Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

schuco3

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe gerade meine 8000 Dream mit dem Gemini 4.7 versehen.
Flash war oK. Netzwerk steht - kann auf die Box zugreifen.
CCcam 2.14 nach Var/etc hochgeladen, Rechte auf 755 gesetzt.
Dream neu gestartet.

Kann aber im Blue Panel nur Common Interface auswählen.
Kann mir Deppen bitte jemand sagen wie ich CCcam installiert bekomme, -
oder zur Installation anwählen kann.

Bei den 500er Images konnte ich immer zwischen mehreren cams wählen-
und direkt installieren.

Danke vorab.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hi,
warum machst du das nicht übers BluePanel da gehts automatisch.
die CCCam gehört auch in /usr/bin und die cfg nach /etc.

Rechte 775 nicht vergessen bei Handinstallation.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hallo Karl 2014,

eben, über das Blue Panel geht es ja nicht.
Kann keinerlei Auswahl treffen. Weder mit re / li Taste noch sonst.

Habe das über das Panel auch bei der 500er und 600er schon x mal gemacht.
Rechte hatte ich gesetzt.

Wenn noch jemand einen Einfall hat währe ich dankbar.
Habe in der FAQ des CCCam gelesen das die Fragen bei Problemen
dann zur evtl. manuellen Instalation des cam gestellt werden sollen.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

dann stimmen deine Netzwerkeinstellungen nicht.
Kommst du denn auf dem Geminiserver zum Download ?

Ansonsten noch mal neu flashen.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, du hast es auch, der Giminiserver war das Problem.
Ich habe die ganze Zeit versucht mit der re /li Taste was zu verändern.

Die richtige Reihenfolge bei dem Image ist aber im Blue Panel über
Einstellungen, Erweiterungen auf den Dowenload des Giminiservers zu kommen.

Ich versuche jetzt mal die Danke Taste für dich zu drücken..........
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hallo Karl, hallo zusammen,

nach dem nun auch ich Newbie das mit dem CCcam 2.14 ans Laufen gebracht habe
stelle ich folgendes fest:
Die Umschaltzeiten zwischen den freien Programmen, oder in den verschlüsselten,
ansich ist kein Problem.
Aber wenn ich zB. von Sky auf SF1 ( orig Karten vorh. ) oder auf die freien wechsel habe ich Umschaltzeiten das die Heide wackelt.
Ich rede da auch nicht von ms oder einzelnen sekunden. 15/20 sec. dauer das
Umschalten von SF1 auf ARD oder SKY.
Klar ist, dass das Verschlüsselungssystem SF / SKy dann wechselt- aber nicht so lange.
Habe ich eine Einstellung übersehen, falsches CCcam ? Hat einer vieleicht einen Vorschlag?
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hallo,

das liegt zu 90% am Diseqc Schalter. Ich möchte keine Werbung für Spaun machen aber mit deren Diseqc Technik gibts keine Probleme.
Die Probleme mit umschalten zwischen Hotbird und Astra hatte ich auch mal.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Ich würde vorallem auch immer die neue Software nehmen ... :aha:

Teste auch mal Newnigma hatte da noch nie Probleme und alles vom Feet zum Download. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hallo zusammen,

der Diseqc ist glaube ich ne gute Idee, hab da schon mal auswechseln müssen.
Newnigma kann ich gerne mal testen.
Frage: Läuft Newnigma den im CS mit CCcam ?
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Hallo Matlock,

ich habe gestern bei der Installation, glaube ich auch was von Spannungseinstellungen
für den Diseqc Betrieb gesehen, kann das sein ?
Bin momentan nicht vor Ort, aber meine bei der 8000 er währe da was gewesen.
Habe am gleichen Anschluss vorher die 600er gehabt und die läuft wie ein Glöckchen.
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm bei den Images gleich die OE 1,6 Version.
Damit ALLES klappt würde ich aber erst mit ORIGINAL-Image von DM flashen .... dann den GUINE-TEST machen und erst dann das Image Deiner Wahl.
Wenn Newnigma dann OE 1,6 und auch da nochmal den GUINE
danach haste Ruhe :emoticon-0113-sleep
 
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

habe ich bei der Installation gestern nicht auch was von Spannungseinstellungen
bei Diseqc Betrieb gesehen ?

Bin momentan nicht vor Ort.
Habe am gleichen Antennenanschluss vorher meine 600 er gehabt und die lief wie ein
Glöckchen.

Irgendwie hab ich jetzt doppelt geposttet - bin schon völlig daneben. B u E.

@Nav 2010, habe ich mir aufgeschrieben, wenn ich wechsel - probiere ich deinen Vorschlag mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 8000 Flash mit Gemini 4.7, CCcam ?

Also das mit dem Test ist in jeden Image drin, geht über die Erweiterungen zu installieren, wenn es fehlen sollte.

Mit dem Diseqc solltest du mal genauere Angaben machen, aber auch welche Satelliten und wie du die Eingestellt hast.
 
Zurück
Oben