Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 Lüfter sehr Laut!

shady99

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
511
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo bei meiner Dm 800 ist ein Lüfter verbaut ohne Festplatte, der macht ziemlich laute Geräusche beim hochfahren der Box was total nervt!

Kann ich den einfach abklemmen?

Weil mit Lüfter wird die Box schon sehr heiß, und wenn er ab geklemmt wird wirt die Box ja bestimmt noch Wärmer:emoticon-0141-whew:
 
AW: Dm 800 Lüfter sehr Laut!

klemm ihn ab!!!

wenn du zusätzlich Kühlung brauchst/willst, lege nen externen Lüfter oben auf deine Box oder stelle einen seitlich hin (da wo der Tuner ist)

Oder baue dir einen auf deinen Festplattenrahmen intern ein (dann siehst ih net) :hell

Es gibt auch noch div. andere Möglichkeiten, einfach hier im Bereich mal danach suchen, da gibts eingie Thrads dazu.

Greetz
 
Hi,

Was auch sehr gut kühlt sind die Auflagen für Notebooks wo meist 2 Lüfter drin verbaut sind. Stellst Deine Box drauf und gut ist.
 
AW: Dm 800 Lüfter sehr Laut!

Kann ich da jetzt einfach die Box öffnen und das einge rote kabel vom Lüfter durchtrennen?

mf
 
AW: Dm 800 Lüfter sehr Laut!

zieh einfach den Stecker vom Lüfter raus! Also Box aufschrauben, Lüfter abklemmen, Box wieder zuschrauben! Oder Du holst den Lüfter komplett raus.
 
AW: Dm 800 Lüfter sehr Laut!

Hi der Lüfter ist hinten an der Platiene Angelötet also kein Stecker da:emoticon-0114-dull:
 
Hi,

Angelötet ? Das hatte ich bis jetzt noch nie gesehen, eigentlich sollte ein kleiner weißer Stecker dran sein.
Einfach durchtrennen würde ich es nicht, zumindest solltest dann die Kabel isolieren.
 
Zurück
Oben