Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 - kein Ton !!

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy, ich habe jetzt meine DM 800 als Client an einen anderen TV angeschlossen mit TV Eingang für VGA, DVI und und Scart.

Mit scartkabel habe ich Ton, aber scheiß bild!

Mit dem DVI - DVI Kabel habe ich ein schönes Bild aber keinen Ton.

ich kann doch aber an der DM 800 auch nicht anderweitig den Ton rüberholen

was nun??
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

wer kennt sich denn da aus, ich habe mir mal das DVI Kabel angeschaut, das ist nicht vollbestückt, in der Mitte fehlen da 6 Stück, vielleicht ist das für den Ton????

Das kabel ist eins da hatte ich meine Grafikkarte mit dem PC Monitor verbunden
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

optischer Ausgang, das nutzt mir aber auch nur, wenn ich am TV auch diesen Eingang habe und das haben die wenigstens
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

Hast du nicht das orginal Kabel von der Dream von DVI auf HDMI genommen?
Das bringt den Ton mit.
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

wie matlock schon sagt:
warum nimmst du nicht das originale kabel????

ausserdem muss der fernseher keinen optischen eingang haben!!
es würde ja schon ein dolby verstärker tun!!!!
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

Das Dolby (AC3) wird bei der DM800 über DVI/HDMI übertragen. Ich habe mein Dolby Verstärker am TV angeschlossen und das Dolby Signal geht hierbei von der DM800 über den TV zum Verstärker ohne Probleme.
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

nee eigentlich geht es nur darum alles inkl. Ton zu übertragen ohne Dolby, also direkt vom DVi Buchse der DM 800 zur DVI Buchse des TV`s.

Das HDMI DVI Kabel nützt mir da nichts !
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

Das wird nicht gehen, was du vor hast.
Ein DVI-Kabel ist nicht im stande die Audio Spur mit zu liefern. Hier ist mal der Link zum nachlessen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur das Orgiale von der Dream ist so gebaut worden. Das steht auch so in der Bedienungsanleitung der Dream.

Du hast nun nicht mehr viel Möglichkeiten.
Eine Abhilfe wäre dir ein Hochwertiges Scart-Kabel zu kaufen.

Oder nenne doch noch mal deine Anschlüsse von deinem TV.
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

Ich habs hinbekommen.
für das Bild habe ich das DVI Kabel
den Ton habe ich mit einem Scart - cinch Adapter an der Scartbuchse abgenommen und habe den Ton damit in Audio In am TV eingespeist.
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

ich hatte ein ähnliches Problem. Probier folgendes:

1) Einstellungen AC3 ein bzw. aus. Könnte sein, dass dir das hilft. Mir hat das geholfen.

wenn dass nicht geht:

2) Kann sein, dass es an deinem HDMI bei TV-Anschluss liegt, bzw. der Software auf dem Fernseher. Ich hatte das Problem mit der PS3 und das Problem immer wieder auf. Über HDMI habe ich super Bild aber kein Ton. Da hilft mir nur, den Fernseher (SHARP) auf "auf Einkaufszustand zurückzustellen". Dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Kannst du den Fernseher zurücksetzen?
Ansonsten versuch mal ein anderes Gerät via HDMI am gleichen TV-Anschluss anzuschliessen. Bin gespannt ob dann der Ton kommt.
Wenn nicht, dann liegt es an TV, ansonsten liegt es an DM800...

Sag bescheid, ob es geklappt hat. Viel Erfolg

Gruss
 
AW: DM 800 - kein Ton !!

Tja und genau hier liegt der Denkfehler ,es muss heissen der HDMI Eingang beim Fernseher ,DVI hat normal nur Bildübertragung und Ton muss extra angeschlossen werden ,entweder über Lichtleiter oder Kojax Kabel digitale oder analog über Chinc.
Bei der Dream ist das eine Sonderstellung das der Ton über DVI übertragen wird haben sie sich von den Computerherstellern abgeschaut und das ist nicht Regelkonform,
aber Kostensparend wegen Lizenz.
Also was musst du machen beim Fernseher auf jeden Fall an die HDMI Buchse anschliessen ,sonst hast keinen Ton .
Falls nur DVI Anschluss vorhanden, dann ist auf jeden Fall eine anderer digitaler Ton Eingang da ,also bei Dream Ton über DVI abstellen und seperaten
digitalen Tonausgang verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben