Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 steckt im Dauerreboot

DaTriXXX

Ist oft hier
Registriert
24. November 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hi Leute

Ich hab folgendes problem
Ich habe eine IBox 800 mit BL 76 Sim 2.01 hier
die steckt im Dauerreboot fest
sie bootet bis zum bootlogo dann fährts sie wieder runter und das immer wieder

Habe auch schon versucht ein anderen bL und andere Firmware aufzuspielen aber leider ohne Erfolg :emoticon-0124-worri

kennt jemand dieses Problem kann man da noch was machen ???
 
AW: Dm 800 steckt im Dauerreboot

Einfach so ganz plötzlich, oder war etwas geändert ? ( Software, Kabel, ... oder was anderes )
Hast du noch Garantie, oder ist es egal wenn mann sie aufschraubt ?
Hab zwar keine 800 sondern nur eine 5620 aber bei mir war es ähnlich.
Das End vom Lied war ein def. Netzteil wo nur 18V statt 24V auf einer Leitung waren.
Der Grund waren 2 def. Low ESR Elkos, die ziemlich verbeult waren. ( einer 10V 2200 µ auf dem Board, und einmal der selbe auf dem Netzteil )
Elkos sind Elektronische Verschleißteile die sich oben am Kopf aufblähen, verbeulen, oder auch mal platzen können.
Wenn alles in Ordnung würde ich mal versuchen die Spannungen aus zu messen ob die OK sind.
Sonst tippe ich auf Software Fehler.
:JC_hmmm:

 
AW: Dm 800 steckt im Dauerreboot

Hi.

Wir hatten hier im Forum bei div. Boxen den gleichen Fehler, waren Clone, mit defekten Tunern.
Bau den Tuner mal aus und boote dann.
 
AW: Dm 800 steckt im Dauerreboot

Hi Leute
Danke schonmal für die Antworten
das Beste ist ja die Box lief bei meinem kumpel und er sagte er hat sie ausgemacht danach war der fehler da

werde mal probieren den Tuner auszubauen:JC_hmmm:

danke
wenn jemand noch tipps hat dann bitte sagen:emoticon-0113-sleep
 
AW: Dm 800 steckt im Dauerreboot

so hab des gleiche problem.
dauerreboot x mal wenn eisekalt und stromlos!

wenn des an nem defekten tuner liegt wieso geht das dann wenn ibox sich bisserl erwärmt hat?

nehm ich die nur 10 mins vom strom rebootet die exakt 1 mal und startet beim 2ten bootvorgang dann durch.

je länger man die vom strom nimmt umso länger dauert es dann bis die evtl dochmal durchbootet.

elkos hab ich alle geckeched die sind ok. keine geplatzt oder verbeult!
auf dem nt steht auch 12v/3A was ja dicke reichen müsste.

leider finde ich hier keine weiteren threads zu dem thema.
ich möchte doch sichergehen das wenn ich mir en ersatztuner bestelle das dann des problem auch wirklich gelöst ist!!!!

mein gerät war zwar von privat aber angeblich halt neu und unbenutzt somit dürfte der tuner auch keinen hitzetod gestorben sein.

liebe grüsse
pinky
 
Zurück
Oben