Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

dmx110

Newbie
Registriert
30. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe gestern eine DM-800 HD PVR Clone (Weiß) geschenkt bekommen leider funktioniert die Box nicht wirklich!
Auf dem Display steht: Error No CA Found und darüber SIM 201.

Ok, naja dachte ich mir muss bestimmt im inet etwas zu finden sein!
Hab mich schlau gemacht und das gerät aufgeschraubt und geguckt welche sim ich habe Meine SIM ist die E-STAR 3.0.
Also habe ich verstanden das dass jetzige image was drauf ist (201) total falsch ist und deshalb die box nicht startet!

Nun dann hab ich mir "DreamUP Patched" runtergeladen und mit nullmodemkabel adapter zu usb angeschlossen (auch ethernet)!
Weil ich ja über web ein neuen image raufspielen möchte aber leider kommt es zu garkeiner Kommunikation zwischen der Box und meinem PC (win7)!
Und ich habe einfach eine "freie" ip im router für die box ausgewählt und konnte nicht zugreifen, naja bin mir auch nicht ganz sicher welche ip ich nehmen soll!

Sitze seit gestern schon an der ganzen Sache aber leider komm ich nicht weiter mit den beiträgen hier im forum!

Zusammenfassung:

DM-800 HD PVR Clone
SIM E-STAR 3.0
nullmodemkabel
ethernet

Ziel wieder funktionierende Box.

Mfg
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

Hiermit : Link ist nicht mehr aktiv.
Und Bad Sector Repaire aktivieren !
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

Danke erstmal für die Antwort!

Aber leider tut sich nichts in der Konsole und Box type: ist auch leer.

Also hier ist jeder schritt den ich mache:

1. Nullmodemkabel anschließen pc und box
2. Ethernet anschließen
3. estar-DreamUP_1_3_3_4 + Bad Sector Repaire aktivieret
4. Netzstecker angeschlossen.
5. auf dem display des geräts steht das selbe (no ca found) und bei DreamUP steht : Connection prepared, now switch on the dreambox!
6. es passiert einfach garnix
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

nimmst du ein normales ethernet kabel oder ein cross over kabel? weil wenn du box und rechner direkt verbindest benötigst du dass cross-over sobald du switch/hub/router dazwischen hast reicht ethernet.

hast du auch beim starten die power taste gedrückt gehalten? also netzschalter aus powertaste drücken und gedrückt halten dann erst hauptschalter anschalten und warten bis im display was von flash bzw. stop steht
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

ich nehme ein normales ethernet kabel was mit meinem router verbunden ist!
Ich habe hier auch ein cross over kabel rumliegen!

also einen extra an und aus schalter hat die box nicht!
Wenn ich den netzstecker einstecke dann bekommt es strom und anders herum :)
mit dem gedrückt halten habe ich schon ausprobiert geht nicht!
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

versuchs mal mit dem cross over kabel also direkte verbindung und dann mit dem tool was oben gepostet wurde
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

bei network häckschen drinne lassen? falls ja ip ändern?
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

nein nichts ich sehe aber an meiner netzwerkkarte das daten empfangen/geschickt werden durch das leuchten. Ansonsten nix kein text kein box type rein garnix
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

Hast den richtigen Com Port ausgewählt?
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

so wie er in seinem eingangspost schrieb würde er box und pc mit serial-kabel verbinden. ich bin mit meinem latain allerdings bereits am ende. ich zumindest finde keine fehlerquelle in der verkabelung.
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

Installiere mal diesen Treiber auf Deinem PC:
Link ist nicht mehr aktiv.
Neustart nicht vergesse.

Jetzt bekommst Du einen neuen Port. Diesen neuen Port wählst Du im DreamUp aus. Jetzt kannst Du mit der Dreambox auch übers Nullmodemkabel kommunizieren.

Hast Du ein echtes Nullmodemkabel oder einen USB-> Serial Adapter?
 
AW: DM-800 HD PVR Clone flashen! (Error)

also den treiber hatte ich bereits gestern schon entdeckt und installiert! Leider passiert immer noch nichts!
Pc ist verbunden mit der box über r232 adapter usb.
Box ist verbunden mit router (ethernet) manchmal auch über cross over kabel mit pc!

Dreamup zeigt immer nur: Connection prepared, now switch on the dreambox!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben