Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 über internet

AW: dm 800 über internet

du guckst aber via vlc auch?
save ma des m3u und guck darein!
darin dann ma ip:port anpassen und des m3u dann mit vlc öffnen
 
AW: dm 800 über internet

also mir geht das alles ein bisschen zu schnell, ich möchte das jetut auch einmal testen.

ich sitze jetzt an meinem arbeitsplatz und möchte zu hause auf meine dm zugreifen, was muss ich denn jetzt auf meinem rechner installieren, eine dyn dns habe ich.
was muss ich als erstes machen.
 
AW: dm 800 über internet

so ich habs grad ma getestet und des geht!
man benötigt 2 portfreigaben am router (hier ne fritte 7240-freetz) jeweils mit tcp-proto!
ports sind 8001 und 80
also gibt man im router frei:
von port 8001 an 8001 TCP auf dm800-ip
und
von 80 an 80 TCP auf dm800-ip

will man andere ports statt der default nutzen so muss man dieses im menu-erw.-webif ändern!

greift man nun via dnydns-addy aufs webif zu geht dieses auf!
(hab altes webif aus newe2 3.0.2 in 3.1.4 eingefügt da des aktuelle ja nich geht!)

nun auf den monitor rechts , save file, dann wirds m3u saved und darin steht dann h*tP://dyndns:8001....
öffnet man nun dieses file mit vlc kommt des tv bild ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das ganze is natürlich völlig UNSAFE ohne user+pass wollts aber eben nur ma testen obs geht ;)
ne schnelle leitung mit einigermassen upload is vorraussetzung und es geht nur sdtv KEIN hdtv!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 über internet

denke nicht da es ja nichmal lokal geht obwohl dm800 100mbit hat ;)
so fake hdtv sender wie o*f sind keine referrenz dafür!
z.b. s*y sport hd1+2 ruckelt/hakt nach ca 5 secs sogar intern !
aber mit den neuen treibern is des bild ja auf sdtv auch der hammer ;)
wer braucht da noch hdtv *lol
 
AW: dm 800 über internet

wie geschrieben hier aktuell newnigma2 3.1.4 von ramimaher (fettes thx!!!) mit webif aus 3.0.2 am start
vlc 1.0.3 goldeneye auf ubu9.10-64bit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nicht das mozilla-vlc-plugin zum gucken in firefox benutzen des kann sucken!
immer des "stream.m3u" saven und dann via vlc öffnen/abspielen.
somit kann man fehlerhaftes firefox-plugin als möglichen grund des nichtabspielens ausschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 über internet

das ist ja alles toll das es bei euch funzt, aber meine frage war was muss ich von meinem lap tun das ich zuhause auf die dm800 zugreifen kann.
zum test am arbeitsplatz
vorhanden: lap, eine dyndns
zu hause:

eine dream 800 mit einer entsprechenden cccam.config

wie muss ich jetzt vorgehen, über die ******.dyndns.org komm ich nicht auf den reciver (server zu hause). ich will ja zum test mal von meinem lap auf die dm800 server zugreifen.
 
AW: dm 800 über internet

na steht doch alles da mensch!
ports im router forwarden/freigeben, fertig!
port 80 is fürs webif und 8001 zum glotzen
das musst du in dei router daheim einstellen und nich am lappy!
auch ping ma dei dyndns an ob die ip stimmt und gleich dei aktueller prov-ip ist!

und mit cccam.config hat des ma rein gar nix zum tun!

und noch einmal.... in allen aktuellen images die treiber aus 12/2010 drin haben (sind alle!!!) geht kein webinterface!
das webif im img muss man NACH flashen durch des alte austauschen nur dann gehts überhaupt!

zuerst testet man intern obs geht!
wenn des ok is dann befasst man sich mit externem zugriff wie beschrieben!

das alte webif aus newE2 3.0.2 hänge ich hier nochmals an! (rar entpacken, flash-img folder: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface
löschen
und den entpackten hinein!
dann noch via telnet:
chmod 777 -R /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface
machen und gui restart. fertig)

ob dieses webif auch in anderen images als newE2 rockt kann ich nicht sagen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 über internet

Habe nun auch den Port 8001 der 192.168.178.X auf Port 8001 gelegt aber jetzt kann ich auf beide Dreamboxen via WebTV schauen......
Ist das ein Fehler an der Fritzbox?
 
AW: dm 800 über internet

2boxen?
dann hats webif die gleichen ports. dann musst eben auf einer andere ports benutzen und diese auch forwarden.
auch guck ob die 2 boxen gleiche ip und mac haben.
falls ja musst die eben auf einer ändern!
statische ip vergabe sollte vorraussetzung sein damits auch rund läuft!
 
AW: dm 800 über internet

Danke für deine Antwort aber Netzwerktechnisch bin ich eigentlich recht fit :p

Beispiel:

500HD = 192.168.178.2
800se = 192.168.178.3

Port 80 von der 192.168.178.2 wird auf 1111 gelegt
Port 80 von der 192.168.178.3 wird auf 2222 gelegt

Port 8001 von der 192.168.178.2 wird auf 8001 gelegt.

Und trotzdem kann ich über das Webinterface von DYNDNS:2222 den Webstream sehen.....
Das würde ja bedeuten, dass meine FritzBox den Port 8001 auch an die 192.168.178.3 weitergibt, was sie ja nicht soll.

Kann das evtl mal jemand testen?
 
AW: dm 800 über internet

2222 is ja nur der externe port auf den die fritte reagiert
du leitest intern eben port 80 auf beide und dann isses doch logisch das auch beide drauf reagieren!
wie geschrieben ändere z.b. auf der 800er im menu-erw.-webif den port 80 sagen wird auf 2500.
und dann entspr. forwarden.
du benötigst mind 3 regeln damits geht! (weiss nich ob sich port 8001 ändern lässt aber die webi ports sind änderbar!)
also z.b.:
1111 an 80 500erip
2222 an 2500 800erip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 über internet

Hast vollkommen recht!
Hatte ich wohl einen dicken Denkfehler drin :p ich werde es nachher mal testen.
Bezüglich HD Streaming kann ich nur sagen, dass es gelegentlich kurz funktioniert dann aber die Verbindung abbricht. SD funktioniert ohne Probleme.
 
AW: dm 800 über internet

Also ich hab ja ne nette 30 synchron leitung und das mit statischer ip ;-) da funkt schon einiges -> aber hd auch nicht als info :)

Zum "Fern"-Schaun benutz ich das nette tool hier DreamStream E2.
ist viel viel konfortabler als das web-tv ;-)
einfach richtig konfigurieren und dann klappts auch mit dem nachbarn :)
 
Zurück
Oben