Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

susibiker

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Sauerland
Hallo,

Ich habe eine DM 8000 Gemini 5.1 mit einer Sky S02 und einer weißes HD+ und eine Orf ICE. Habe bis heute nur SKy mit HD+ mit cccam 2.2.1 am laufen. Möchte jetzt die SKY S02 im externen Smargo laufen lassen und die ORF ICE und Hd+ intern.Das alles mit cccam/oscam. Weil ich bis dato nur mit cccam gearbeitet habe, wollte ich fragen ob einer ein Fertigpaket für meine Problem hat. Besten Dank
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Am besten machst du die S02 Karte in einen Smargo und lässt die HD+ und die ORF ICE in den internen Readern laufen.

Die Einträge für die S02 und eine andere dazu: (brauchst nur einen eintragen)

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

Du lädst dir im BP die oscam + configs dir auf die Box und lässt nur die ICE aus oscam einlesen!

Dann schaust du dir die configs hier so an und konfigurierst diese dann anschliessend noch! :boredom:
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Dann mach mal folgendes:

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eintrag in der CCcam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach Änderung in oscam Immer die Box neu starten!!!
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Besten Dank.Geht aber immer nicht. Habe alles neu geladen und cccam2.2.1/oscam1.00 geschaltet im Blue Panel. Sky und Hd+ geht aber ORF nicht.Mit Scam läuft Orf aber.
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Hast du die Karte in den richtigen Reader gesteckt??

Schau mal im CCcam WIF wo die HD+ Karte drin ist?? In sci0 oder in sci1, ansonsten musst du die Karte umstecken oder den Reader anpassen.

Weg zum WIF --- > Im Browser IPderBox:16001 eingeben. Auf Entitlements klicken.
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Ja habe ich. Die HD+ in
card reader /dev/sci0

Die Orf in

card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted

cccam mit 2.2.1/Oscam 1.00 läuft aber Orf bleibt dunkel.
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Dein OScam lauft nicht richtig oder gar nicht.
Wenn der Reader von OScam abgegriffen wird,
dürfte er im CCcamInfo gar nicht auftauchen.
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Danke für die Info. Aber was soll ich jetzt noch machen. Habe alle Files von Matlock drauf.Und cccam 2.2.1 complet über Blue Panel drauf gemacht.Dann CCcam/oscam gewählt.
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Hast du auch das EMU oscam mit geladen auf die Box??

Und was startetest du im Blue Paneal genau??
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Mal schauen im FTP wie deine OScam (bin) benannt ist
und diese mit dem Startscript abgleichen ...

Bsp. ... monentan unter usr/bin oscam_0.99.4

Im Startscript wird aber nach oscam_1.00 gefragt,
so muss dann die bin umbenannt werden ...,
wie im Startscript steht ...

Das Startscript ist unter usr/script zu finden.

Ist aber nur beim Gemini so blöd ...
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Was meinst Du mit Oscam geladen?
Habe über Blue Panel CCCAM complet drauf gemacht.
Über Blue Panel starte ich CCCAM2.2.1/Oscam1.00
 
AW: DM 8000 Sky S02,HD+ und ORF ICE

Dann gehe wieder ins BP und lade dir bei den EMU's auch oscam 1.00 mit auf die Box, sonst fehlt das zweite EMU! :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben