Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 neu aufsetzen

Slipknot1

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey Leute, erstmal frohe Weihnachten :)Ich wollte die Tage meine DM komplett neu aufsetzen. Da wollte ich fragen welches image am besten für meine 800 PVR wäre.Ich beziehe eine Cline mit cccam. Dann wollte ich einen usbstick Anschließen wo die picons drauf gespeichert werden.Immoment habe ich ein Enigma experimental 2010-07-21
 
AW: DM 800 neu aufsetzen

Hi

Sorry. irgendwie war ich daneben......

Ich würde Dir zum Link ist nicht mehr aktiv. empfehlen.

VORHER Link ist nicht mehr aktiv., wie ein Image flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 neu aufsetzen

Ne, eine Clone hab ich nicht :)

Es wird wohl auf
Newnigma2 v3.3.1 auslaufen. Wollte dazu nen Feedserver einfügen, den gibt es hoffentlich
 
AW: DM 800 neu aufsetzen

Erst ein mal solltest du dir ein paar Daten sichern, CCcam.cfg, -prio, - channelinfo, -provider und die Sederlisten, das geht dann nach dem Neu aufsetzen schneller ein zu spielen.

Hier wäre es aber auch wichtig das PW der Box zu haben!!! Vorher würde ich dir raten es nicht an zu gehen! :emoticon-0145-shake

Newnigma hat selbst verständlich einen Camdfeed, brauchst du nicht ein zu bauen.
 
AW: DM 800 neu aufsetzen

Sehr gut soweit, was könnte man noch so auf den usbstick laden? Ich hatte an 1GB gedacht, sollte doch reichen...?!
 
AW: DM 800 neu aufsetzen

Hi

Äh, ein paar schweinische Filme :D - oder Du kannst Dir online Picons installieren und diese auf den Stick installieren.

Du könntest die EPG Daten auf den Stick lenken

Du könntest eine SWAP Datei auf dem Stick anlegen.

Mehr fällt mi auf die schnelle nicht ein :)

Ein GB reicht .
 
AW: DM 800 neu aufsetzen

Hi

Den Bootloader solltest Du vorher flashen, sonst klappt das mit dem Image nicht.

Welchen Bootloader Du hast, kannst Du sehen, wenn Du die Box stromlos machst und beim Einschalten den Powerknopf gedrückt hälst

Wenn Dein Image älter als (irgendwas im September/Anfang oktober) ist , dann klappt das Flashen nicht. Deines ist ja von 2010.

Hier ist es beschrieben wie Du flashst, Link veralten (gelöscht)


Im Nomalbetrieb wirst Du keine SWAP Datei (auslagerungsdatei) benötigen. Wenn Du aber eine grössere Festplatte hast, habe ich gelesen, dass es besser ist, eine anzulegen, beim/vor dem Formatieren..
 
AW: DM 800 neu aufsetzen

Also erstens: Dateien sichern die Matlock nannte, 2: Die DM auf Werkseinstellungen bringen, 3: Den Bootloader wie ein Image aufspielen, 4: Das Image installieren 5: Die Dateien die vorher zurückgelegt wurden wieder einfügen. 6: Eine Swap Datei erstellen. (Habe eine 250GB Platte drin) oder lohnt sich das damit noch nicht? 7: Auf USBStick die Picons und die EPG Dateien laden... Fertig :)
 
AW: DM 800 neu aufsetzen

Hi

Genau. Bei Deiner Platte braucst Du keine SWAP Datei anlegen.

Wenn Du die Box flasht, dann bist Du automatisch auf den Werkseinstellungen
 
Zurück
Oben