Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM HD 800 Cone bleibt dunkel

chantalumpi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Servus,

ich habe vor mit meinen Kollegen (5 Stück) CS zu betreiben. Ich habe bereits ein DB 800 HD Clone (soll als Server eingesetzt werden). Die Dreamboxen meiner Kollegen kommen leider erst in 5 Tagen. Sky Abo habe ich bereits seit 5 Monaten.

Nun habe ich versucht Sky ganz normal mit meiner Sky Karte über die Dreambox zuschauen (zu vor mit Humax Recceiver von Sky) . Leider blieben die meisten Kanäle dunkel.... Jetzt habe ich Angst die Dreambox ist kaputt. Oder an was kann dies liegen?

2. Ist es mit der Dreambox 800 Hd Clone überhaupt möglich legal mit Sky-Karte, Sky zu empfangen?

Danke für eure Hilfe


Lieben Gruß Chanta
 
Ja natürlich darf und kann man mit einer Dreambox legal Sky schauen! Was hast Du denn für eine Smartcard? Je nach Karte muss man andere EMUs nehmen. Mit CCcam machst Du eigentlich erst mal nichts verkehrt. Wenn Du eine V13 oder D02, D09 Kabelkarte hast, dann solltest Du OScam verwenden, um die Smartcard auszulesen.
 
Ich habe das flash: newnigma2-dm800-v3-3-1ramiMAHER!

Wie kann ich herausfinden welchen Kartentyp ich habe?

LG
 
Was steht den auf deiner Karte?

V13, A02 usw.!
solltest du auf der Rückseite finden.

lg, Laila
 
das heisst jetzt für dich wie mogelhieb schon erwähnt musst du deine D02 via Oscam einlesen.

entweder du machst alles mit oscam oder du gibst vie N-Line die Karte an CCcam weiter.

Hast du eigentlich schon mal einen CCcam-Server oder Oscam Server eingerichtet?
wenn nicht solltest du dir echt die Zeit nehmen und mal die ganzen Howto die es dazu gibt studieren!

<KLICK>


lg, Laila
 
Ein CCam - Server einzurichten habe ich drauf. Habe mich jetzt über ne Woche eingelesen und soweit eigentlich alles schon eingerichtet.
Kannst du mir nur ganz grob erklären was durch das Oscam noch auf mich zukommt?

LG
 
Cccam/Oscam-Emu installieren..hast du das schon?

lg, Laila
 
Danke

Habe mir nun folgendes Emu heruntergeladen

newnigma2-camd-cccam-oscam

habe es ausgewählt und gestartet.

Leider gehen nun gar keine Sky Sender mehr :(
An was kann das liegen? Ist dies nicht das richtige Emu? Oder muss ich die noch konfigurieren?
 
Ich habe keine Ahnung und ehrlich gesagt hilft mir dieser thread auch nicht.. :(
Könnt ihr mir bitte helfen?
Sprich wich ich weiter vorgehen muss.

Reicht es später wenn die Clients nur CCam haben oder benötigen die Oscam dann ebenfalls wenn der Server auch Oscam hat?
 
Zurück
Oben