Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD SE DVBC Ruckler

Niklas21

Newbie
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag. :) Ich hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie bin. Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps.
Bin Besitzer einer etwas älteren Dreambox 800 HD SE DVB-C. CCcam 2.2.1. OPENATV 5.3

Mein Problem ist, dass ich des öfteren Ruckler auf den SKY Kanälen oder den anderen HD Kanälen habe. Sie treten eher sporadisch auf. Manchmal läufts, manchmal habe ich alle 3 sec. Fragmente mit Soundaussetzern. SNR unterschiedlich zwischen 78-91.

Woran kann das liegen? Danke
 
Was/wer/wo ist der SAerver? Welche Karte/Cam wird am Server benutzt? Wie ist/sind die Box(en) ans INet angebunden?

Bitte mal diese Infos, dann kann man mehr Tipps geben.

MfG
 
Leider kann ich dir nur sagen, dass der Receiver mit einem RJ45 Kabel mit dem Router verbunden ist. Dann liegt es wohl doch am Server, oder?

Andere hängen mit einer SAT Anlage dran und behaupten, dass es bei ihnen einwandfrei läuft.
Hab den Tipp bekommen, einen justierbaren Signalverstärker auszuprobieren. Dadurch wurde es noch schlimmer. SNR nur noch bei 60 und Sky lief gar nicht mehr, egal in welche Richtung ich es gedreht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich und üblich bei Pay. Die wollen möglich viel Kohle machen.
Wenn kein Payserver, dann setz Dich mit dem Line-Geber in Verbindung, was das Log anzeigt.

MfG
 
Poste mal den Inhalt deiner CCcam.prio und schau mal was alles vom Server angeboten wird!

Auch auf die hops achten. Ansonsten mal die Kabel durch schauen oder tauschen.
 
Heißt es, dass ihre Karten zu überlastet sind und ich keine Möglichkeit habe, was dran zu ändern?
 
Wenn du die Line bezahlst bekommst du nur Infos von deinem Anbieter.

Logs und configs sind da zu da um Fehler zu finden.
 
Ist ein neues DVB C Kabel 125 DB. Das Signal müsste eigentlich einwandfrei sein. Die freien HD Kanäle laufen. Es sind auch oft nur spezielle wie History HD oder SKY Cinema HD. Manchmal läuft auch alles.

Das ist echt schwierig. Es ruckelt sporadisch. Folgendes konnte ich herausfinden. Wo finde ich die CCcam.prio und die hops?

Name: Discovery HD (S)
Tuner-Signalqualität SNR_DB: 33.22 dB
Tuner-Signalstärke AGC: 0
Tuner-Signalqualität SNR: 79
Tuner-Bitfehlerhäufigkeit BER: 0
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest dich mal mit deiner Box beschäftigen, wenn du CCcam nutzt, kannst du im WebInterface nach schauen aus welchem Hop was kommt.
Die CCcam.prio liegt auf deiner Box, mit einem FTP Programm verbinden und unter /etc nach schauen ob die dort zu finden ist, in der Nähe sollte es eine CCcam.config geben.
 
Ich hoffe, dass ich das richtige anpinge. CCCam SerInfo .biz Adresse

Immer irgendwas um die 18ms


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin mit FileZilla drinnen. Leider finde ich diese Dateien nicht. Es gibt aber eine CCcam_2.2.1.emu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob bei openatv das der richtige pfad ist, schau mal unter usr/keys.
 
Dann erstelle dir selber eine CCcam.prio und schreib das rein was dir dein Server anbietet P: 098C für die V14 oder 094C für die V13, aber nach schauen musst du selber.

Gib deine IP:16001 in den Browser ein, z.B: 192.168.178.33:16001
 
Noch was anderes, was vielleicht hilft. ecmtime liegt bei c.a. 0.292 Bei einem Ruckler geht sie auf fast 1sec hoch
 
Zurück
Oben