Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erldigt ) DM 800 se Clone Oscam aufspielen

Registriert
25. August 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo leute weiß nicht ob mein erster Poast online kam :)

Also Habe eine DM800se clone box erworben .

Nun möchte ich von mein system dm 500 die oscam für 800 aufspielen, mein Image ist ein Newnigma2.

Ich finde aber unter emus nur die cccam to oscam . Statt eine reine Oscam .

Ausserdem finde ich nicht die Pfade für die configs.

Und was seltsam ist mediaportal zeigt den unteren abschnitt nicht ganz an. wo menü optionen steht also die bild auflösung passt nicht beim normalen tv ist alles ok .

um hilfe und rat wäre ich sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 se Clone Oscam aufspielen

beim nn2 kannst du oscam doch online installieren (menü/erweiterungen/plugins herunterladen/online installation/emus)

die oscam configs kommen dann nacht ect/tuxbox/configs

zu MP,Overscan am Tv deaktivieren und auch zwingend ein HD Skin nehmen
 
AW: DM 800 se Clone Oscam aufspielen

Nun läuft alles habe aktuelk 8914 drauf aber wenn ich ein neueres aufspielen mag startet er es nicht habe eines für oe 1.6 versucht woran kann das liegen mag gerne das neuste oscam benutzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: DM 800 se Clone Oscam aufspielen

Vielleicht so:
/usr/bin/
Neueste Oscam genau so benennen wie die auf deiner Box. Die auf deiner Box umbenennen z.B. eine 1 anhängen.
Deine neue umbenannte auf die Box kopieren, Rechte vergeben und Box rebooten !
 
AW: DM 800 se Clone Oscam aufspielen

wie heisst es immer : Never change a running System ;-)

Hab auf meinem Server 8171 drauf und auf dem clienten 5882 und da rennt alles ohne irgenwelche probleme.

Neu ist nicht immer das beste

EDIT: so,grad mal auf NN2 OE1.6 versucht lade dir die Version runter Link ist nicht mehr aktiv.

entpacken und die oscam-svn8961-mipsel-webif-ssl in oscam umbennen.

oscam auf Box stoppen oder kurzfristig einfach anderes camd starten,nach usr/bin navigieren,die dortige oscam umbennen in z.B alt-oscam dann di neue reinkopieren rechte 755 geben und oscam starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 se Clone Oscam aufspielen

Ja auf mein server ist 8914 drauf auf meiner alten box die ich hatte war 8859 war ne dm500 da lief alles topp. Auf der 800 se aber mit 8914 gibt es mal nen Hänger. Deshalb wollte ich ne andere pobieren. Aber immer wenn ich die alte 8914 überschreiben mag startet er das neue oscam nicht. Von 5588 auf 8914 habe ich es genauso gemacht. Neue Oscam wie die alte genannt überschrieben neugestartet und 8914 lief. Wenn ich das prozedere aber noch mal mache auf ner neueren version bleibt alles dunkel und komme nicht aufs webif von oscam. Auch wenn ich es über bluepanel emu neu starte aktiviert der das neue anscheinend nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: DM 800 se Clone Oscam aufspielen

ich hab dir da die neue 8961 gepostet und die läuft ohne hänger

du sollst auch nicht überschreiben!!

starte einfach z.B cccam,benenne die oscam in usr/bin um z.B in alte-oscam,dann die neue oscam rein rechte geben und oscam neu starten,das wars,sogar ohne box neu start
 
AW: DM 800 se Clone Oscam aufspielen

so nach komplett neu aufspielen hat er das gemacht das neuste läuft nun un muss sagen sieht schon nice aus
 
Wow, danke für die superschnelle Antwort.
Ich habe ein enigma2 image drauf.

Welche Schritte sind notwendig?
 
Zurück
Oben