAC-adressen-problem!

als clones würde ich alle boxen bezeichnen die baugleich sind mit der dream 500!
wie z.b. die black box x1 und unzählige andere!!!!!

500plus-images darfst du nicht auf die normale 500er braten!!!!


ja genau das image meine ich!!!!!
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

Ich danke dir vielmals bellof nun ist mir alles klar...

Jedoch habe ich noch ne Frage. Muss ich bein flashen von DDdeamon Flasherase durchführen? Diese Frag estelle ich weil in der Anleitung steht, dass man Flasherase durchführen soll wenn man eine Orginal Firmware hat und Flasherase nicht durchführen soll wenn man ein Backupimage hat. Und ich habe weder ein Bachupimage noch eine Orginalimage. Wird dieses Image als Orginal gesehen?


Werden bei "Falsh Firmware Sicherung" alle Einstellungen und Senderlisten mitgesichert? Könnte ich ein Sicherung in einer anderen 500er wieder herstellen oder ist dieses Sicherung nur für die Box geeignet von der man die Sicherung gezogen hat?


gruß
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

um welche box gehts denn dabei genau??
um eine von unserem boardverkäufer????
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

kannst eigentlich das image was drauf ist drauf lassen!!!
cccam 2.0.11 als tar.gz nach tmp!
über addons installieren und gut ist!
ist zwar nicht das neuste image aber für cs optimal!
hat einen füllstand von 50-60% mit dieser cccam!

schmaler gehts auf der 500er kaum!
wenn du die tar.gz brauchst lad ich sie dir gerne hoch!
 
AW: DM100 nur mit cccam möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das sind datei endungen die man a der Dream benutzt

wie zb Winrar = rar. WinZip= zip.

temp- ist der temporäre ordner gemeint an der Dream wo man die tar. datei manuel einfügt und danach übeer Blue Panel auch instal kann
 
Zurück
Oben