Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

redrum_shining

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Servus,

mein Problem beim Sharen von meiner Dream 800 auf mehrere Clients (überwiegend Argus Classic) ist folgendes:
Ich habe alles (Blue Panel, Configs etc. laut Anleitung für mpcs 1.05 und cccam 2.1.1 als Anbindung für newcamd eingestellt, jedoch sehe ich im Telnet via DCC beim mpcs, dass sich nur max. 2 Clients aufschalten können, danach kommt im Bereich multicam = found (da funktioniert´s) die Meldung invalid und der dritte Client bleibt dunkel.
Was könnte mein Fehler sein? Wäre für jegliche Tipps dazu dankbar.

Ciao
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Die aktuelle MPCS ist die mpsc_1.0.6_pr3.
Für jeden Klienten musst Du einen extra User in der mpcs.user Datei einrichten, wenn Du direkt verbinden willst.

Aber eigentlich genügt es alle weiteren Klienten mit der CCcam zu verbinden und darüber weiter zu sharen.
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Hi Mogelhieb und alle Spezialisten!

Danke erstmal für deine nochmalige Hilfe.
Ich brauch ja, um auch S*y-HD auf die Argus Classics zu sharen den mpcs und die Anbindung erfolgt doch über newcamd via CCcam. Ich kann die Argus Classics nicht via CCcam ansprechen, da die ja "nur" newcamd-Anbindung haben.
Es haben ja auch zwei Clients funktioniert, jedoch war beim Dritten Schluss, dann kam eben invalid im telnet-log.

Dies ist meine mpcs.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das sind so meine Einstellungen, mit denen ich es versucht habe.
Der micromon lässt sich auf meinem PC auch nicht starten.
Was muss ich denn da noch alles einstellen bzw. installieren oder ist das schon im Image enthalten?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Bevor wir weiter machen. Hast Du denn eine D02 HD Karte von Kabel Deutschland? Nur dann braucht man MPCS zum ummappen der 1834 Caid auf 1702. Wenn Du eine S02 Smartcard hast, kannst Du Dir MPCS sparen.

btw:
Im Startscript würde ich beim Programmaufruf
sleep 20
/usr/bin/CCcam_2.1.1 -s &


das -s raus nehmen. Damit wird die CCcam nicht im Servermodus gestartet und Du hats das WebIF und kannst ua. CCcam Info php laufen lassen.

Und richtig, Wenn Du übers Internet N: Lines verteilen willst, muss da anstatt der internen IP die DynDNS.org Adresse rein.
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Servus,

ich hab eine S02 und die will ich auf die Argus Classics (Sat) sharen. Ich brauch doch daher mpcs für HD, oder? Momentan läuft´s halt noch über NewCs aber nur in SD.
Wegen der Caid 1834 ist es nicht so wild.
Wie schaut´s mit dem Micromon aus?

Beim Durchsehen meines Posts ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar bei Uniq = 0 stehen hab, da sollte doch aber 1 stehen, oder?
Weiterhin ist mir die N-Line nicht geheuer:
N: 192.168.2.20 15001 argus1 argus1pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Da muss ich doch eigentlich nur die interne Loop-IP der Dream angeben, also 127.0.0.1, oder?
Gleiches sollte doch auch für den monitor für micromon gelten?

Ich kann´s leider momentan noch nicht testen.

Ciao und schon mal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Salve,

ich bekomme es mit meinen o.g. Einstellungen und den Tipps nicht hin, dass es läuft. Auf der Dream kann ich gucken, aber jetzt kommt bei den ganzen I-net-sharing-Usern bei folgender cccam.cfg in der dream:
N: 127.0.0.1 15001 dream dreampw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 15001 argus1 argus1pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 15001 argus2 argus3pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 15001 argus3 argus3pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 15001 monitor monitorpw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
immer invalid für die Clients.
Darf ich nur bei einem Client (dream funktioniert ja und blockiert damit die anderen?) die 127.0.0.1 angeben oder muss ich für´s I-net-sharing für die clients die 192.168.2.20 (ip der dream) angeben oder meinedyn.dns.org?
Bin echt verzweifelt.
Der mpcs 1.06p3, cccam 2.1.3 und das entsprechende Startscript hab ich am laufen und die Karte wird ja erkannt. Den mpcsmon auf der dream hab ich installiert und der loggt ja mit - wenigstens ein Erfolg.

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Ich würde nur eine N: Line nutzen. Diese ist nur für Dich und Deine Dreambox 800. All die Anderen können schön artig mit Deiner CCcam connecten.

Dafür machst Du ihnen eine F: Line und die daraus abgeleitete C: Line schickst Du zu den Clienten. Über CCcam kannst Du alles steuern. Re- SHare, Scharetiefe usw.

Über die N: Line kannst Du fast nichts bestimmen. Die Anderen bekommen von Dir darüber 7 ReShares!


Bei mir steht in der mpsc.confic unter [newcamd]

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 15001@1834:000000



Und nimm mal im Startscrip das -s raus. Sonst hast Du kein Cccam WebInterface.

########################################

logger $0 $1
echo $0 $1

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
}

case "$1" in
start)
remove_tmp
/usr/bin/mpcs_1.05a &
sleep 20
/usr/bin/CCcam_2.1.1 -s &
;;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Servus Mogelhieb,

das mit dem CCcam wäre grundsätzlich ja super, aber ich kann es ja nicht nutzen, da ja die Argus Classic keine CCcam-Anbindung haben, sondern nur über das Newcamd-Protokoll - wie sollte das denn mit CCcam klappen?

Somit bleibt mir doch nur die Möglichkeit über mpcs mit den N-Lines via CCcam, damit ich SD und HD sharen kann und da hab ich die Probleme, dass die Clients zugreifen können.
Die ganzen Clients laufen via I-net-share mit dyndns. Was muss ich für diese in die N-Line bei CCcam.cfg eintragen (sh. Vorgaben von oben)?

Danke für die Hilfe.

Ciao
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Deine N: Line ist okay, die kann so bleiben. Für Deine Klienten muss als IP bei I-Net Sharing natürlich Deine DynDNS Adresse rein!

N: DynDNS.org 15001 argus1 argus1pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Diese Lines müssen Deine Partner bei sich eintragen. Hast Du bei Dir den Port 15001 geöffnet bzw. an Deine DM 800 weiter geleitet?
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Servus Mogelhieb und alle anderen Könner,

ich hab meinen Port offen, da ja Newcs auf dem Port funktioniert, sollte das so passen. Ich hab mal wieder einen Testlauf gemacht und wieder gleich beim ersten I-net-Client invalid. :emoticon-0121-angry
Ich weiß nicht, wo mein Fehler liegt. Das kann doch nicht so schwierig sein.

Falls du/ihr noch irgendeinen Tipp habt wär ich dir/euch sehr dankbar.

Pfiarti
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Servus,

sorry für meine Aufdringlichkeit, aber bitte klär(t) mich nochmal auf, was ich in die cccam.cfg für I-net-sharing eintragen muss:
N: 127.0.0.1 15001 dream dreampw 01 02 ... (für meine Serverbox zum Schauen - funzt so)
N: 192.168.2.20 15001 argus1 argus1pw 01 02 ...
oder
N: meinshare.dyndns.org 15001 argus1 argus1pw 01 02 ...
(für die I-net-Clients)

Mir ist schon klar, dass auf die Argus-User-Boxen die meinshare.dyndns.org argus1 argus1pw 15001 01 02 ... etc. einzutragen ist, da es ja jetzt schon per newcs so funktioniert.

Wichtig ist, dass ich den richtigen Eintrag bei meiner cccam.cfg auf der Server-Dream hab, denn es connecten sich zwar die I-net-Clients und diese werden auch granted, aber beim Abruf der ecm für die Caids kommt bisher immer invalid.

Vielen Dank für deine Mühen! Ich hoffe doch, dass es endlich mal läuft.

Schönen Gruß
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Wenn Du die Klienten direkt mit Deiner NewCamd auf dem Server verbinden willst, muss nichts mehr in die CCcam.cfg eintragen werden. Lediglich in die mpcs.user muss für jeden ein eigener Account angelegt werden. Dann musst Du auch noch Deinen 15001 Port nach außen öffnen, damit die externen Klienten auf direkt auf Dein MPCS zugreifen können.

Wenn die Clienten nur mit der CCCam des Servers verbinden sollen, erstellst Du ihnen ganz normal eine F: Line. Aus der leitest Du dann die C: Line ab die Du ihnen zu sendest.
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Hi,

damit direkt die I-net-clients per newcamd via-CCcam.cfg auf mpcs zugreifen zu können muss ich da nicht jeden User anlegen?
D.h.
N: 127.0.0.1 15001 dream dreampw
N: 192.168.2.20 15001 argus1 argus1pw 01 02 ...
N: 192.168.2.20 15001 argus2 argus2pw 01 02 ...
N: 192.168.2.20 15001 argus3 argus3pw 01 02 ...
N: 192.168.2.20 15001 argus4 argus4pw 01 02 ...
usw.
Im WebIf von CCcam seh ich nur die zwei Shares:
Available shares: 2

+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
|127.0.0.1:15001 |newcamd |1702|betacrypt|0,1,2,3 |1 7 | |
|192.168.2.20:15001 |newcamd |1702|betacrypt|0,1,2,3 |1 7 | |
+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+


Bei der mpcs.user hab ich ja jeden einzeln so drin.

Muss ich für den Argus zwei Ports aufmachen für SD und HD, also 15001@1702:000000;15002@1833:000000?

Danke schon mal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Servus,

ich darf nun mal was Erfreuliches berichten. Es funktioniert grundsätzlich mit den Einstellungen, die ich genannt habe. Habe nochmal alles neu eingespielt und dann habe ich für jeden User zwei N-Lines mit der IP 192.168.2.20 (für die I-net-Clients)- für die CAIDs 1702 und für die 1833 und für die Dream die IP 127.0.0.1 angelegt . Die Argus-User haben noch einen zweiten Server eingeben müssen mit der 15002 als Port.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich nur über Telnet das Script für CCcam 2.1.3 mit mpcs 1.06pr3 richtig starten kann, damit die User sich connecten können und zusätzlich ist auch das WebIF von CCcam nur dann aufrufbar.
An was kann das liegen, dass der Server etc. nicht über das BluePanel richtig startet?

Weiterhin ist mir im Log aufgefallen, dass am Anfang der erste User dupliziert wird und dieser dadurch im mpcsmon auf der Dream teilweise dreimal auftaucht. Dieser hat auch immer - also bis zu dreimal - die IP 192.168.2.20. Bei demjenigen wird auch immer AU=grün angezeigt, wobei ich für jeden User AU aktiviert habe, bloß bei den anderen bleibt AU auf gelb. Nach einiger Zeit wird beim ersten User diese dritte Connection geclosed. Die anderen User werden mit der Web-IP im mpcsmon angezeigt. An was liegt dieser Unterschied beim ersten User?

Ich habe gelesen, dass es für die Stabilität des Dream-Servers besser ist nur für einen User (Dreambox?) AU zu aktivieren. Ich denke, dass ich das umstellen werde.

Irgendwie kommt mir das Ganze noch etwas träge und instabil vor, denn im mpcsmon werden manchmal Clients noch auf einem Sender angezeigt, obwohl sie im Log (unten) nicht mehr anfragen.
Über Optimierungstipps wäre ich sehr erfreut.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal bei Mogelhieb für die bisherige Hilfe.

Pfiarti
 
AW: DM 800 mit mpcs auf newcamd - Problem: nur zwei Clients möglich

Hallo,

nachdem ich am Wochenende den Zustand des Servers verfolgt habe, ist mir aufgefallen, dass bei den Argus Classic Clients immer jeweils ein SD- und HD-Kanal abgefragt werden, obwohl der User ja nur einen anschauen kann.
Kann man das einstellen, dass nur ein Kanal abgefragt wird, denn das verursacht ja unnötigen Traffic auf dem Server und führt zu Freezern?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben