Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 kleine Probleme

nachtmütze

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Ort
Thüringen
Hallo!
Ich habe nun die DM 800.Habe das Newnigma 2.8.1 drauf gemacht war auch keine Hürde.Aber was mir aufgefallen ist die Dream hat sich immer mal unregelmässig ausgeschaltet.Mit der Timerfunktion hat das nichts zutun gehabt die war deaktiviert.Ich dachte schon ich muß sie zurück schicken.Das andere Image 2.8.2 läuft da wesentlich besser.
Nun hab ich ein anderes Problem und zwar mit dem Webinterfase.Wenn ich auf der Dream das Webinterfase mit Passwort schütze dann komme ich nicht drauf mit root und mein Passwort das habe ich geändert mit Telnet.
Das komische ist das ich mit dem Benutzernamen root und mein Passwort
mit Telnet und DCC auf meine Box komme ohne Probleme.
Was ist da los?

Ich wünsche allen Usern ein Frohes Weihnachtsfest.

MfG nachtmütze:emoticon-0123-party
 
AW: DM 800 kleine Probleme

Der Telnet Login hat nichts mit den Webif Zugang zutun. Das sind zwei unterschiedliche Zugänge. Wenn du natürlich in der config das nicht eingeben hast dann gilt halt das alle auf das webif zugreifen können ohne Benutzername und Passwort.

Greetz
 
AW: DM 800 kleine Probleme

Hallo Woopser!
Erst einmal Dank für die Antwort
Ich bin ein Neueinsteiger in sachen Dream in welcher config auf der DM muß ich was ändern?
MfG nachtmütze
 
AW: DM 800 kleine Probleme

unter etc die Datei CCcam.cfg dort schauen.

so sieht der Eintrag aus für webif

ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : Name
WEBINFO PASSWORD : Passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

achso und den Port natürlich im Router freigeben nicht vergessen.

dann mit ip-deiner-dreambox:16001 im browser eingeben dann sollte die Passwort abfrage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 kleine Probleme

was hat die CCcam.cfg mit dem WebIF der Dream zu tun?
Wenn er aufs WebIF von CCcam wollte hätte er das bestimmt mal erwähnt.

Wenn du im WebInterface Plugin die Autentifizierung aktiviert hast ist musst du die selben Zugangsdaten wie zum ftp oder telnet Login nutzen. Vielleicht hat sich ja ein Tipfehler eingeschlichen?
 
AW: DM 800 kleine Probleme

Hallo Ihr!
Mein Webi zu Cccam geht.
Was ich machen will mit dem Webinterfase der DM ist Fernzugriff auf meine DM via Internet aber dazu muß ich ja erst einmal intern drauf kommen.
Soeben hab ich es noch einmal probiert und sieh da es geht,auch mit dem neuen Passwort.Nun frag ich mich warum jetzt aufeinmal ist schon verrückt.
Ich danke allen die mir geantwortet haben und wünsche Euch ein FROHES
WEIHNACHTS FEST.
MfG nachtmütze

PS:Ich habe ein Abo bei Sky
2 Nokias und eben die wunderbare Dream die werkeln alle im Home CS
als Server gibt es eine Fritz Box ist einfach genial.
 
AW: DM 800 kleine Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lese Dir mal seinen ersten Beitrag richtig durch !
Zitat: Nun hab ich ein anderes Problem und zwar mit dem Webinterfase.Wenn ich auf der Dream das Webinterfase mit Passwort schütze dann komme ich nicht drauf mit root und mein Passwort das habe ich geändert mit Telnet.
Das komische ist das ich mit dem Benutzernamen root und mein Passwort
mit Telnet und DCC auf meine Box komme ohne Probleme.
Was ist da los?


jetzt solltest du es wissen, warum er es in die cccam.cfg eintragen sollte. Er möchte ja von aussen drauf zugreifen und deshlab ist es ratsam die Zugangsdaten zu ändern, als die Standard zu belassen weil das probieren andere als erstes die seine dyn Adresse kennen.

SICHERHEIT kenne von Euch nicht viele hier, aber wenn deine Box erstmal geknackt ist dann sicher !

Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben