Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Oscam 1.20 error no entitlements Sky S02 Karte mit HD01 Karte

Haciendaloca

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

ich bin echt am verzweifeln ich glaube ich habe schon fast jede (weil sonst würde es ja funktionieren) Config ausprobiert die ich im Netz gefunden habe.

Kurz zum Aufbau habe eine Dreambox 800 HD mit Merlin 3 und einem Smargo Smartreader

Habe Oscam 1.20 Build 7218 installiert. Die HD01 läuft in der Konfiguration einwandfrei die S02 streikt aus irgendeinem Grund unter CCcam 2.3.0 läuft beides somit kann der Smargo meiner Meinung als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Ich würde halt gerne komplett auf Oscam umsteigen. Schaut euch doch mal meine Configs an ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe das er die S02 nicht hell macht.

Vielen Dank!

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier noch die Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab echt keinen Plan wo der Fehler liegt.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Oscam 1.20 error no entitlements Sky S02 Karte mit HD01 Karte

als erstes mal RSA und Boxkey rausnehmen!! nicht erlaubt
wozu Loadbalancer?? sind doch 2 verschieden Karten
 
Box RSA Key sind raus hatte ich vergessen zu XXen... Loadbalancer ist raus aber immer noch error no Entitlements...

Kann mir keiner helfen? Ist an meiner Config noch was falsch?
Mir ist aufgefallen wenn ich im Protokoll von Mouse auf Smartreader umstelle logt sich die dvbapi nicht mehr ein und das Bild bleibt schwarz. Bei Mouse wird HD+ hell und Sky bleibt dunkel.

Oder hat noch wer Probleme mit der Oscam vom Camfeed beim Merlin Image bzw gibt es eine funktionierende Oscam Version?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Oscam 1.20 error no entitlements Sky S02 Karte mit HD01 Karte

Hi,

Der User DM800 HD braucht kein Passwort. Weder in der oscam.conf noch in der oscam.user. Einige Einträge in der oscam.dvbapi sind fehl am Platz.
So reicht es.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das ändert jedoch noch nichts an deinem Problem. Sind deine Einstellungen für den Smargo wirklich richtig? Versuch da was anderes.
Den ATR kannst du im Log posten, würde uns helfen, zu sehen, ob er richtig erkannt wurde.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: DM 800 Oscam 1.20 error no entitlements Sky S02 Karte mit HD01 Karte

Hi,
lösche mal die oscam.whitelist!!

Raute mal mhz und cardmhz aus!!

Smargo sollte so eingestellt sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATR: 3B 9F 21 0E 49 52 44 45 54 4F 20 41 43 53 03 84 55 FF 80 6D

Der Smargo läuft ja einwandfrei unter cccam 2.3.0 und 2.0.11 warum sollte der dann unter oscam falsch eingestellt sein?

Hier nochmal die log nach den Änderungen Whitelist und dem herausgenommenen Passwort (keine Veränderung)

Sorry kein Plan wie man einen Spoiler einfügt:

Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Oscam 1.20 error no entitlements Sky S02 Karte mit HD01 Karte

Hey versuche mal die S02 im Smargo mit dem Smartreader Protokol anzusprechen, und nicht mit dem mouse Protokol.
Und eventuell endpoint auf "smargo+" einstellen
 
AW: DM 800 Oscam 1.20 error no entitlements Sky S02 Karte mit HD01 Karte

Hatte ich schon probiert. Dann geht witzigerweise HDplus auch nicht mehr... Deshalb hab ichs wieder auf Mouse gestellt.
 
AW: DM 800 Oscam 1.20 error no entitlements Sky S02 Karte mit HD01 Karte

Hi,

Oscam und CCCam sind zwei verschiedene Binaries, daher kann es schon sein, dass der Smargo eine andere Einstellung benötigt. Deshalb könntest du den Tipp von *Neptun* durchaus mal versuchen.

Ich habe keine S02 und meine Karten laufen auch nicht an der Dream. Meine Vermutung ist eben, dass der Reader nicht richtig eingestellt ist. daer ATR ist richtig

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: DM 800 Oscam 1.20 error no entitlements Sky S02 Karte mit HD01 Karte

kein passwort bei dvbapi in oscam.conf und oscam.user
dvbapi account immer ohne passwort

s02 im internen reader sollte laufen, ist wichtiger
besser lösung für hd+ extern suchen,
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich werds morgen früh direkt mal testen und gebe dann Bescheid.... Na immerhin ist die Config schon mal richtig :)

So Smargo auch überprüft
Mode Autoswitch
Kernel Normal
T-mode 0
EGT 0

SO GELÖST!

Hab auf die Oscam 7943 umgestellt und das Protokoll nochmal auf Smargo gestellt und schwup wird die Karte erkannt.....


So jetzt hab ich noch ne Frage wie siehts mit Optimierung aus? Was kann ich noch verbessern? Absichern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben