Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se (A8P) NAS Verbindung nach Neustart weg

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.656
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.174
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Ich hab hier mal ein Problem mit meiner DM800se ( A8P ). Ich habe das neueste NN² OE2.0 auf der Box. Es funktioniert alles tadellos. Flasherweiterung mit Freeze.
Nur ein Problem. Ich verbinde meine Box mit meinem NAS Server. CIFS Freigabe.Alles eingerichtet und es funzt prima. Filme mit MediaPlayer oder Dreamexplorer abspielen, alles top.
Nun zum Problem. Nehme ich meine Box vom Netz und starte sie neu wird mir der NAS Server angezeigt. Aber alle Ordner die sich auf ihm befinden sind nicht sichtbar. Weder mit Mediaplayer noch mit Dreamexplorer.
Wenn ich dann meine Freigabe lösche und sie wieder neu anlege funzt wieder alles wie es soll.
Auf dem Nasserver werden nach dem Neustart nur die Ordner angezeigt die sich eigentlich auf dem USB Stick befinden.
Irgentwie denkt die Dream mein USB Stick wäre der NAS Server.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

gruß olaf
 
AW: DM 800se (A8P) NAS Verbindung nach Neustart weg

Vielleicht bekommt die Box eine neue IP vom DHCP Router? Dann stimmt natürlich nix mehr. Vergebe der Dreambox mal eine feste IP. Dann noch den DNS Server eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du könntest auch deine automounts.xml mit einem Schreibschutz versehen. Dann kann da nichts mehr überschrieben werden ohne deine Zustimmung. Die Datei findest du unter /etc/enigma2 und sollte sowieso abgespeichert werden, damit nicht jedes mal die Einrichtung von vorne gemacht werden muss.

Sollte man bei einer Originalbox nicht besser Squeezeout verwenden wegen dem Beschleunigungseffekt? Oder bewirkt Flodder auch so einen Turbo?
 
AW: DM 800se (A8P) NAS Verbindung nach Neustart weg

Die Box bekommt immer die selbe IP. Macadresse ist im Router eingetragen und dazugehörige IP in der Dreambox. Ich muss dazu sagen die selbe Dreambox mit dem selben NAS unter OE1.6 keinerlei Probleme. Läuft seid ca. 1Jahr absolut Problemlos.

gruß olaf


So , Image neu geflasht. Gefloddert und alles eingestellt. Und?? Siehe da , alles funzt. Warum das so ist weiss ich nun nicht. Aber es geht.
Nochmal Danke @Karl-Hein

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben