Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 hd

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
eine techniche frage, die dm 800 hd hat ja keinen hdmi ausgang nur über dvi ist das eigentlich identich oder wird nicht das volle hd siganl auch über dvi geleitet???
 
AW: dm 800 hd

ja der hat dvi auf hdmi kabel, das wird im dm800 mitgeliefert.
das bringt genauso die full hd quali
 
AW: dm 800 hd

dvi oder hdmi ist Bild-mäßig egal.. Ich meine mal gelesen zu haben das DreamMultimedia die Lizenzgebühren für Hdmi sparen wollte...erstmal weiß ich gar nich ob's sowas wie Gebühren dafür eigentlich gibt..und 2tens erschließt mir dann nich ganz wieso die 500HD plötzlich einen hat.
Ton-mäßig für AC3 kann man das ganze ja eh über Toslink aufe Anlage abgreifen.
 
AW: dm 800 hd

Übers DVI wird das volle HD Bildsignal + den Ton transportiert. Also keine Sorge wegen dem DVI--> HDMI Adapter.
 
AW: dm 800 hd

Das ist der Kopierschutz, weil von dir gefragt worden war, warum kein HDMI Ausgang vorhanden ist!
 
AW: dm 800 hd

Lax.. Sowohl Dvi als auch Hdmi besitzen die HDCP-Fähigkeit. Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Unterschied ist einfach nur..das Hdmi zusätzlich auch Ton-Signale überträgt!..die Bild auflösung ist in beiden Fällen dieselbe..ohne irgendwelche Verluste!
Bei der Dream 800 mit Dvi-Ausgang ist laut Dream-Multimedia-Forum das so gelöst..das Softwareseitig der Dvi-Ausgang der Box so angesteuert wird, das zusätzlich noch die Tonsignale übertragen werden. Ansonsten wäre das wohl ja auch schlecht möglich, da wie gesagt..ein "reiner" Dvi-Ausgang nur Bildsignale überträgt!
 
AW: dm 800 hd

es gibt verschiedene dvi ausgänge.
es gibt auch einen der ton übertragen kann.
zb zu finden an einer ati4870x2...

ob die dream das kann weiss ich nicht.
hab meine noch nicht bekommen.
 
AW: dm 800 hd

Nochmal zum verständnis.. Die 800 hat nen Dvi-Ausgang..und'n Kabel von Dvi auf Hdmi dabei!.. wenn man das anschließt, dann werden auch die Ton-Signale zum Tv übertragen!.. Wie Dm das jetzt realisiert is ja eigentlich auch egal..hauptsache am Hdmi-Eingang vom Tv liegt der ton an:).. sonst hät ich ja jetzt grad Fußball als Stummfilm..hehe..
 
Zurück
Oben