Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 ins inet mit speedport 700

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
moin leute :)
ich steh im wald... :-( wer kann mir weiterelfen?
ich habe heute eine dm 800 mit gemini 5.1 geflasht zu hause ins inet eingebunden (fritz 7270) cccam 2.0.11 installiert, lines eingetragen = alles gut
jetzt möchte ich die box bei meinerschwester ins inet einbinden (speedport 700) und es geht nicht :-( sitze hier nun 3 std vor der kiste und seh den waldvor lauter bäumen nicht...
beim netzwerktest ist alles grün bis auf nameserver (dieser ist in der box richtig eingegeben) aber es klapt nicht :-(
wer weiß rat?
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

Paar mehr infos bitte!!
Home CS, Inet CS, welche Box ist Client, CCam...?
Netzwerk muß i.O sein!!
DynDns?
:ja
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

inet cs, meine dm 800 ist der server, die die ich einbinden will client...
bei mir zu hause hat alles wunderbar funktioniert!!!!
ich komm mit der box nicht ins internet :-(
ip Router: 192.168.178.1 (dhcp auf ein)
ip (manuell eingestellt) box:192.168.178.20 (kann aber auch auf dhcp stellen, dann ist der fehler der gleiche) :-(
wie krieg ich die box ins netzwerk eingebunden?
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

IP etc. fest vergeben (kein DHCP) !!

IP der Box: 192.168.178.20
DNS Server: 192.168.178.1
Gateway: 192.168.178.1

alles abspeichern ...... box neu starten.
einstellungen noch mal kontrollieren.
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

Musst Dir erstmal eine DynDns anschaffen unter z,B dyndns.com oder andere,
Port freigeben, wenn der frei ist schauen unter canyouseeme.org und wenn das alles hast melde Dich wieder!!:ja
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

hallo datamen :)
das hab ich alles schon gemacht... :-(
beim netzwerktest ist alles i.o. außer beim nameserver ist er rot... wieso?
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und andere PC's ; Notebook's an dem Router funktionieren ??

wenn der DNS-Server "rot" bleibt ....... kann die box natürlich deine dyndns in der C:Line nicht in eine IP-Adresse auflösen ...... und kann somit nicht connecten zu deinem Server bei dir zu hause.

ich würde mal sagen ....... sichere dir die settings ..... und flash schnell das image neu. das sind 10 min. .......... du doktorst jetzt wahrscheinlich schon viel, viel länger.
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

So ähnlich muß das bei Dir aussehen!!!

Passen zu Deinem Router!!
Nameserver muß Dein Router sein!!
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

ich werde die box auf rat von datamen morgen mal neu flashen...
und dann geb ich bescheid...
die einstellungen stimmen alle (über meinen avm router lief die box ja auch)
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

@kajak3777 ..... noch eines .......

mal den speedport-router ausschalten und neu starten lassen .... vielleicht hilft es.
komplett aus der 220V-steckdose ziehen .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was redest du :DDD

er hat die box seiner schwester zuhause an seinem AVM-Router getestet ...... alles i.O.

jetzt ist er bei seiner schwester (speedport-router) und es funzt nicht, weil er keinen DNS bekommt :-(
der router ist in einem "normalen" netzwerk immer der DNS.
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

alles in ordnung leute :) läuft
nachdem ich mich mit meinem lappi auch nicht auf den router kam, musste ich mich dem router widmen... ;-)
mit der box war und ist alles ok :)
 
AW: dm 800 ins inet mit speedport 700

also war der "geile" t-com router wieder mal schuld an dem ganzen dilemma .....

wäre meinen erfahrungen nach nicht der erste ;-)
 
Zurück
Oben