Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 und Oscam für HD+ Karte

dj.evil

Hacker
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
343
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Hallo an alle.......

Ich hätte eine Frage....

Ich betreibe meine HD+ Karte in der Dreambox DM 800 mit CCcam+Oscam.

Die Karte funktioniert einwandfrei.

Da ich Homesh**ing betreibe und mir neu eine zusätzliche Dream 800 zugelegt habe möchte ich auch die HD+ Sender sharen....

Leider funktioniert dies aber nicht.... auch wenn ich die magische 2*6 Zahl in der N-Line eingebe....

Kann mir jemand helfen?

Betreibe alles mit CCcam....

Im Voraus vielen Dank.

Gruss
 
AW: DM 800 und Oscam für HD+ Karte

Kannst deine Sternchen ruhig weglassen hier darfst du offen darüber reden :emoticon-0125-mmm: :emoticon-0125-mmm:

Das mit der magischen 256 brauchst du nicht. Ausserdem ist diese Zahl nur dafür da, das die HD+ Karte bis zur Cccam Version 2.1.3 als HOP 0 angezeigt wird. Bei der Cccam Versinon 2.1.4. funktioniert dies nicht mehr. Da du ja die Karte schon erfolgreich betreibst, dann hast du ja auf der Dreambox in der die Karte läuft auch mit der N-Line verbunden. Die sieht ja wahrscheinlich folgendermaßen aus:

N: 127.0.0.1 34000 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Jetzt nehmen wir mal an die Ip deiner zweiten Dreambox die du als Client nutzen willst hat folgende Ip: 192.168.178.20.

Nun mach auf deiner zweiten Box einfach auch eine N-line rein wiefolgt

N: 192.168.178.20 34000 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Du kannst aber natürlich die 256 hinter die Zahl 14 setzen, wenn du willst das die Karte als Hop 0 angezeigt werden soll. Aber die geht nur, wie ich schon schrieb, bis zur Cccam Versinon 2.1.3
 
AW: DM 800 und Oscam für HD+ Karte

Hallo gooseman

Vielen Dank für Deine Antwort.

Genau habe ich die CCcam 2.1.4 drauf :emoticon-0112-wonde

Ich werde das ausprobieren. Melde mich dann wieder....

Nochmals vielen Dank.

Gruss
 
AW: DM 800 und Oscam für HD+ Karte

hallo
ich habe auch ein problem mit hd+.

ich hab seit gestern sat.
alles funktioniert bestens.
alle skyhd sender und so nur hd+ geht nicht
ich hab ne dreambox 800 mit cccam 2.1.4 und newcs und hd+ auf hop1 im share.
key bekommt der auch und signalstärke 85%
nur der bildschirm bleibt schwarz :(
 
AW: DM 800 und Oscam für HD+ Karte

ich habe hd+ nur im share
komisch das alles andere geht :(
ja ich mal mal newcs aus und teste

edit:
immer noch dunkel :( habe auch schon newcs und cccam 2.1.3 und 2.0.11 getestet trotzdem dunkel
 
AW: DM 800 und Oscam für HD+ Karte

wenn die HD+ in deinem share ist bzw. von da kommt ...... musst du doch unter anbieter/karten ..... die 1830 karte in deinem cccamwebif sehen. ist das so ??

und du brauchst nur cccam auf der DM800 laufen zu lassen!! und dort in der cccam.cfg sollte die c:line von demjenigen der HD+ hat drin sein. mehr nicht!
 
AW: DM 800 und Oscam für HD+ Karte

screenshot.jpg
wie im anhang... so sieht das aus.
eigentlich alles ok nur das bild ist schwarz aber nur bei den hd+ sendern.
sky cinema hd und so gehen alle wunderbar
 
AW: DM 800 und Oscam für HD+ Karte

weil ich das immer schon so hatte auch bei der dbox so musste ich nix verändern:D

aber es is ja auch schwarz wenn ich nur cccam anhab :(
 
AW: DM 800 und Oscam für HD+ Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na das ja geil :DDD



dann beende cccam und oscam im telnet und starte ein zweites telnetfenster zur DM800 ....

in dem einen telnetfenster startest du oscam per hand ........ und im zweiten telnetfenster ca. 15 sek. später cccam per hand.

dann schaltest du auf einen HD+ kanal und postest uns hier die log-ausgaben aus den telnetfenstern.
 
Zurück
Oben