Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HILFE!

AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Mhh,
arbeitest Du mit Usb-Adapter oder rein Com, ansonsten mal anderen Rechner nehmen, weil normal gehts immer hatte auch mal Datei zu groß, habe anderen Rechner genommen und dann ging es, warum wieso weshalb k.A.aber manche Boxen brauchen halt eine Sonderbehandlung!!:emoticon-0125-mmm:
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du mal probiert nur den SSL69.nfi zu flashen? Wie unterhalb der Anleitung beschrieben ist.

Wird eine IP Adresse angezeigt, nachdem Dream up verbunden ist? (Netzwerk und Serielles Kabel verbunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst keine 2. Dreambox 800. Du musst Dir auch keine neue Sim Karte kaufen. Das bekommst Du auch so wieder hin.

Einfach nur die Box mit einem LAN Kabel und Nullmodemkabel verbinden. Dann die spezielle DreamUp Version für Clone und der rest geht wie von selbst.

Eine USB --> Seriell Adapter machen Probleme. Suche Dir einen Computer mit echtem seriellen Port und am besten Windows Vista oder XP!
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

99,9% Aller Mainboards haben eine COm Schnittelle, diese ist nur nicht mehr wie üblich Außen sondern auf dem Board, es gibt für so was Slot bleche die diese nach außen führen ( 1-4 €) einfach mal im Handbuch des Mainboards nachsehen, dort ist das Layout abgedruckt und somit findet man nicht nur Lüfter und SATA Anschlüsse sondern auch noch Com :emoticon-0142-happy
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

versuch das mal
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Habe heute meinen Laptop neu gemacht in der Hofnung das es daran lag, leider auch nicht. Ich habe euch mal zwei Videos von den flash Versuchen gemacht. Vieleicht seht Ihr ja was ich falsch mache.
Einmal wurde DreamUP standart und einmal aus dem Paket verwendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

1. DreamUp standard, wird nicht gehen! Dream will verhindern, das Clone leben! :)
2. Du benötigst zwingend eine serielle Verbindung zur Box! so etwas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. Versuche es mal damit: Link ist nicht mehr aktiv. und damit Link ist nicht mehr aktiv.
4. Wenn das klapptsoweit klappt, flash mit einer der beiden DreamUp aus den Downloads dieses, und generell nur ein gepatchtes, Image Link ist nicht mehr aktiv.

5. Sei ganz sicher, das die serielle verbindung steht. Anschlüsse prüfen im Gerätemanager. Am Besten verbindest du den Laptop und die DreamBox mit einem Crossoverkabel. NICHT über einen Router gehen. Feste IP im Laptop einstellen für TCP/IP. Firewall ausschalten, genau wie AV Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Leider gehen deine Links nicht. Ein Patch Kabel habe ich schon gekauft! Wäre super wenn du die Verlinkungen richtig hin bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

habe dieses Problem seit heute auch.
meine frage: wo kann ich das kabel im pc einstecken? Habe keinen solchen anschluss. geht zur not auch der anschluss für die tastatur?
susicindy
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

Nein, der Tastaturanschluss geht nicht. Es gibt allerdings USB--> Serial Adapter. In manchen Fällen funktionieren die auch ganz gut.

Schau doch mal in den Keller. Vielleicht steht dort noch ein alter PC mit einem echten seriellen Anschluss?

Bei mir hat der PC im Kinderzimmer zum Glück noch einen! :emoticon-0143-smirk
 
AW: DM 800 nach flashen vom falschen Image: Kein CA vom Seconstage loader gefunden HI

habe ich leider nicht, dann wird wohl nur der kauf einer sim karte bleiben. weiß zwar noch nicht wo ich die in der box finde, aber wer suchet der findet.
 
Zurück
Oben