Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 PVR Sim 2.1 Tuner Problem???

smokealot

Newbie
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hey Freaks! Heute ist mein DM 800 Clone mit Sim 2.10 von sat-media-world gekommen.So weit so gut.Ausgepackt und gleich das iCVS von ramiMaher aus der Database geflasht. Sendersuche lief perfekt,wurde auch alles gefunden.Jetz hab ich folgendes Problem : Bei allen Sendern egal ob SD,HD frei empfangbar oder verschlüsselt hab ich aussetzer drin wie bei übelst miesem wetter.Der Satfinder der Box sagt mir 17.00 db,SNR schwankt wie verrückt von 0-100% ist alles dabei.
Der Wert AGC liegt konstant bei 93%. Was soll ich machen,bin mit meinen Lateien am Ende.Hoffe es hat jemand ne idee. Hab jetz auch schon 3 verschiedene Images probiert.Nix funktioniert.

Achja, hatte auch noch ne 500s bestellt.Die und meine Orginale 800er laufen ohne probleme...
 
Wie sind die Werte bei Deinen anderen beiden Boxen ? Klingt für mich wie Verkabelungsproblem bzw. LNB.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 PVR Sim 2.1 Tuner Problem???

Also, die Problembox hängt am selben Kabel wie meine Orginale die Läuft, hab das Kabel nur getauscht. Meine Orginal Box ebenfalls mit iCVS zeigt mir bei SNR konstante 82% und es gibt auch 0 Aussetzer. Also würd ich Kabel und LNB ausschliessen.Hab sat-media-world auch schon geschrieben und warte jetz auf Antwort.Hat das vielleicht was mit der Sim zu tun? Hab ja ne 2.10 drin, aber software für 2.01 drauf oder is das Latte?Kenn mich da auch nicht so aus...
 
Oder ein schlecht gelöteter tuner!!
Komisch das die sim 2.1 boxen mehr probs mit tuner haben als die Ferraris
 
AW: DM 800 PVR Sim 2.1 Tuner Problem???

Habe eben nochmal ein anderes Image geflasht, hat nix gebracht. Es läuft teilweise 0,5-3 min. einwandfrei mit 100% SNR dann kommen die Aussetzer.Aber auch total unregelmässig,mal mehr mal weniger.Hat den hier keiner mal nen Masterplan?
 
AW: DM 800 PVR Sim 2.1 Tuner Problem???

Es gibt keinen Masterplan. Einzige was Du noch machen kannst, an einer anderen Sat Anlage mal testen.
 
AW: DM 800 PVR Sim 2.1 Tuner Problem???

Glaube es liegt an der Box an sich.Wenn ich schnell durchs bouquet blätter stockt das bild fast völlig, wird also schlimmer. wenn ich damit aufhör beruhigt er sich wieder einigermaßen.Hat nicht jemand der vor kurzem der Gerät Link Removed gekauft hat eine Image Emfehlung?Und wie sieht´s mit der Kulanz Seitens sat-media-world bei sowas aus?Werde zwar morgen oder Sonntag der Gerät nochmal an einer anderen Sat-Anlage testen aber ich glaub nicht das es da besser is...
 
Zurück
Oben