Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Probleme mit HD+

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Servus,
ich hatte auf meiner DM 8000 newnigma installiert, das ist auch schön.
Das Probelm ist nur, dass alle HD+ Sender oft ruckeln, das ist nicht schön, alles andere läuft top.
cccam 2.2.1

Was kann ich denn da machen, danke.
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

Hi

habe/hatte das gleiche Problem auf meiner 8000 (clone). Image jetzt mal zum testen gewechselt und die frezzer sind weg.
Openpli ist aktuell drauf bei mir mit cccam 2.2.1
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

sollte das Problem nicht auch mit newnigma zu lösen sein????
haben doch bestimmt viele laufen
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

und geht das auch problemlos in Verbindung mit cccam ?, da die Box ja cs server ist
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

Hi,

cccam 2.2.1 kann eine weiße Hd+ (HD01) ohne Probleme lesen. Für eine schwarze Karte wird natürlich OSCAM benötigt.
Scam brauchst Du nur zum aktivieren der wenn Du sie nur lokal benutzen willst (also nicht für cs benutzen).
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

tscha dann habe ich das Problem weiter,
ich habe eine weiße Hd+ (HD01) und trotzdem zum Teil erhebliche Ruckler mit Bildstillstand, ich hatte aber schon mal gelesen, dass einige ein Probelm mit newnigma und Hd+ hatten?
was könnte ich da jetzt noch tun??
Danke
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

mach mal den eintrag in dein ccam cfg.-> B: /dev/sci0 07 bitte aber deinen reader anpassen. k.A. in welchen reader du die karte hast

oder schau mal hier rein
[h=3]Mit mal Freezer bei HD+[/h]
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

ich hab die Karte im unteren Readerslot
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

glaube mal gelesen zu haben der untere ist /dev/sci0, und der obere /dev/sci1 musst mal testen.
habe keine 8000er.
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

Hatte am Anfang auch Probleme mit der HD+ Karte und Newnigma in meiner DM 8000

Meine Lösung => Eintrag in der CCcam.cfg

#/dev/sci1 => Kartenschacht vorne oben
#/dev/sci0 => Kartenschacht vorne unten HD+

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { 5273, 5274, ef10, ef15, ef74, ef76, ef11, ef75, ef77, ef14 }

und zusätzlich noch in der CCcam.prio

P: 1830:000000

eintragen.

seitdem läuft alles ohne Probleme
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

was habe ich mit der Eintragung für Nachteile??
 
AW: DM 8000 Probleme mit HD+

unter /etc .wenn nicht einfach eine hinkopieren,zu finden in der datenbase.
 
Zurück
Oben