Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Sky SO2 und HD+weiß

Friedhelm43

Newbie
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo vieleicht kann jemand helfen.
Habe mir eine DM8000 angeschaft und habe es auch geschaft die Sky und HD+ Karte mit OSCAM und CCCAM zum laufen zu bringen. CCCAM ist 2.2.1 und OSCAM 1.svni686. Läuft auf der DM8000 stabiel nur der wechsel von einer zur anderen Karte dauert etwas lange.
Was nicht geht ist meine klienten haben probleme dort läuft es nicht stabiel, vor allem die ecm zeiten sind hoch, liegen bei 0,9 und das umschalten der Klienten von einer zur anderen Kart macht probleme oder geht gar nicht.
Heir meine Einstellungen:

CCcam CFG

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
SERVER LISTEN PORT: 12000
DISABLE EMM:yes
SHOW TIMING:yes
F: Frank Friedhelm
F: Arbeitszimmer Friedhelm
F: Felix Friedhelm
F: Eberhard Friedhlm
F: Mario Friedhelm {0:0:1}
F: PC Friedhelm

oscam CONF

[global]
Nice = -1
LogFile = stdout
waitforcards = 1
cachedelay = 120
preferlocalcards = 1
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:000000

[webif]
httpport = 16666
httpuser = oscam
httppwd = oscam
Httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

osam SERVER

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF......D5
n3_boxkey = A7.....7C
#mhz = 368

oscam USER

[account]
User = user
Pwd = pass
Group = 1
IDENT = 1830:000000
CAID = 1830
AU = hdplus
monleve=4


Die Karten sind beide im internen Reader, die HD+ ist unten und logischerweise die Skay SO2 unten.
Vieleicht kann jemand helfen versuche es schon seit ein paar Tagen und habe auch alles hier gelesen nun qualmt nur noch der Kopf und ich bekomme gar nichts mehr hin.
Schon mal danke im voraus und ein schönes Wochenende
 
AW: DM 8000 Sky SO2 und HD+weiß

bei deiner hardware und karten reicht doch ccam2.2.1 völlig aus.warum dann noch oscam mit dazu ????
 
AW: DM 8000 Sky SO2 und HD+weiß

wenn du die weisse(HD01) hast sollte sie auch rennen mit ccam 2.2.1.
mal die karten in den readern getauscht??
 
Hab ich auch getauscht, aber die HD+ bleibt dunkel. Muß man in der CCcam config was ändern wenn beide Karten über CCcam laufen sollen?
 
AW: DM 8000 Sky SO2 und HD+weiß

eigendlich brauch es keinen eintrag in die cfg. für die internen reader.
habe ein bisschen im forum gelesen da wird berichtet das es pobs gibt mit 8000er+ ccam2.2.1+S02+HD01 in internen reader. da bleibt dir nur der weg über ccam/oscam.
zu deinem problem müssten sich mal die oscam spezis äussern,sorry.
bei meiner 800se funzt diese combi sehr gut.
 
Hab das bisher ja auch auf einer 800er gehabt und absolut keine Probleme.
In der 8000er wills einfach nicht. Es läuft ja aber nicht richtig und vor allem die ecm Zeiten sind meines erachtens zu hoch. Ich werd mal versuchen auf cccam 2.1.3 zurück zu gehen, die hatte ich auf der 800er und das rennt immer noch. Wenn ich sie nicht verkaufen wollte, wüede ich alles so lassen.
 
brauche immer noch hilfe,
hab jetzt die karten zum laufen gebracht, habe so viele sachen probiert, aber es funktioniert immer noch nicht richtig.
also sky läuft sofort und ach stabiel, nur diese sch.. hd+ karte will nicht, ich muß sie nur kurz ausstecken und wieder rein in den unteren schacht und dann bewegt die sich auch.
nun habe ich so eine teuere box und es funkt einfach nicht. auf meiner 800er ist es perfekt. weiß einer noch einen rat.
 
AW: DM 8000 Sky SO2 und HD+weiß

Hast du mal die Karten in den Readern getauscht?? Hast du mal mit Smargos oder Easymouse mal probiert.

Klar man hat 2 Reader die sollen auch funken, alternativ mal die Box neu flashen, das hilft evtl.
 
hallo,
habe ich alles gemacht, box neu aufgesetzt karten getauscht und und
an den readern kanns nicht liegen, denn sie laufen ja beide, nur ich muß eben die hd+ karte kurz ausstecken und wieder rein und schon läuft sie wieder. ich habe nun 2 kartenschächte , dann will ich sie auch nutzen. ich bin hier echt am verzweifeln.
 
AW: DM 8000 Sky SO2 und HD+weiß

Schau dir mal mein HowTo in meiner Signatur an.
Du brauchst nicht zwingend auch noch einen CCcam Server^^
Stichwort dvbapi.
 
AW: DM 8000 Sky SO2 und HD+weiß

Hi,
also ich habe das Problem auch gehabt. Habe nun eine FritzBox 7170 mit einem Image von Prof. Linux mit 2 Easymäusen 2 Premium und läuft superschnell und stabil.

HD+ weiß und Sky S02 mit OSCAM und CCCam 2.2.1 im Chroot Modus.

mfg
 
AW: DM 8000 Sky SO2 und HD+weiß

Hi Leutz,

habe momentan 1*Smargo an FB 7270 und CCcam 2.2.1 im Chroot-Modus laufen! Karte S02.

Möchte das jetzt um eine weiße HD+ Karte erweitern:

Muss ich zwingend wieder einen Smargo nehmen, oder geht auch eine Easymouse 2 ?

Muss ich was an der CCcam.cfg ändern (zweite Zeile "SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+") einfügen?

Muss der zweite Reader auch einen eigenen Port (SERVER LISTEN PORT : xxxxx )haben?

Danke für die Info`s

Gruß

Gunbock
 
Zurück
Oben