Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD - Rotor, signal verschwindet beim Zappen zwischen Hotbird und Astra/EutelSa

Coban

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Ich empfange 3 Satelliten (Astra 19°, EutelSat 16° und HotBird 13°) mit einem Rotor und einem LNB.

Mit meiner DM500s lief es jahrelang einwandfrei. Mittlerweile habe ich mir eine DM 800 HD zugelegt, diese habe ich nach der Anleitung hier Link veralten (gelöscht) eingerichtet. (Siehe Seite 60) Ohne USALS.

Empfang ist da, es läuft auch alles super. Aber nur solange ich zwischen Astra 19° und EutelSat 16° hin und her schalte, sobald ich aber auf einen Kanal von HotBird 13° schalte, laufen die Sender dort auch, wenn ich dann aber wieder auf Astra oder Eutelsat zappe, habe ich kein Signal mehr.

Erst, wenn ich den Rotor dann wieder neu ausrichte, habe ich wieder ein Signal, sobald ich dann aber wieder auf Hotbird schalte und dann auf Astra/EutelSat wechsle, geht das Signal verloren.

Kann mir bitte jemand helfen, was mache ich falsch?
 
AW: DM 800 HD - Rotor, signal verschwindet beim Zappen zwischen Hotbird und Astra/Eut

Hallo Coban,
ein Arbeitskollege von mir hat das gleiche Problem. Nur ist es bei ihm so, dass es Astra schaut, und dann aber nicht mehr auf Hotbird oder EutelSat zappen kann bzw. wenn er Hotbird schaut, auf Astra zappt kann er nicht mehr zurück auf Hotbird.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Falls ja, wäre es super wenn du kurz antworten könntest.
 
AW: DM 800 HD - Rotor, signal verschwindet beim Zappen zwischen Hotbird und Astra/Eut

Hallo EdiDub, leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich das Problem umgehen kann. Das Signal geht nur verloren, wenn ich zwischen Hotbird und EutelSat schalte, aber nicht zwischen Astra und Hotbird. Wenn ich also von Hotbird auf Eutelsat schalten will. Schalte ich von Hotbird, zuerst zu Astra und dann zu Eutelsat. Dann läuft es einwandfrei. Hast du die Konfiguration genau nach Anleitung vorgenommen? Du musst zuerst unter "Tuner Konfiguration" den Sateliten (Hotbird, Astra, Eutelsat) eine Positionsnummer zuordnen. Bei mir siehts wie folgt aus: Hotbird 001 Astra 002 Eutelsat 003 Dann musst du zu "Rotor Einstellungen", dort wählst du zuerst die Positionsnummer aus, z.B. Hotbird, also die "1", dann richtest du den Rotor aus und speicherst. Den Vorgang wiederholst du genauso für Astra (2) und Eutelsat (3) Alles speichern und der Rotor müsste jetzt beim zappen, den Satelliten richtig wechseln. Beste Grüße Coban
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD - Rotor, signal verschwindet beim Zappen zwischen Hotbird und Astra/Eut

Funktioniert leider auch nach der Neukonfiguration immer noch nicht. Hast du, oder jemand anders, noch weitere Tipps?
 
Zurück
Oben