Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD SE funktioniert nicht

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Ich habe mir vor Ewigkeiten(4 Monaten) eine DM 800 HD SE gekauft, die ich bis zum Ende nicht benutzt habe.

Habe sie bei ebay verkauft und musste sie zurücknehmen, da sie "anscheneindend defekt" ist.

Habe das Gerät näher untersucht und gemerkt, dass das Netzteil defekt ist.

Dann habe ich mir ein neues Netzteil gekauft und gesehen, dass das Netzteil funktioniert(LED leuchtete).

Aber die Dreambox gab keinen Mucks von sich.

Dann habe ich einfach mal die Box aufgeschraubt und gesehen, dass Strom durchläuft(die Stelle, wo der Wippschalter an die Platine angeschlossen wird).

Die Dreambox wird auch nach einiger Zeit warm, wenn es am Netzteil angeschlossen bleibt.

Ich habe den Tuner(DVB-S2) einfach ein paar cm herausgeschoben und gesehen, dass dann eine grüne LED auf dem Tuner leuchtet.

Auch bekommt der LAN-Port keinen Strom, da ich versucht habe, über das Webinterface ein Update zu machen, was mir aber nicht gelungen ist.

Wie könnte ich da nun rangehen, ohne sofort DMM zu kontaktieren und deren Reparaturservice in Anspruch nehme ?

Hatte jemals jemand von Euch dieses Problem ?
 
AW: DM 800 HD SE funktioniert nicht

Was zeigt denn das Display an? Was passiert, wenn Du die Box per LAn Kabel an den Router anschließt, dann vorne den Knopf gedrückt hälst und dann Strom drauf gibst?
 
AW: DM 800 HD SE funktioniert nicht

Das Display bleibt schwarz und wenn ich versuche über Lan eine IP Adresse zu vergeben, indem ich den Knopf vorne drücke, passiert auch nichts. Der Router erkennt auch nichts am Lanport.
 
AW: DM 800 HD SE funktioniert nicht

Wenn es eine originale Box ist dann sofort ab damit zu Dream Multimedia, ziehe dir ein Ticket und schicke Sie nach Aufforderung mit Fehler Beschreibung dahin.

Wenn sie repariert wieder kommt wirst du glücklich sein!!
 
Zurück
Oben