1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM 800 HD PVR mit SSL72 nimmt BL-Flash auf 84B nicht an

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von tweety3, 29. August 2013.

  1. tweety3
    Offline

    tweety3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine alte DM aus dem Schrank genommen damit Sohnemann in seinem neuen Zimmer mal HD nutzen kann.

    Nun hab ich mal die Box aufgeschraubt und gesehen, dass ich hier ein Sim 2.01 stecken habe. Beim Booten wird mit #72 angezeigt. Soweit so gut.

    Nun wollte ich den BL auf 84B aktualisieren und komme im Flashschirm der Box nicht weiter. D.h. ich habe per DHCP die Box gebootet und über
    den iExplorer per IP-Adresse mich auf die Box geloggt. Wenn ich hier nun das Flash.nfi von diesem Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    auswähle und auf "Flash!" drücke passiert garnix.

    Kann ich denn den Bootloader so nicht flashen? ist der zu alt auf der Box? Leider habe ich kein Null-Kabel mehr für DreamUp.

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
    Vielen Dank
    tweety
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD PVR mit SSL72 nimmt BL-Flash auf 84B nicht an

    Mit Nullmodem Kabel und eventuell (keine serielle Schnittstelle am PC) USB/seriell Adapter !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD PVR mit SSL72 nimmt BL-Flash auf 84B nicht an

    Du musst nicht zwingend den Bootloader einzeln flashen. Bei den Clonen ist der in den Images mit dabei. Probiere mal eines von diesen Images direkt zu flashen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. tweety3
    Offline

    tweety3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 800 HD PVR mit SSL72 nimmt BL-Flash auf 84B nicht an

    Vielen Dank für den Tip.Das direkte Flashen mit einem Image hat funktioniert.
    Thx Euch beiden
     
    #4
    Mogelhieb gefällt das.
  6. freelancer1
    Offline

    freelancer1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wollte jetzt kein extra Thread aufmachen. Folgendes Problem ,habe ne neue 800 HD sim 2.1 vom Sponsor gekauft.
    Habe schon mehrere gekauft ,allerdings wollte ich hier ein neues Image aufspielen. Dabei kriegte ich dann ein no ca error.
    habe dann versucht etliche Images seriell incl.nullmodem kabel zu flashen doch ohne Erfolg.
    Nun habe ich es geschafft erst den 69 er BL und nun das Image newnigma2 Version 2.5.2 zu flashen.
    Versuche ich einen höheren BL zu flashen ,funktioniert das zwar also wird angezeigt und mit dreamup auch netzwerktechnisch gestartet aber mit nem CA error. Sim Karte raus sauber festgedrückt etc. Alles schon gemacht.
    wo kann das noch dran liegen?



    Die Sim Karte, sieht aus wie die Originale aus dem link unten:
    also unten schwarz fett bedruckt ( dreambox Security SIM und unten rechts steht A8P drauf )

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    danke im voraus
    gruss



    habe glaube ich das Problem, nach durchforsten des www gefunden. Werde morgen mal ein original Image flashen ;-). melde mich dann nochmal.

    Es war genau das Problem. Kann geclosed werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2013
    #5

Diese Seite empfehlen