Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Ne, benutze ich nicht.

Funktioniert das nur mit einem USB Hub?
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Der USB Port von der dreambox liefert zu wenig Strom , daher Festplatte immer mit Netzteil nutzen.
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Okay... Dann hol ich mir mal schnell nen USB Hub mit Netzteil ;)

Vielen Dank für die Info! Hab schon viel gesucht, aber den Hinweis hat mir noch kein Eintrag gegeben :) DANKE!

---Edit---

Ist es eigentlich möglich auf NTFS Platten aufzunehmen, wenn ich den Hub benutze oder sollte ich die wieder alt ext3 formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Am besten 7x USB Aktiv Hub !
----------------------------
NTFS Aufnahmen gehen leider nicht, nur "lesen" !
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Habe dieses Modell jetzt gewählt: Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Okay, dann werde ich erstmal wieder auf ext3 formatieren! Danke für die Info!
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

zum Aufnehmen mußt du eh ext3 formatieren, NTFS kann die Box nur abspielen, nicht aufnehmen (schreiben)
 
Ich hab nochmal eine Frage...

Habe jetzt die Festplatte via telnet wieder als ext3 formatiert.
Beim einhängen tritt aber jetzt immer wieder ein Fehler auf, genauso wie beim neuen labeln...

Benutze ich einen falschen Pfad oder so?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und noch das wichtigste ;)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Unter "Speichergeräte" die HDD "Unmount" !

Dann "manuell" nach /media/hdd mounten !
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir wird ja bloß mein USB Stick als gemountet angezeigt.
Die Festplatte wir gar nicht aufgeführt...

Wenn ich über Speichergeräte oder Geräte Manager versuchen will die Festplatte einzuhängen, macht er gar nichts...
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Hmm... Das wollte ich eigentlich gerade vermeiden, weil ich mit dem Gemini eigentlich super zufrieden bin...

Ne andere Möglichkeit habe ich nicht mehr? Wäre sehr schade um meine ganzen Einstellungen etc... -.-
 
AW: DM 800SE(Clone) Festplatte(extern) kein Einhängepunkt! seltsames Problem NN2

Dann nimm das : Link ist nicht mehr aktiv.

Hdd nur unter "Speichergeräte" mounten !
 
Zurück
Oben