Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 stürzt häufig ab

sebo

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Moers
Hallihallo,

habe die DM8000 mit Gemini 5.0 und cccam 2.1.3 als Server am laufen.

Es kommt leider recht regelmäßig vor das die Box abstürzt. Kann das daran liegen, dass die Box sehr heiß wird?
Habe immer noch keinen Lüfter eingebaut, welcher ist da zu empfehlen, am besten nicht hörbar.

Habe bei der Festplatte schon einen Fehler gemacht, glaube ich. Samsung 1TB 75000rmp 36mb ist schon deutlich hörbar.
Auch da wäre ich für einen Tip für eine leisere Alternative dankbar:emoticon-0142-happy

Bin manchmal für ein paar Tage ein paar hundert KM von zu Hause weg, wenn die Box dann abstürzt, ist das sowohl für meine Clients als auch für mich ärgerlich, da natürlich meine Timer für die Katz sind:diablo:

Evtl. ein stabileres Image zu empfehlen?

Danke im voraus :hell
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

Teste mal als Image OoZooN oder Newnigma je OE 1,6

Wenn Du die Box nicht zugebaut hast wird die Temperatur passen.

Bekommste denn kein Crashlog? :emoticon-0112-wonde
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

Ich würde einen Lüfter einbauen und das Lüfter Plugin, habe ich auch in der Dream 8000 und keine Probleme mehr.

Habe den geholt kann Ihn nur empfehlen, schnell eingebaut und gut ist.

Link veralten (gelöscht)


Wen man wie ich eine Festplatte und nen Brenner in der Dream 8000 hat ist schon ein Lüfter besser.
Ist ja kein Geld für ne fast 1000 €
Box lohn immer.

Gruss
Helmut 15
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

Hm also Lüfter schadet mal nicht, muss aber nicht sein, da das Ding auch ohne läuft. Ich würde an deiner Stelle nochmal Flashen und es nochmal probieren. Ansonsten probiere das Image von Dream Elite oder Newnigma 3.0.
Bezüglich Festplatte würde ich dir persönlich eine Western Digital empfehlen. Meine WD mit 2 TB läuft absolut geräuschlos und ohne jegliche zicken.
Ach ja bezüglich Lüfter würde ich dir genau dieselbe Variante die Helmut angegeben hat, vorschlagen.
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

Danke, ging ja schnell.
Wegen der Festplatte, sollte ich da au die Drehzahl achten oder ist Western Digital generell leiser?
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Crashlog krieg ich nicht, das Bild freezt und Ende, reboot nur über Netzschalter möglich, und auch nicht unbedingt sofort ... - kommt manchmal vor das ich das 3-4 mal machen muss, weil das OSD dunkel bleibt und die Box dann schon beim hochfahren hängt.

Werde auf jeden Fall den Lüfter nachrüsten, und wegen der Lautstärke auch die Festplatte wechseln, dann alles nochmal neu flashen und mal sehen ob`s :hellbleibt
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

Hmm das kann ich dir jetzt nicht sagen. Bei meiner kleinen 800er waren die 2,5" von Samsung auch gut und leise. Vielleicht ist das bei den 3.5" anderst. Nimm einfach von Western Digital bis 1.5 TB die Cavier Green Variante und falls es die 2 TB sein sollte, dann die Blue Variante. Hatte etliche schon ausprobiert beziehungsweise haben viele meiner Bekannte im Einsatz und wir hatten alle bis jetzt garkein Problem damit.
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

Was ich mal an deiner stelle machen würde nur um mal zu testen.

würde ich mla ein IMG flashen was nicht OE1.6 ist wie zb.
Gemini 4.6 oder 4.7
Nabilosat Blackhole
Newenigma vor 3.0

um zu sehen vll ist das Gemini 5.0 mit OE 1.6 verbuggt oder so.

Weil ich selber habe meine DM 8k seit etwa einem jahr jetzt und habe nie einen lüfter gebraucht und sie lief auch 4 monate etwa ununterbrochen als server.
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

Letzten Sonntag stürzte sie das letzte mal ab, gerade mal 20sec vor F1 Start......das letzte mal, weil sie seitdem garnicht mehr bootet, Display bleibt schwarz:emoticon-0179-headb

Hab sie jetzt nach Dream-Multimedia geschickt.

Mal sehen wann sie wieder da ist.
 
AW: DM 8000 stürzt häufig ab

ohoh...was für ein IMG war im flash als du sie eingeschcikt `hast??
 
Zurück
Oben