Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD se Alternative

AW: DM 800HD se Alternative

Na, das freut uns doch, wenn ein Thread die Kaufentscheidung erleichtert.
 
AW: DM 800HD se Alternative

Danke! Leider war ich nicht zuhause, als der Postmann zweimal (!!??) klingelte. Aber morgen ists soweit. Melde mich dann mit einem ersten Erfahrungsbericht
 
AW: DM 800HD se Alternative

Richtig, ich werde die Antworten ab #66 in den VU Bereich verschieben, da dies über die Kaufberatung hinaus geht

Edit: Ich habe hier eine neues Thema eröffnet und die Beiträge verschoben LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD se Alternative

Hallo erst mal bis Grade eben war ich eigentlich sich was ich wollte.

habe Kabel wollte für mich in Arbeitszimmer Schlafzimmer und Kinderzimmer sky cs teilen.

hatte gedacht ich Nehme einfach eine dreambox clone 800 und gut ist.


jetzt bin ich total wieder durch einander. Welche ich jetzt hole.

also die dreambox ist grade raus mein Kauf Entscheidung rausgeflogen.

ich denke die gigablue wird es nun werden nur wo soll ich die am besten Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD se Alternative

Kommt auf deine Ansprüche und das Budget drauf an.
Was möchtest Du denn vor Allem machen? HbbTV? Viele Plugins? Oder eher einfach nur TV schauen?
Hast Du nur Kabel oder auch Sat?
 
AW: DM 800HD se Alternative

Habe Kabel.....

Preis so um die 250 Euro sage ich mal.....

Wichtig ist mir das ich das cs kann.

hd ist mir richtig wichtig.
 
AW: DM 800HD se Alternative

Und Du willst Aufnehmen und zugleich TV schauen? Oder ist das auch völlig unwichtig?
 
AW: DM 800HD se Alternative

Ja richtig das wer mir sehr wichtig.

genau so gut wer es wenn ich Film aufnehme(extern Festplatte) das ich die im mein Netz mir dann anschauen kann.
 
AW: DM 800HD se Alternative

Okay, mit zwei Kabeltunern lohnt dann schon die Quad. Da hast Du zwar zwei SAT Tuner dabei (festverbaut) aber der Kabeltuner kostet nur ca. 30€.
Dann wärst Du bei etwa 300€, hast aber aktuelle Hardware (1,3GHz DualCore). Festplatte kann verbaut werden. Aufnahmen laufen Top.

Etwas günstiger wäre die Unibox HD1+ mit Kabeltuner + einen extra Kabeltuner 195€ + ca 60€ Kabeltuner = 255€, hast allerdings dann die etwas schwächere Hardware (400Mhz DualCore). Festplatte kann hier auch verbaut werden. Allerdings immernoch deutlich stärker als die Dreambox.
 
Hm also da passen vier Module rein??
das heist ich könnte die zwei sät raus nehmen und die behalten man weis ja nicht was so kommt.

welche Quad würde Sinn mach oder welche Unterschiede haben die Quad solo solo 2 es usw???

Habe für mich geklärt was die Unterschiede sind.


wird ein Quad. Habe auch verstanden das ich noch eine Kabel c Card brauche kann ich die sat Card raus nehmen oder sind die fest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD se Alternative

In der Quad sind zwei SAT Tuner schon fest verbaut. Die kann man nicht ausbauen. Aber falls Du doch mal irgendwann Sat bekommst, wärst Du gleich gerüstet und brauchst keine Tuner mehr kaufen.
Die VU Solo2 hat fast dieselbe Hardware wie die Quad, aber ist ein reiner Twin Sat Receiver. Da kannst Du keine Kabeltuner einbauen. Das geht nur in der Duo2.
Die kann jetzt ebenfalls bis zu 4 Tuner (2 DualTuner) aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht ob da ein Sat DualTuner ebenfalls fest verbaut ist, oder ob man hier 4xDVB-C reinpacken kann. Da müsste man Jemanden mit ner Duo2 fragen.
 
AW: DM 800HD se Alternative

Wer interessant zu wissen ob dann 4 rein passen.

kostet aber auch das doppelte.

schade das man die nicht ausbauen kann bei der gigablue.
 
AW: DM 800HD se Alternative

Vier Tuner passen in die Duo2 rein. Aber ich weiß eben nicht ob davon nicht auch 2 Sat fix sind.
Die beiden SatTuner der Quad stören ja nicht. Und falls dann doch mal Sat ins Haus kommt, dann musst Du nix tun als die zu aktivieren.
Kabelboxen sind halt echt rarer gesät
 
AW: DM 800HD se Alternative

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die BCM Chips das aktuell beherrschen. Bei der Unibox HD3 hätte man 3 Steckplätze und einzelne DVB-C Tuner. Aber mehr als 2 kann die Box nicht gleichzeitig ansprechen. Also nix mit 1x anschauen und 2x Aufnehmen
 
Zurück
Oben