1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM 800 HD se und Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von MistralJK, 8. Dezember 2013.

  1. MistralJK
    Offline

    MistralJK Newbie

    Registriert:
    22. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ihr!

    Ich habe seit gestern meine DM 800 HD se in Betrieb, nehme gerade etwas auf und meine Frau geht jetzt auf die Barrikaden, weil sie nichts anderes schauen kann.
    Hatten vorher einen Sky Receiver, bei dem konnte man ca. die Hälfte aller Kanäle noch schauen wenn man etwas aufgenommen hat. Warum geht das mit der Box nicht? Bekommen den Hinweis es wäre kein freier Tuner verfügbar.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß Jens
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

    Du kannst leider nur mit der DM800se einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen der auf dem gleichen Transponder liegt.
    Abhilfe schafft ein USB Sundtek Tuner.
    ##############
    Oder aber:
    Entweder mit Unicable LNB als Einkabel Lösung oder mit z.B. Twin LNB für 2 Receiver oder "Tuner".
     
    #2
  4. MistralJK
    Offline

    MistralJK Newbie

    Registriert:
    22. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ihr!

    @Karl-Hein

    Danke für die schnelle Antwort! Echt der Hammer wie schnell Du bist! ;)

    Hmm... verstehe nur nicht warum eben bei dem original Sky Receiver deutlich mehr Sender während der Aufnahme gingen als jetzt auf der Box... ich werde mir das mit dem Sundek Tuner mal googlen, danke.

    Gruß Jens

    Hallo Ihr!

    @Karl-Hein

    Das mit dem Sundek Tuner klingt ja verführerisch! Ein simulierter zweiter Tuner würde bedeuten dass ich alle Sender während einer Aufnahme sehen kann, oder?

    Gruß Jens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2013
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.282
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

    Der ist nicht simuliert, sondern es ist ein echter Tuner.
    Ja, wenn eine Aufnahme läuft, kannst du auf dem anderen Tuner alles schauen.

    SAT oder Kabel?
     
    #4
  6. MistralJK
    Offline

    MistralJK Newbie

    Registriert:
    22. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

    Hallo Ihr!

    @Chief

    Ich habe hier nen Sat Anschluss.

    Ich habe nur ein Kabel hier im Wohnzimmer, geht das dann trotzdem?

    Gruß Jens
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.282
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

    Ist es Unicable oder normaler SAT Anschluss?
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD se und Aufnahmen


    ###############################
     
    #7
  9. MistralJK
    Offline

    MistralJK Newbie

    Registriert:
    22. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

    Hallo Ihr!

    Ich danke euch für eure Mühen, aber das Thema Dreambox hat sich für uns erstmal erledigt. Meiner Frau ist das ganze zu umständlich und sie möchte unseren Sky Receiver zurück haben, so werde ich die Box wieder verkaufen.

    Falls ich je wieder auf die Box kommen sollte werde ich aber auf jeden Fall wieder an dieses Forum denken.

    Gruß Jens
     
    #8

Diese Seite empfehlen