Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 wlan probleme!

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute habt ihr auch die probleme wie ich?

ich habe seit gestern meine dm 800 wlan stick gekauft und auch installiert usw so passt eigentlich alles ausser

wenn ich jetzt den programm dream stream e2 fernseh schauen will am pc funkt es nicht wirklich ganz!

ich habe leider jedesmal aussetzer habt ihr die auch? ich habe 94 % zignal!

oder habt ihr was umstellen müssen? würd mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt weil so ist das wirklich nervig!

danke lg
 
AW: dm 800 wlan probleme!

ehrlich gesagt ist es egal was ich schaue ob ich lokal meine orf karte schaue oder rtl usw eigentlich alle sender leider
 
AW: dm 800 wlan probleme!

Hi,

ich könnte mir vorstellen das die Übertragungsrate beim 54g nicht ausreichend ist.
Wie schauts aus wenn du direkt neben dem Router stehst?
Ist die Verbindung dann ok, wird es wahrscheinlich mit der abnahme der Übertragsrate bei größerer Entfernung zusammen hängen.
 
AW: dm 800 wlan probleme!

also bei mir gehts...
sowohl verschlüsselte als auch freie.
einzig hd sender ruckln abhängig davon wie weit ich vom router entfernt bin, bzw. wieviel signalquali ich habe.

mit was schaust du? vlc? wenn ja da gabs irgendeine version die nicht 100% funktionierte... müsste man nachlesen oder im zweifelsfall auf die letzte updaten.

Gruß AustriaBoy
 
AW: dm 800 wlan probleme!

Du solltest mal das ganze per Netzwerk Kabel mal testen!

Ist es immer noch so gibt es ein Probs, aber im allgemeinen ist der Stream über W-Lan nicht zu empfehlen.
 
AW: dm 800 wlan probleme!

ich habe nun ausprobiert den router genau halben meter neben der dm gehabt und auch da ruckelt es leider! bei kabel funktioniert es einwandfrei und daher wollten wir auf wlan umsteigen weil uns das kabel stört!

ich schaue nicht mit vlc sondern mit den programm dreamStream E2!

schon die ganze zeit!! und es funktioneirte immer ohne probleme aber nur mit w-lan ist es zu vergessen!

echt schade um sonst die 20 €!

naja
 
AW: dm 800 wlan probleme!

Gib den Stick zurück und nehme D-Lan. Das habe ich selber und es funktioniert einwandfrei. Ich benutze devolo HomePlug AV Adapter 200 AVeasy. Der Starterkit mit 2 Adaptern kostet im M-M 99 Euro. Ist zwar viel Geld aber Du hast keine Kabel rumliegen.
 
Zurück
Oben