Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD se Alternative

AW: DM 800HD se Alternative

Achso, Schweiz. Na dann ist die VU Duo2 ja ein Schnäppchen für Dich :)
Aber komm nicht auf die Idee über den Bodensee zu paddeln und mir die Box vor die Tür zu knallen. Ich bin Gigablue Mod :)
 
AW: DM 800HD se Alternative

Ja sicher. Ich komm aus dem Land, wo das Geld an den Bäumen wächst :emoticon-0103-cool:. Leider ist Herbst und die Bäume kahl.....aber für ne VU+ Duo2 reichts noch knapp
Bezahle jetzt 390 € für die Box. Ist vermutlich ein bisschen teurer wie bei Euch....?
Oder ist das die Falsche ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD se Alternative

Nein, die passt. Weiß gar nicht ob die bei uns teurer ist. Wenn ich was aus der Schweiz wöllte, bin ich ja schnell bei Euch :)
 
AW: DM 800HD se Alternative

So wie ich gesehen habe, kostet die bei euch sogar 50 Euros mehr. vermutlich wegen der Mwst
 
AW: DM 800HD se Alternative

Das mag sein. Die Steuern sind hier schon höher...ich sollte auswandern...
 
AW: DM 800HD se Alternative

Mein lieber skyus, dieses Argument wird direkt zum Bumerang :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ist das GIT von Gigablue und Schau mal was die da treiben: Wake on Lan sogar für die Quad. Na wenn das keine Entwicklung ist, dann weiß ich auch nicht weiter :)

Also bei der Entwicklung steht Gigablue der VU in nix nach. Zudem werden im Gigablue Board auch keine kritischen Threads gelöscht, anders als im VU Board.

P.S.: guten Morgen :)

P.P.S.: im IPTV Bereich ist Gigablue führend. Das IPTV Plugin ist auch beliebt bei VU und Dreamusern, wird aber nur auf Gigas entwickelt. Der Entwickler tummelt sich übrigens auch bei uns im Board rum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD se Alternative

Ja Moment. Du sprachst vom allgemeinen Support der Boxen. Dazu zählen für mich auch engagierte Imageteams wie openATV und Captain.
Dein angesprochener VU+ Player im PlayStore kommt sicher auch nicht von VU direkt, sondern von einem "freien" Entwickler. Also hier vergleiche ich keine Äpfel mit Birnen.

Und Nobody28 gehört auch nicht zu einem IPTV Team, sondern ist auch "freier" Entwickler, der sich in vielen Boards tummelt.

Support ist Support und GITs gibt es mehrere.

Und JA, ich meine das VU Board und nicht Ihad. Schreib doch da mal so einen Thread wie diesen hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?286292-Bildqualit%E4t-Duo2-immer-noch-Mies

Mal gucken wie lang se den im Board behalten. Ich gebe dem Thread dann keine Stunde :)
 
AW: DM 800HD se Alternative

Ist das Vti Board nicht von einem freiwilligen Imageteam (zumindest laut Wiki)? Logisch da da weniger gelöscht wird als im offiziellen VU Board. Du drehst Dir das ganz schön zurecht, mein Lieber. Ich rede eben nicht von einem Board wie das DEB oder openATV, sondern vom offiziellen Gigablue Support Board.

Wie gesagt, mach doch mal den Test und kopiere den Post 1 aus obigem Link mal in das offizielle VU Board. Mal gucken was passiert.

Und wie gesagt: ich möchte Niemanden überzeugen. Ich werde von Niemandem bezahlt. Weder vom DEB, noch von Gigablue. Ich versuche wirklich objektiv zu bleiben und da ist meiner Meinung nach weder die Solo2 noch die Duo2 das Geld wert. Denn die Quad kann die von Dir oben genannte Sachen genauso fehlerfrei wie die VU Boxen. Und das für weniger Geld.

Jetzt lies Dir mal ein typisches Szenario in den Beratungsthreads durch:

https://www.digital-eliteboard.com/...X-mkv-%FCber-Netzwerk-Dual-Tuner-HD-vorspulen

So, Linuxreceiver, bitte wenig Geld, soll Aufnehmen können, Twin Tuner, Streamen, MKV...das übliche halt.

Warum soll der gute Mann nun gute Euros mehr bezahlen für das VU Flagschiff, wenn ich dieselbe Hardware bei der Quad billiger kriege. Wegen Support? Welcher Support? Das Zeug, was der User möchte, läuft auf der Quad fehlerfrei und das seit Monaten. Wozu also den geilen VU Support bezahlen? Der liest sich einmal meine Anleitung durch, bringt die Box auf Stand und hat Freude dran.
Verstehst Du wenigstens ein bisschen was ich mit Preis/Leistung sagen will?

Die mehrheitlichen Empfehlungen zur Quad hier im DEB, und genau DAMIT fing das Thema hier an, rühren daher, dass sämtliche User hier schauen, was der Fragesteller möchte und geben dann Ihren Tipp für eine möglichst günstige Box ab, die genau das kann, was der Threadersteller möchte.
Möchte der Fragesteller einfach nur TV und CS, wird hier niemals eine Quad empfohlen, da es dafür zB den Ariva gibt für 60€.
Möchte der Fragesteller einfach eine Twin Box zum TV schauen und einmal aufnehmen, gibt es derzeit kaum was günstigeres als die Uniboxen.
Möchte ein Fragesteller zwingend echtes GigabitLan und Transcoding, dann wird hier der Name VU Duo2 fallen.

So einfach ist das. Preis/Leistung wird hier im DEB wirklich großgeschrieben, merke ich. Und da bin ich auch wirklich stolz auf die User. Es gibt nur Wenige, die an einer Box festhängen und als absolute Fanboys nur Ihre Marke empfehlen. Alle Anderen variieren je nach Bedürfnisse des Fragestellers. Auch ich empfehle gern mal die Unibox.
 
AW: DM 800HD se Alternative

Natürlich mag ich so Diskussionen. Davon lebt ein Board und auch davon das Jeder seine Meinung vertreten darf und soll. Insofern finde ich das natürlich gut, dass Du da so mit Feuereifer die VU Boxen anpreist, die natürlich Ihren Platz verdienen. Und ich denke Du hast da ein gutes Schlusswort gesetzt. Der User hat sich ja entschieden und es ist hier ja kein Diskussionsthread, sondern eine Kaufberatung. Der Thread wird allerdings ziemlich schnell untergehen.

Ich hoffe nur, ich konnte Dir etwas erläutern, warum die Quad im Moment so häufig empfohlen wird. Und das war ja der Ausgangspunkt.

Ist wie mit Apple und Androiden. Manche zahlen extra mehr Euros für Apple wegen dem Gesamtpaket aus Design und Funktionalität, Andere können gar nicht verstehen wie man dafür mehr bezahlen kann und erfreuen sich an Ihrem variablen Androiden. Leben und leben lassen :)
Übrigens stehe ich auch da zwischen den Lagern :)
 
AW: DM 800HD se Alternative

Morgen wird meine Box schon kommen. (freu freu). Kann mir jemand ein Image empfehlen? Es wurde schon das Vti-Image genannt. Auf meinen 800se hab ich newnigma laufen. mit dem bin ich sehr zufrieden. Auch möchte ich Mediaportal nutzen und den Metrix-Skin. Gibt es ein VU+ Board, welches Ihr mir empfehlen könnt? Ich hab mich hier angemeldet xxxxxxxx, aber es gibt sicher noch andere Boards mit grosser Community.

Grusss

Hyperkarma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD se Alternative

Alles klar. Dort bin ich schon angemeldet und das Image wartet auch auf die Box :)

Gruss

Hyperkarma
 
AW: DM 800HD se Alternative

Na dann berichte mal über deine Erfahrungen wenn du sie hast.
Habe auch ne 800se und bin am überlegen ob die VU sie ablöst.

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: DM 800HD se Alternative

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde die Diskussion sehr spannend und würde die entsprechenden Beiträge gerne *kopieren*, nicht verschieben!
Wenn es Euch recht ist und in ein neues Thema eröffnen, ein Thema müsste ich noch sehen, wo, aber da könnte es weitergehen :emoticon-0176-smoke
 
AW: DM 800HD se Alternative

Hallo Zusammen,

also ich muss sagen, ich surfe seit Tagen und lese im Internet bzgl. neuem Receiver... Angefangen bei Vu+ zu Coolstream zu Xtrend und zuguterletzt zu GigaBlue. Am Ende stand nur noch zur Frage: Duo2 oder Quad.
Bis ich auf diesen Thread traf... Vielen Dank an Euch beide für diese tolle Diskussion!!! Ganz viele Daumen hoch :) Dies hat besonders zu meiner Kaufentscheidung beigetragen!!!

Auch wenn ich mir Skyus nun zum Feind mache (*kleiner Scherz*): Ich habe mir die Quad bestellt.

Ich möchte genau das machen was sie kann...
 
Zurück
Oben