Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 HD flashen

G

grizzuu

Guest
Hallo und frohe Weihnachten :)

ich habe seit gestern meine neue DM 8000 HD und möchte gerne ein Enigma 2 Image flashen - nun habe ich mir die FAQ Flashanleitung durchgelesen und auch schon die Anleitung Firmwareupdate auf der Dream Multimedia Seite.

Nun habe ich noch folgende Fragen:

welches Enigma 2 Image läuft derzeit am stabilsten (3.1, 3.11) oder eine andere?

Kann ich wie in der Flashanleitung geschrieben einfach die Image Datei einspielen und das original DM Image überspielen oder muss ich davor noch etwas besonderes beachten?

Was genau ist mit 2nd stage gemeint? ist das Programm standardmäßig installiert?

Kann durch das flashen die Box crashen oder gibt es dann noch Rettung?
 
AW: DM 8000 HD flashen

Du musst Dir nicht zu viele Sorgen machen einfach ausprobieren.
-ich persönlich würde Dir das neue Gemini oder das New DreamElite 1.0 Hd empfehlen
-flashen würde ich über das Netzwerk da sparst du viel Zeit:)
-wenn etwas nicht klappt einfach neu flashen;-)
-2nd stage ist schon im image drin
 
AW: DM 8000 HD flashen

Hallo grizzuu, (was ist das nur für ein Name?)

es kann immer bei den Flaschen was schief gehen.
1. die Image ist defekt.
2. Stromausfall
3. Netzwerk bricht bei den Flaschen ab.

Dann brauchst Du ein Nullmodemkabel und Dreamup. Sonst kommst Du nicht mehr auf die Dreambox.
Ich persönlich fläschen immer über Dreamup mit Nullmodemkabel und Lan -Kabel.

Aber in der Regel geht alles Gut und ist in 1-2 min. erledigt.
Und welsche Image du nimmst solltest Du selber entscheiden es gibt einige ich habe z.B. Peter Pan drauf und bin damit sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben