1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 8000 und Berryallen...

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von GianniBlaze, 17. August 2009.

  1. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jungs wer von euch nutzt denn auf der 8k BA und mit welchem speichermdium?

    Ich habe im flah Gemini 4.4.

    und habe mir gestern auf USB-stick (1GB) BA installiert wie ich das auch bei meiner 800 gemacht habe.

    Sehe jetzt auch unter erweiterungen BA aber beim bootn startet er das nicht und so bootet er immer nur das img. auf den flash.

    was mache ich falsch?

    lg Gianni
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    habe ich heute von nem kollegen schon gehört!
    hast du denn schon images im multiboot installiert!!!!
    ich benutze eine cf karte!

    mach mal ein anderes image,vorzugsweise oozoon in den flash!
    scheint wohl ein prob des gemini 4.4 zu sein!
     
    #2
  4. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    Ja habe schon 2 imgae ins BA installiert und kann sei auch sehen unter BA einstellungen.

    Also liegt der fehler nihct an mir. ;)

    werde ich dann huete abend testen..

    LG
     
    #3
  5. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    Ich glaube der fehler liegt an BA selber.

    Habe mir gestern BH0.11 ins flash gepackt und Ba installiert und Gemini auf dem stick mit BA.

    so beim booten kommt jetzt auch immer wieder der BA screen aber ich kann das image nicht auswählen also der geht nicht hoch und runter.

    es bleibt einfach markiert auf FLASH.

    Das gleiche hatte ich dann gegen ende auch mit dem anderen Setup wie es oben steht..

    @bell bei die klappt alles mit der aktuellen BA-version??
     
    #4
  6. stauffie
    Offline

    stauffie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    versucht mal am rechner den stick neu zu formatieren.
    Dann nochmal das Barryallen 4.8.24 drauf zu machen dann sollte es klappen und nicht ein andres barry allen zu updaten das hat bei mir auch nicht geklapt.

    Bei mir gab es dann rechte Probleme auf dem USB als ich ich von Barryallen 4.8.23 auf Barryallen 4.8.24 updaten wollte.

    Habe mir ein Backup gemacht von mein Image und dann den stick formatiert und barry allen neu Installation gemacht jetzt klappt alles

    was die fernbedienung angeht musst die ändern in das Menü von barry allen
     
    #5
  7. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    Formatier den stick immer bevor ich mir BA wieder neu auf den stick mache.

    ok werde das dann mal testen.

    Was meinst du mit FB im menü einstellen?
    Wie gehts das?
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    yopp bei mir klappts mir der aktuellen version!!
    allerdings hab ich auch 6 dream fernbedienungen!

    da gibts 2 varianten!

    1.entweder gehst du hin wählst im gebooteten image BA aus!
    dann optionen fürs BA plugin,dann optionen zur fernbedienung!
    probier dort mal ne andere einstellung!

    ich hatte glück,bei mir wars direkt einstellung 1!
    allerdings nicht mir fernbedienung der 8000er sondern mit der FB meiner guten alten 7020!
    darum erwähnte ich auch meine 6 FB´s!!

    variante 2 wäre:
    BA im image auswählen dann optionen zu den installierten images!!
    dort dann Imageauswahl für den nächsten boot!!!
    dort eins deiner installierten images auswählen und beim nächsten boot startet die box mit dem ausgewählten image!!!
     
    #7
  9. Menne.0201
    Offline

    Menne.0201 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Homepage:
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    du musst im ba den nächsten boot vorgeben direkt den obersten punkt, image auswahl für den nächsten boot. dann geht es.
     
    #8
  10. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    So jungs...da ich es mit meiner alten BA version nicht gebacken bekomme.

    Wollte ich jetzt diesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wie sonst auch.

    Klappt aber nicht was amche ich falsch?

    LG Gianni
     
    #9
  11. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    Weiß zwar nicht, welche Box du hast, aber: wenn du jetzt ssl 75 drauf hast, musst du Barry Allen 5.0.8 nehmen, die Version davor nimmt er schon nicht mehr.Glaubs mir, brauchte gestern mehrere Anläufe bei mir selber, bis ich das rausgefunden und kapiert hatte.
     
    #10
  12. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    so wollte mir egrade mal wieder BA auf meien box installen...habe aktuelle Gemini 4.5 und ahbe das BA barryallen_5.0.15 genommen aus der DB.

    und beim installen bekomme cih immer diesen fehler obwohl mir im geräemanager mir der USB-stick angezeigt wird..

     
    #11
  13. lizard-king
    Offline

    lizard-king Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    nimm das akuelle oozoon und installier es im flash, dann klappt es mit BA auch wieder.
     
    #12
  14. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    Steht doch alles da, dass keine USB Treiber vorhanden sind...auch wenn du den Stick siehst.Dann nimm halt dieses Meoboot Ding oder versuchst mal das neue Bart Allen,von gutemine extra entwickelt für Leute, die BA installieren wollen, aber nie sich darum kümmern, ob das Flashimage USB Treiber drin hat oder nicht.
     
    #13
  15. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 8000 und Berryallen...


    Wi kann ich denn den die USB-treiber nachträglich ins flash packen???

    weil ich will bevor ich was in flash packe und meine aktuelle super laufende config in den eimer werf...will ich das erst alles auf BH zum laufen bringen und dafür bruache ich jetzt BA um es zu tetsen.
     
    #14
  16. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: DM 8000 und Berryallen...

    Eigentlich die Imagebastler selber, so einfach mit kopieren war, glaube ich, nix.Solche Fragen deswegen waren schon öfters.

    Entweder nimmst du nun meoboot oder probierst das Bart Allen aus, für Images ohne die nötigen USB Treiber...
     
    #15

Diese Seite empfehlen