Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD PVR mit SSL72 nimmt BL-Flash auf 84B nicht an

tweety3

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mal eine alte DM aus dem Schrank genommen damit Sohnemann in seinem neuen Zimmer mal HD nutzen kann.

Nun hab ich mal die Box aufgeschraubt und gesehen, dass ich hier ein Sim 2.01 stecken habe. Beim Booten wird mit #72 angezeigt. Soweit so gut.

Nun wollte ich den BL auf 84B aktualisieren und komme im Flashschirm der Box nicht weiter. D.h. ich habe per DHCP die Box gebootet und über
den iExplorer per IP-Adresse mich auf die Box geloggt. Wenn ich hier nun das Flash.nfi von diesem Link:Link ist nicht mehr aktiv.
auswähle und auf "Flash!" drücke passiert garnix.

Kann ich denn den Bootloader so nicht flashen? ist der zu alt auf der Box? Leider habe ich kein Null-Kabel mehr für DreamUp.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank
tweety
 
AW: DM 800 HD PVR mit SSL72 nimmt BL-Flash auf 84B nicht an

Mit Nullmodem Kabel und eventuell (keine serielle Schnittstelle am PC) USB/seriell Adapter !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 HD PVR mit SSL72 nimmt BL-Flash auf 84B nicht an

Du musst nicht zwingend den Bootloader einzeln flashen. Bei den Clonen ist der in den Images mit dabei. Probiere mal eines von diesen Images direkt zu flashen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 HD PVR mit SSL72 nimmt BL-Flash auf 84B nicht an

Vielen Dank für den Tip.Das direkte Flashen mit einem Image hat funktioniert.
Thx Euch beiden
 
Wollte jetzt kein extra Thread aufmachen. Folgendes Problem ,habe ne neue 800 HD sim 2.1 vom Sponsor gekauft.
Habe schon mehrere gekauft ,allerdings wollte ich hier ein neues Image aufspielen. Dabei kriegte ich dann ein no ca error.
habe dann versucht etliche Images seriell incl.nullmodem kabel zu flashen doch ohne Erfolg.
Nun habe ich es geschafft erst den 69 er BL und nun das Image newnigma2 Version 2.5.2 zu flashen.
Versuche ich einen höheren BL zu flashen ,funktioniert das zwar also wird angezeigt und mit dreamup auch netzwerktechnisch gestartet aber mit nem CA error. Sim Karte raus sauber festgedrückt etc. Alles schon gemacht.
wo kann das noch dran liegen?



Die Sim Karte, sieht aus wie die Originale aus dem link unten:
also unten schwarz fett bedruckt ( dreambox Security SIM und unten rechts steht A8P drauf )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


danke im voraus
gruss



habe glaube ich das Problem, nach durchforsten des www gefunden. Werde morgen mal ein original Image flashen ;-). melde mich dann nochmal.

Es war genau das Problem. Kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben