1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von hansjoe, 29. Oktober 2009.

  1. hansjoe
    Offline

    hansjoe Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Vorabinfo: Hab ne 7020 geht problemlos. Hab auch nen HTPC mit Hauppauge Wintv Nova HD2 geht problemlos bis auf Anixe HD,kein bild.

    Hab sie gerade ausgepackt. 500gb platte eingebaut und Gemini 4.4 sowie CCCam 2.0.11 installiert.

    Dann Tuner auf einfaches Profil (Astra 19,2) und Sendersuchlauf.

    Findet jede Menge Sender ok.
    Dann ein paar SD Sender durchgezippt. alles ok
    So dann die HD Sender und der Mist hat begonnen. Lauter Artefakte und Hänger.
    Rüber ins Schlafzimmer mit dem Teil und Einsfestival HD geht perfekt mit Werten von
    Einsfestival HD snr 14,7db agc 99% ber 0

    Das Erste HD, Arte HD, Zdf HD und Anixe HD gehn nicht und dümpeln bei Werten von snr 0-2db agc 50-59% ber 0

    Nachtrag auch bei zBsp
    SD Programm Einsplus kommt nur 7,6db und sogar tunen fehlgeschlagen.


    Was geht da nicht hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

    Schalte mal alle Geräte ab die mit am LNB/Multiswitch hängen und teste dann die Dreambox.

    Bei mir gehen ein paar HD Sender nicht, wenn ein anderer Receiver an ist. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser andere Receiver Spannung auf die LNB Leitung abgibt und damit die Dreambox blockiert (SNR 0 - 3).

    Schalte ich aber den anderen Receiver ab, gehen auch die HD Sender an der Dreambox.

    Gott sei Dank kommt es bei mir kaum vor, dass beide gleichzeitig an sind. Somit habe ich kein Problem damit. Ich für meinen Teil habe aber schon ein anderes LNB hier, was ich testen will.
     
    #2
    motumba gefällt das.
  4. hansjoe
    Offline

    hansjoe Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

    So bin wieder im Wohnzimmer.
    Hier die Werte
    ORF1 HD snr 12,0 db AGC 96% ber 0 Empfang ok
    Arte HD snr 14,8db AGC 99% ber 0 Empfang ok
    Anixe HD snr 12,4db AGC 96% ber 0 Empfang ok
    Astra HD snr 11,9db AGC 96% ber 0 Empfang ok
    ZDF HD snr 14,2db AGC 99% ber 0 Empfang ok

    und

    Einsplus snr 14,9db AGC 99% Empfang ok

    Hab den 30€ Sat Empfänger im SZ ausgeschaltet.
     
    #3
  5. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

    Sieht doch gut aus. 15 db ist soweit ich weiß das maximum.
    Hauptsache du hast dein Problem gefunden.

    Schau mal bei dem 30 € Receivers, ob du bei den LNB Einstellungen die LNB Spannung abschalten kannst. Wenn es geht und du dann noch damit schauen kannst, sollten beide Receiver gehen.

    Bei mir ist es so, dass wenn ich die LNB Spannung bei meinem Topfield abschalte ich kein Bild mehr habe.
     
    #4
    hansjoe gefällt das.
  6. hansjoe
    Offline

    hansjoe Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 massive Probleme mit HD Sendern (hab z.zt die Freien nur)

    Danke!

    Seltsam bleibt das ich im SZ soo schlechte Werte hatte.
    (Ich hab im Wohnzimmer dabei nix angeschlossen)
     
    #5

Diese Seite empfehlen