Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD se Alternative

Hyperkarma

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

Habe bis jetzt immer Dreamboxen gekauft. (800HDse, Orig und clones). Habe schon von VU+ gehört, ist das eine gute Alternative? läuft dort auch Enigma2 drauf?
Oder was könnt Ihr mir empfehlen?

Hyperkarma
 
AW: DM 800HD se Alternative

Ja, läuft E² drauf. Giga Quad währe noch eine Alternative in der Preisklasse.
Wenns was billiger sein soll et4000 oder xpeed LX1/2.
Aber was hat das mit Receiver Neuheiten zu tun?

MfG
 
AW: DM 800HD se Alternative

sorry, hab mich wohl vertan in der Rubrik.....Hoffe mal ein Mod wird mich verschieben.....
 
AW: DM 800HD se Alternative

Sorry, auch wenns der falsche Bereich ist. Was suchst Du Kabel od. Sat?
Meine Vorschläge sind Satreceiver!

MfG
 
AW: DM 800HD se Alternative

Suche Kabelreceiver. Sollte CCcam laufen, Mediaportal fähig sein und möchte eine HD verbauen. Wifi kann, muss aber nicht. Gerne mit 2 Tuner, damit ich auf verschiedenen Transpondern aufnehmen/schauen kann gleichzeitig.
 
AW: DM 800HD se Alternative

Hey Danke! Bis ich die Liste durch hab, sind die Receiver alle veraltet :emoticon-0103-cool:
 
AW: DM 800HD se Alternative

Du musst ja nur nach DVB-C2 Receiver schauen, da ist die Auswahl relativ überschaubar.

MfG
 
AW: DM 800HD se Alternative

So, ich habe es mal verschoben,

schau Dir die mal die Venton Unibox HD2 oder HD3 an, die Kabelrecies sind leider nicht so häufig wie die Satrecies, von daher ist die Auswahl nicht so gross
 
AW: DM 800HD se Alternative

Besten Dank für die ausführliche Beschreibung! Mit Dreamboxen kenne ich mich ja ziemlich aus. Die VU oder Gigablue lufen ja auch mit Enigma2.....sollte keine grosse Umstellung sein, die einzurichten. oder? Und plugIns sollten ja z.T. auch kompatibel sein!?
Die Gigablue ist vielleicht die bessere Wahl, falls ich doch mal noch auf Sat umstellen möchte.?

Gruss aus der Schweiz

Hyperkarma
 
AW: DM 800HD se Alternative

Ja und günstiger, das die VU einen besseren Prozessor hat, stimmt nicht
Besser und günstiger kommst Du z.Z. nicht an einen Recie mit dieser HW als den Giga Quad
 
AW: DM 800HD se Alternative

Blöde Frage: Gibts davon auch Clones? Die sind ja wirklich teuer. (ca 400 Euro in der Schweiz)
 
AW: DM 800HD se Alternative

Solltest die Giga Blue Quad nehmen. Für das was sie kann, sind 230€ ein absolutes Schnäppchen! Die sie haben, haben bisher im Schnitt nur positives berichtet. Ist der Dream weit überlegen....
 
AW: DM 800HD se Alternative

Ah ok. Hab bei mir auf ricardo geschaut ( ähnlich wie ebay). Der will 400 Euro für die Quad. Ist wohl ein Halsabschneider.....Besorgs sie mir wohl woanderst.
Danke für den Tipp!

Gruss

Hyperkarma
 
AW: DM 800HD se Alternative

Mache für die GigaBlueQuad keine Werbung! Den ich besitze zwei VU+ (Solo2-Duo2).....und kann mir derzeit für mich keine andere Alternative vorstellen! Aber man sollte bei der Beratung eines hilfesuchenden flexibel sein und auch mal den Preis ins Kalkül ziehen. Ich habe die Quad vorgeschlagen, weil sie mehrere Varianten des Empfangs erlaubt! Für Gbit Lan gibt es einen externen Adapter. Transcoding wird auch demnächst funktionieren....Gegenüber der DM 800HD se, ist diese Box eine sprunghafte Verbesserung. Habe schon mehrere dieser Dinger eingerichtet und getestet! Bei den 297€ bei HM-Sat ist aber eine 500 Gb Festplatte schon eingebaut. Also zuerst richtig Schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben