1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM 800se aufgenommene Filme ruckeln auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Kabeldesigner80, 20. April 2013.

  1. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nabend
    ich habe auch mit dem selben System ein Problem
    Hatte zuerst einen 32 GB USB Stick, der war immer am ruckeln
    Hab mir dann eine Hitachi 500 GB HDD gekauft mit 7200 U/min, soweit so gut. Wenn ich was in HD aufnehme und es danach gucken will hängt es sich nach kurzer Zeit auf. Heißt dass links oben sich die Zahnrädchen drehen. Jetzt hab ich mal zum testen etwas ohne HD aufgenommen und da war nach ca. 30 min das selbe Problem. Auch beim vor- oder zurückspulen kommt hin und wieder dieser Fehler. Hab extra ne ne HDD mit 7200 U/min genommen, aber leider nicht das gewünschte Ergebniss. Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.318
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800se aufgenommene Filme ruckeln auf Festplatte

    Interne oder externe Festplatte?
    Nutzt du Flashexpander?
    Welches Image?
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800se aufgenommene Filme ruckeln auf Festplatte

    Hardwaredefekt !?
    ---------------
    Teste die HDD als USB-HDD (Einbau in ein USB Gehäuse) mit externer Stromversorgung !
    "USB Aktiv Hub" !
    ------------------------
    Dabei solltest du neue HD Aufnahmen machen und diese testen !
     
    #3
  5. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se aufgenommene Filme ruckeln auf Festplatte

    Hi
    die Platte ist intern
    Flashexpander nutze ich nicht
    NN2 ist drauf
    werde sie dann mal ausbauen und mal testen. Hoffe nicht, dass die Box einen weg hat :emoticon-0108-speec
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
    #4
  6. claasi
    Offline

    claasi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 800se aufgenommene Filme ruckeln auf Festplatte

    Hi, besteht dein Problem noch? Ich hatte das gleiche Problem. Ist ein Image Problem. Musste auch verschiedene ausprobieren. Habe dann eins hier in der DB gefunden wo sowohl WLAN funktionierte und das Ruckeln und die Abbrüche vorbei waren.
     
    #5
  7. Kabeldesigner80
    Offline

    Kabeldesigner80 Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se aufgenommene Filme ruckeln auf Festplatte

    Hi
    sorry hab hier länger nicht mehr reingeschaut :emoticon-0124-worri
    Extern war das Problem auch noch da. Muss jetzt die Tage auch mal nen neues Image drauf machen, weil das jetztige am zicken ist, dann werde ich auch gleich die Platte noch mal einbauen und hoffe das es geht. Mit der Externen Lösung bin ich nicht so 100%ig zufrieden. Hatte mir ja extra die Box gekauft weil ich eine Platte einbauen konnte
     
    #6
  8. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: DM 800se aufgenommene Filme ruckeln auf Festplatte

    Ich hatte auch die Probleme mit der hdd. Seitdem ich newnigma2 4.0 Beta nutze ist fast alles ok.
     
    #7
  9. claasi
    Offline

    claasi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 800se aufgenommene Filme ruckeln auf Festplatte

    Das Thema ist durch bei mir, keine Probleme mehr seit ich dieses Image verwendet hatte:
    Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra

    Dachte damals auch schon nachdem ich zig Images ausprobiert hatte es läge ein Hardwarefehler vor aber dem war nicht so. An der Festplatte intern habe ich nichts verändert.

    Komisch war dass es meistens am Anfang zunächst erst lief und nach 10 min die Abstürze hatte und nichts ging mehr. Aber teilweise manche SD Aufnahmen mit niedriger Auflösung funktionierten manche nicht. War alles sehr merkwürdig.

    Wenn man mal ein Image habt was flutscht sollte man es behalten....
    Bisher alles gut auch bei HD Aufnahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
    #8

Diese Seite empfehlen