Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

:D Das hab ich drauf ;)

Oder soll ich einfach nur neu flashen, damit die Festplatte neu erkannt wird oder so?!
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Eigentlich brauchst du das nicht! Die HDD sollte unter "Speichergeräte" auch voll erkannt werden !
Kannst du aber! Auch die HDD unter "Speichergeräte" initialisieren ! Beim neu flashen den USB Stick abziehen !
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Also die HDD wird auch erkannt. Problem ist nur, dass beim initialisieren immer der Fehler mkfs failed kommt!

Das habe ich aber auch bereits mit 3 verschiedenen Images probiert und es war immer das gleiche Problem! :/
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

OK dann mach mal folgendes !
USB Stick von der Box abziehen und Box neu booten !
Mit DCC/Telnet:

mkfs.ext3 /dev/sda1

reboot

-------------------------

Unter "Speichergeräte" HDD manuell nach /media/hdd mounten ! Box neu booten !
 
Muss ich dafür erst noch den Flashexpander deaktivieren?

-------------------

Okay... Läuft jetzt durch.... Kann aber wieder zwei Stunden dauern ;)
Trotzdem schon mal Danke für deine Hilfe! Werde mich nach dem Durchlauf nochmal melden... :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist jetzt durch, hier mal die telnet Ausgabe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und manuell einhängen funktioniert immer noch nicht!

Ebenso wie über telnet wieder nur Fehler auftauchen beim neuen labeln!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mount gibt folgendes raus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Also ich kann dir nur noch den Tip geben die USB HDD an den PC und unter Datenträgerverwaltung "Volumen löschen" !
Wieder an die Box, Box neu booten und initialisieren !
Oder die 2,5" HDD aus dem Gehäuse ausbauen und direkt in der Dreambox testen !
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

ich habe auch so ein problem festplatte wurde eingebaut wird auch angezeigt : beim initaliesieren kommt diese meldung: die festplatte konnte nicht initaliesiert werden . Fehler:create movie folder failed!

image mewigma 2
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Leg mal mit FTP den Ordner auf der Festplatte an.
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Wenn es nicht klappt, den movie folder manuell zu erstellen (hat's bei mir auch nicht, weder Telnet noch FTP) bleibt dir wohl auch nur der Einbau der Festplatte.

Alles andere hat bei mir nichts gebracht! Außerdem ist der Einbau sau einfach und mittlerweile bin ich echt froh, dass ich es so gemacht habe ;)
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Es ist eine Festplatte eingebaut wie wird der ordner erstellt ??? und wo genau muss ich ihn hinkopieren ??? in das ftp komme ich doch mit dream control center rein richtig?
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Ich gehe davon aus nur HDD in/an der Box !

Schau mit DCC/FTP unter:

/autofs

Dort sollte sda1 oder UUID 123...... zu finden sein ! Öffnen und dort den movie Ordner erstellen !
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Nein da ist nixs zu finden. Aufnehmen tut er jetzt habe unter /media
dann bei hdd ein neuen ordner eingefügt mit dem namen movie attripute 725 er nimmt jetzt auf aber die aufnahmen laufen auf dem pc nicht flüssig.
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Wechsel das Images !
------------------
SIM2

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

so das mit der aufnahme scheint jetzt zu klappen . Aber die fernbedienung reagiert sehr schlecht batterien sind neu wenn ich direkt vor dem gerät stehe funktioniert sie aber wenn ich weiter weg bin gibts probleme woran liegt das ?
 
Zurück
Oben