1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Eru, 2. Dezember 2010.

  1. Eru
    Offline

    Eru Ist oft hier

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe zwei 4/1 Schalter und einen SUR 211 F Schalter von Spaun und möchte acht Satelliten zusammenschalten. Das ich bei der Box die Tunererweiterung einstellen muß ist mir bekannt. Die Einstellungen im DiSEqC Modus 1.1 und oder 1.0 bringe ich ganz einfach nicht hin.

    Habe folgende Satelliten im 1. Schalter
    1= Astra
    2= Hotbird
    3= Eurobird 9
    4= Hellas Sat

    Diese Satelliten sind im 2. Schalter
    1= Thor
    2= Astra 2
    3= Sirius (jetzt Astra)
    4= Astra 3

    Wie muß ich die Einstellungen in der Dreambox vornehmen. Wer kann mir helfen und die Einstellungen kurz angeben. Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

    ich glaube da must du auf erweitete einstelungen bei tuner gehen und jeden satelit einzeln hinzufügen

    hab selber noch nie so ne konstelation angeschlosen
     
    #2
  4. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

    Genauso wie es szutok gesagt hat
     
    #3
  5. Eru
    Offline

    Eru Ist oft hier

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter


    Diese nichtssagende Antworten hättet ihr euch ersparen können.
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wieso nichtssagende Antworten ??

    meinst du jeder stelt sich 2 teler auf dem dach damit er 8 sateliten empfangen kann ??

    sat1 - Astra
    sat2- Hotbird
    sat3- Eurobird9
    usw.

    so must du das in der dream einstelen !!
    so schwer kann es doch nicht sein
    als erstes kommt die dream , dann der diseq 1.1 ran , von in komen dann die 2 diseqs 2.0 , dann erst die lnb

    in dream einstelungen so lange umschalten bis du den jeweiliges sat hell bekommst

    und wie ich schon geschriben habe , wenn du hilfe suchst bekommst du die auch , aber erwarte nicht das jeder jetzt 8 sats bei sich anschlisen wird nur um dir die bekakte einstelungen zu geben
    du hast dir so ne konstelation aufs dach gestelt , dann soltest du auch ein wenig testen ob es laufen wird, und nicht gleich verlangen das dir jemand die komplete einstelungen auf goldenen tablet serviert.

    und oh herr , entschuldige , ich habe nicht gewust das je so
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
    #5
  7. Eru
    Offline

    Eru Ist oft hier

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter


    Wenn ich etwas nicht weis, dann schreibe ich nichts dazu. Auch Deine Antwort LariFari. Damit ist nichts anzufangen. Außder dem hat das mit der Anlage auf dem Dach zu tun, wo ich die überhaupt nicht habe. Es geht um die Einstellungen in der Dream. Uns die sind sehr verzwickt.
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

    was verstehst du unter

    erweitete einstelungen bei tuner ????

    wenn du damit nicht machst , werden maximal 4 lnbs erkant

    zeig mir ein recivier der eine diseq einstelung für 8 sat positionen in menü hat ??

    du must jeden lnb manuel in die liste bei erweitete tuner einstelungen auswehlen und auch einstelen , anders wird es nie funktioniren
     
    #7
  9. Eru
    Offline

    Eru Ist oft hier

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter


    Du Hast NULL Ahnung. Bei meinem Topfield 7700 und beim Vantage funktioniert das finwandfrei. Die haben sogar eine Einstellung für 16 LNB im Menü.
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

    dann schmeis die dream weg , und las dir den Vantage oder den Topfield da dran

    die dream kann auch mit 30 lnbs arbeiten , und ales ist unter tuner , erweitete einstelungen zu machen

    wenn du das nicht kapieren wilst ist es nicht meine schuld
     
    #9
  11. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

    1 Satellit
    Konfiguration---------------Erweitert
    Satellit---------------------Astra
    LNB------------------------LNB1
    Priorität--------------------Auto
    Spannungs-Modus----------Polarisation
    Erhöhte spannung----------Nein
    Tone Modus----------------Band
    DISEqC Modus-------------1.1
    Tone Brüst-----------------Keins
    DISEqC-Befehl übertragen---AA
    Schnelles DISEqC-----------Nein
    Sequenz Wiederholung------Nein
    Befehlsfolge----------------Committed,uncommitted,toneburst
    Uncommitted DISEqC Befehl-Input 1
    DISEqC Wiederholungen-----Nein

    2 Satellit
    DISEqC-Befehl übertragen---AB
    3 Satellit
    DISEqC-Befehl übertragen---BA
    4 Satellit
    DISEqC-Befehl übertragen---BB
    5 Satellit
    DISEqC-Befehl übertragen---AA
    Uncommitted DISEqC Befehl-Input 2
    6 Satellit
    DISEqC-Befehl übertragen---AB
    Uncommitted DISEqC Befehl-Input 2
    7 Satellit
    DISEqC-Befehl übertragen---BA
    Uncommitted DISEqC Befehl-Input 2
    8 Satellit
    DISEqC-Befehl übertragen---BB
    Uncommitted DISEqC Befehl-Input 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
    #10
  12. Eru
    Offline

    Eru Ist oft hier

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter


    Die Befelsfolge ist auch bei INPUT 1 Uncommitted, committed, toneburst. Sicher war das ein Versehen von Dir. Trotzdem Danke.
     
    #11

Diese Seite empfehlen