Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo liebe Helfer

Nun habe ich mir gedacht, dass ich mein Problem doch gerne poste um an eine Lösung zu gelangen.

Ich bin Besitzer einer DM 8000 mit welcher ich sehr zufrieden bin, bis auf die Tatsache, dass ich keine W-Lan Verbindung gebacken kriege.

Das heisst ich habe eine Router (WGR 614v7) und versuche via DHCP eine W-Lan Verbindung aufzubauen. Leider ohne Erfolg! Mit dem Netzwerkkabel geht es ohne Probleme aber nicht wia W-Lan.

Als nächstes habe ich versucht feste IP’s zuzuordnen was aber leider nicht ging mit meinem Router. Das heisst:

IP - 192.168.1.1
Netzmaske – 255.255.255.0
Gateaway – 192.168.1.1
DNS – 192.168.1.1

(Fehlermeldung: IP kann nicht die selbe sein, wie Gateaway)

Also hab ich versucht auf 192.168.1.2 umzustellen, leider auch ohne Erfolg.

Die Daten natürlich auf die Dream übernommen und immer noch das selbe Problem.

Netzwerkadapter – OK
Funk – OK
DHCP – OK/nicht eingeschaltet
IP – nicht bestätigt
DNS – nicht bestätigt.

Ich bin langsam am Ende und will nicht nochmals Geld für einen neuen Router ausgebe, da es evt. daran liegen könnte. Oder an der Box, da heisst es bei Signal 30/70 was das auch immer heissen soll.

Genial wäre, wenn jemand den selben router hat und ein paar Screens von den einstellungen machen könnte.

Denn nun ziert ein 15 Meter langes Netzwerkkabel mein Haus, was nicht sein müsste wenn das dumme W-Lan endlich seinen Sinn erfüllen würde.

Also bitte helft mir……

PS: Hörni....habs doch geschaft =)
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gebe doch mal als ip eine andere an

IP - 192.168.1.148
Netzmaske – 255.255.255.0
Gateaway – 192.168.1.1
DNS – 192.168.1.1

stimmt die Gatewy ip adresse von deinem router bite dir sicher mit Gateaway – 192.168.1.1 und nicht das die dritte stelle vll anders ist??

Teste es aus...

Lg Gainni
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

Hmm also ich hab versucht mit anderen adresse....aber nur da wo ip steht....gateaway war immer schon so eingestellt und er lässt es zu, also ist im router so vermerkt.

wie würdest du es denn genau machen?
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

Also...ich kenne dein router nicht...

aber würde auch mal in den router Einstellungen gucken ob da vll Zulassung nur von so vielen w-lan Geräten eingestellt ist.

Das vll keine W-lan gerät sich mehr verbinden können.

Wie gesagt ich vergebe bei mir im Netzwerk jedem eine feste ip DHCP ist bei mir nur aktiviert weil man sonst die ganzen boxen nicht flashen kann sonnt wäre es deaktiviert.

sonst teste doch mal deine 8oooer bei einem kumpel ob sie sich da verbindet.

LG
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

versuch doch einfach mit dhcp dir eine ip adresse zu ziehen.
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

Ja werde mir am besten seinen Router, mit hoffentlich deutscher Benutzeroberfläche, mal bei mir installieren, dann sehe ich wie es geht....das mit den festen IP's wärde ich dann sicher auch machen....denn es sollen noch 2 weitere Boxen in das Netzwerk

EDIT:
@meister85

das hab ich natürlich als erstes versucht (gibt ja am wenigsten Arbeit) jedoch da tauch eben der Fehler auf von wegen. adapter - ok, funk - ok, dhcp - eingeschaltet, ip - nicht bestätigt, dns - nicht bestätigt......weiss einfach nit was das Problem sein könnte.
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

Also das mit dhcp ist sone sache....hab ich zumindest nirgens im router gefunden....google aber gleich mal.....

Betreff netzwerkadapter zurücksetzen, meinste den der box oder?
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

werde es mal versuchen...danke für den tipp....

falls noch mehr einen Tipp für mich haben die meinen Router, das Problem oder eine allfällige Lösung kennen, bitte melden.

EDIT: Falls jemand auch so einen Router hat und sich besser damit auskennt als ich...bitte Melden...finde nirgends die möglichkeit DHCP zu deaktivieren oder aktivieren...auch hier bitte ich um Hilfe...DANKE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

Mhh...habe eben 20 min mal gegooglt...wegen DHCP aber leider keine passende aussage zu dem router gefunden....

Irgendwie komsich.....

naja ich selber halte nix von Negear...
aber fals ich was raus finde sage ich bescheid.. ;)
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

puuuhhh....dann bin ich nit der einzige der es nit findet =)

naja ich nun auch nit mehr....kack router alles in englisch....GRRRR

Danke für deinen Einsatz
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

Mach doch mal eins....

wenn bei dir in der Nähe ein Media-markt, Saturn, Pro-Markt oder so ist...

geh doch mal hin...und Hole dir eine FB...schließe alles an und teste...

falls es dann geht weiste es leigt am router.. und danach überlegst du dir..ich behalte die FB oder packst sie wieder ein und bringst sie zurück.. ;)

Gruß
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

sorry aber der begriff FB sagt mir nix =(

meinste den router? FB= Fernbedienung....wobei damit hab ich ja keine Probleme =) hehe

Ich teste jetzt mal andere router und wenn einer läuft, verbrenn ich denn dummen netgear und tanze um das feuer.....

was könntest du denn an router empfehlen...muss günstig und gut sein....Fritzbox hat ja leider noch ihren Preis =(
 
AW: DM 8000 - W-Lan funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mit FB meinte ich auch die fritzbox.

ich miene ahbe für meine letztens auch 119€ gezhalt...aber werde mir nie wieder was anderes holen..

hatte davor 5 jahre lang einen von SMC aber leider wollte er net mit port öfnne so wie ich wollte deswegen dann die Fritzbox

Gianni
 
Zurück
Oben