Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Server

AW: DM 800 Server

Mit dem Ccam kannst du nicht sharen. Wenn du CCcam 2.0.10/NewCS 1.62/MpCS 0.9d nutzen tust, dann musst du mit den Client auf das newcs zugreifen. Sobald newcs aktiv ist komunizieren die Reader nur noch damit.
 
AW: DM 800 Server

Dallo,

Da ich auch vor habe eine DM800 als Server zu verwenden, wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist drei Abos mit dieser zu sharen? Einen Reader hat ja die DM800 eingabaut, kann ich für die anderen 2 Karten einfach zwei Smargo SmartReader Plus an die zwei usb Ports als reader anhängen?
Es würde sich um mein Pr***, Digitü** und DSma** Abo handeln.

Wie kompliziert wäre das?
Danke.
Gruß,
thewanderer
 
AW: DM 800 Server

Ich selbst habe 2 Smargos am USB angeschlossen. Es läuft mit dem Gemini bestens. Es muss nur im Kernel der USB Treiber aktiviert werden.
 
AW: DM 800 Server

Also heißt es, das ich in der cccam.config nur noch die N: line berücksichtigen muss?
 
AW: DM 800 Server

Hallo,

hätte noch eine frage zum Betrieb der DM800 als Server.
Genügt es eigentlich, dass die DM800 im standby Modus ist damit sie als Server funktioniert oder muss Sie die ganze Zeit auf einem Kanal laufen?
In dem Fall wäre die Wäremetnwicklung auf Dauer sicher nicht gut für das Gerät.

Danke.
Gruß,
thewanderer
 
AW: DM 800 Server

Also die DM 800 mit CCcam 2.0.10/NewCS 1.62/MpCS 0.9d ist jetzt der Server. Mit der Dbox greife ich jetzt über N:line auf newcs zu. Soweit funktioniert alles. Kann ich jetzt mit der 2 Dbox auf die andere Dbox zu greifen ganz normal mit der F: bzw C:line??
 
AW: DM 800 Server

Habe jetzt das Problem gefunden, für mich zumindest. Der Server ist jetzt die DM 500 mit CCcam2.0.10/newCS1.62/MpCS0.9d
Die Config für die MPCS wird beim installieren über BP ins falsche Verzeichnis kopiert.
Kopiert werden sie nach: /etc/tuxbox/
Gehören aber nach: /etc/tuxbox/config/
Allso einfach die ganzen 6 MPCS verschieben, den F-Eintrag in der CCcam.cfg machen(Server) und den C-Eintrag in der Clientbox und schon wird es hell sogar HD wird übertragen. :36:
 
AW: DM 800 Server

Hi,

muss ich beim portforwarding bei der fritzbox einfach die IP der Box und den port der in der C line steht eingeben?
ZB: C: IP_Box Port usr pw no

Bei der Fritzbox 7270 steht ja:
Protokol : TCP
Von Port: bis Port:
an IP Adress:
an Port:

IP Adress ist mir klar, da muss ich die IP adresse der Box eingeben.
Was muss beim von bis port stehen und was beim an port?

Danke
Gruß,
TheWanderer
 
AW: DM 800 Server

Protokol : TCP so belassen
Von Port: 12000 bis Port: bleibt leer
an IP Adress: ist klar
an Port: 12000

Wenn du den SERVER LISTEN PORT in deiner CCcam.cfg geändert hast, dann musst du diesen Port eintragen. 12000 wäre der Standard Port
 
Zurück
Oben