Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 hd kein ton

flexxx

Hacker
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hallo ich hab jetz die dm800 bei mir, hab sie mit newnigma 2.8.2 geflasht. sender gefunden aber kein ton da (hab den ton über den mitgelieferten scart-chinch adapter angeschlossen...richtig???) bild läuft über dvi. bei gemini konnte man immer ne fertige senderliste laden geht das hier nicht mehr??? wenn ja wo??

cccam ist installiert, wie bekomm ich die config da rein? (ist dann meine 3. box im home cs) müsste ja dann die 192.68.0.115 sein. der server hat die 113 was muss ich dann in die config schreiben??
bitte helft mir.... :emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
 
AW: dm 800 hd kein ton

also zu den ton , gelbe taste drücken und dann rot und der tonn solte schon funzen

wenn du schon 2 boxen in home cs hast verstehe ich deine frage nicht wie bekome ich cfg. da rein ??
Genau wie in die ersten 2 !!!

blau - einstelungen - adons-geminiserver- downloads-cccam runter laden , cfg. runterladen
 
AW: dm 800 hd kein ton

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde Dir empfehlen mit dem Programm Link veralten (gelöscht)auf Deine Dreambox 800 zu zu greifen. Mit dem Prog. kannst Du eine Telnet und auch FTP Verbindung aufbauen. Du kannst Deine Configs und Settings editieren und die Box im Netzwerk suchen lassen, wenn Du die IP nicht genau weißt.
 
AW: dm 800 hd kein ton

danke erstmal dann werd ich das mit dem prog gleich mal testen aber das mit dem ton funzt nich wenn ich die gelbe taste drücke dann kommt timeshift nicht möglich und wenn ich die rote drücke kommt keine festplatte gefunden oder festplatte nicht installiert... wie gesagt habe newenigma 282 bild über dvi will aber den ton über meine anlage haben (geht ja nur über scart weil ich keinen optischen eingang habe)... am tv kommt der ton über dvi an...

und weiss jemand, wo ich eine senderliste herbekomme????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 hd kein ton

Senderlisten findest Du auf dem UpdateServer von Newnigma2. Oder auch in unserer Link Removed. Oder Du erstellst Dir selbst Deine eigene Individuelle?+

Hast Du wegen dem Ton schon mal unter Menü--> Einstellungen Deine Audio Settings überprüft? Vielleicht findet sich da was?

Wenn nicht, greifst Du eben den Ton vom TV ab und lenkst ihn an die Anlage.
 
AW: dm 800 hd kein ton

habe das mit ton auch schon nach neue install gehabt,ton auf stero oder ac 3 eins von beiden sollte gehen
richtige tonspur anwählen
 
AW: dm 800 hd kein ton

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest mal in den A/V Settings DVI (HDMI) und Scart einstellen,
aber dann die jeweilige vorhergemachte Einstellung nicht löschen.
Desweiteren muss AC3 DD 5.1 Downmix an und nicht aus stehem (wenn über Chinch).
Auf der FB gibt es auch eine Audio Taste (Mitte unten links),
die drücken und dann die rote Taste (Downmix an/aus).
 
AW: dm 800 hd kein ton

danke leute hatte nur ein kabel falsch angeschlossen.... hab aber ne frage wo mache ich die senderliste (tar.gz) hin??? und wie aktiviere ich sie???
 
AW: dm 800 hd kein ton

Musst erst einmal entpacken und dann eigentlich nach etc/enigma2 (wenns geht).
 
Zurück
Oben