Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD se und Aufnahmen

MistralJK

Newbie
Registriert
22. November 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Mittelfranken
Hallo Ihr!

Ich habe seit gestern meine DM 800 HD se in Betrieb, nehme gerade etwas auf und meine Frau geht jetzt auf die Barrikaden, weil sie nichts anderes schauen kann.
Hatten vorher einen Sky Receiver, bei dem konnte man ca. die Hälfte aller Kanäle noch schauen wenn man etwas aufgenommen hat. Warum geht das mit der Box nicht? Bekommen den Hinweis es wäre kein freier Tuner verfügbar.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Jens
 
AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

Du kannst leider nur mit der DM800se einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen der auf dem gleichen Transponder liegt.
Abhilfe schafft ein USB Sundtek Tuner.
##############
Oder aber:
Entweder mit Unicable LNB als Einkabel Lösung oder mit z.B. Twin LNB für 2 Receiver oder "Tuner".
 
Hallo Ihr!

@Karl-Hein

Danke für die schnelle Antwort! Echt der Hammer wie schnell Du bist! ;)

Hmm... verstehe nur nicht warum eben bei dem original Sky Receiver deutlich mehr Sender während der Aufnahme gingen als jetzt auf der Box... ich werde mir das mit dem Sundek Tuner mal googlen, danke.

Gruß Jens

Hallo Ihr!

@Karl-Hein

Das mit dem Sundek Tuner klingt ja verführerisch! Ein simulierter zweiter Tuner würde bedeuten dass ich alle Sender während einer Aufnahme sehen kann, oder?

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

Der ist nicht simuliert, sondern es ist ein echter Tuner.
Ja, wenn eine Aufnahme läuft, kannst du auf dem anderen Tuner alles schauen.

SAT oder Kabel?
 
AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

Hallo Ihr!

@Chief

Ich habe hier nen Sat Anschluss.

Ich habe nur ein Kabel hier im Wohnzimmer, geht das dann trotzdem?

Gruß Jens
 
AW: DM 800 HD se und Aufnahmen

Hallo Ihr!

Ich danke euch für eure Mühen, aber das Thema Dreambox hat sich für uns erstmal erledigt. Meiner Frau ist das ganze zu umständlich und sie möchte unseren Sky Receiver zurück haben, so werde ich die Box wieder verkaufen.

Falls ich je wieder auf die Box kommen sollte werde ich aber auf jeden Fall wieder an dieses Forum denken.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben