1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM 800se (A8P) NAS Verbindung nach Neustart weg

Dieses Thema im Forum "Image Themen" wurde erstellt von olaf, 8. September 2013.

  1. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    Ich hab hier mal ein Problem mit meiner DM800se ( A8P ). Ich habe das neueste NN² OE2.0 auf der Box. Es funktioniert alles tadellos. Flasherweiterung mit Freeze.
    Nur ein Problem. Ich verbinde meine Box mit meinem NAS Server. CIFS Freigabe.Alles eingerichtet und es funzt prima. Filme mit MediaPlayer oder Dreamexplorer abspielen, alles top.
    Nun zum Problem. Nehme ich meine Box vom Netz und starte sie neu wird mir der NAS Server angezeigt. Aber alle Ordner die sich auf ihm befinden sind nicht sichtbar. Weder mit Mediaplayer noch mit Dreamexplorer.
    Wenn ich dann meine Freigabe lösche und sie wieder neu anlege funzt wieder alles wie es soll.
    Auf dem Nasserver werden nach dem Neustart nur die Ordner angezeigt die sich eigentlich auf dem USB Stick befinden.
    Irgentwie denkt die Dream mein USB Stick wäre der NAS Server.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    gruß olaf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800se (A8P) NAS Verbindung nach Neustart weg

    Würde doch floddern !
     
    #2
    olaf gefällt das.
  4. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: DM 800se (A8P) NAS Verbindung nach Neustart weg

    Meinst du das das eine Auswirkung auf mein NAS Problem hat??
     
    #3
  5. Michibata
    Offline

    Michibata Ist oft hier

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800se (A8P) NAS Verbindung nach Neustart weg

    Vielleicht bekommt die Box eine neue IP vom DHCP Router? Dann stimmt natürlich nix mehr. Vergebe der Dreambox mal eine feste IP. Dann noch den DNS Server eintragen.

    Du könntest auch deine automounts.xml mit einem Schreibschutz versehen. Dann kann da nichts mehr überschrieben werden ohne deine Zustimmung. Die Datei findest du unter /etc/enigma2 und sollte sowieso abgespeichert werden, damit nicht jedes mal die Einrichtung von vorne gemacht werden muss.

    Sollte man bei einer Originalbox nicht besser Squeezeout verwenden wegen dem Beschleunigungseffekt? Oder bewirkt Flodder auch so einen Turbo?
     
    #4
    olaf gefällt das.
  6. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: DM 800se (A8P) NAS Verbindung nach Neustart weg

    Die Box bekommt immer die selbe IP. Macadresse ist im Router eingetragen und dazugehörige IP in der Dreambox. Ich muss dazu sagen die selbe Dreambox mit dem selben NAS unter OE1.6 keinerlei Probleme. Läuft seid ca. 1Jahr absolut Problemlos.

    gruß olaf


    So , Image neu geflasht. Gefloddert und alles eingestellt. Und?? Siehe da , alles funzt. Warum das so ist weiss ich nun nicht. Aber es geht.
    Nochmal Danke @Karl-Hein

    gruß olaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
    #5

Diese Seite empfehlen