Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Nobody0_0_0

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wahrscheinlich nur eine kleinigkeit und ihr werdet darüber lachen.

Habe die Box per HDMI angeschlossen und dort auch ein Bild erhalten nur keinen Ton. Jetzt schloss ich die Box an einem anderen Fernseher (dieser besitz nur Scart) an.
Dort habe ich zwar einen Ton aber dafür kein Bild. Muss ich noch irgendetwas umstellen. Gibt es eine Resettaste wie bei der PS3?

Schon mal Danke im Voraus wenn jemand die Lösung hat.

Schöne Grüße

Nobody
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Du machst Sachen:fie:

Menü-Einstellungen -System-AV Eistellungen--> Videoausgabe Scart:ja
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Das habe ich mich auch schon des öffternen gefragt!
Warum erkennt die Dreambox nicht automatisch, wie sie angeschlossen ist???
Wenn ich die Box an deinen TV mit Scart anschließe und kein bild mehr habe, kann ich ja leider nicht mehr in die von dir genannten Einstellungen gehen.
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Hallo,

habe bereits alle Einstellungen durchgetestet. A/V Umstellung auf Scart brachte leider auch keinen Erfolg. Auch ein Factoryreset brachte nichts. Der Receiver geht zwar am Amfang alle Auflösungen durch bis 1080p, nur bekomme ich über Scart kein Signal.

Über HDMI funktioniert alles perfekt Ton wie auch Bild. Leider benötige ich an meinem Fernseher den Scartausgang.

Sollte vielleicht doch noch einer die Lösung haben wäre ich sehr glücklich darüber. Der Receiver ist 2 Tage alt.

Danke und schöne Grüße

Nobody
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Hast Du mal ein anderes Scart Kabel versucht ?
Wieviel Scartanschlüße hat dein TV?
Hast Du mal ein anderes Gerät über scart am TV getestet?

Teste doch mal die Dream an den TV wo es über HDMI ging mit scart.

PS. Habe gerade mal HDMi abgeklemmt und scart angeschlossen wird erkannt ohne Umstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Also wer mit der Einstellung auf HDMI steht, bekommt über Scart auch ein Signal, mit Scart sowie so.

Aber der Thread Ersteller sollte Menü / Einstellungen / System / A/V Einstellungen auf HDMI stellen, dann wird es auch mit Bild und Ton, die Dream macht das nicht automatisch! :emoticon-0116-evilg
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Das gleiche hat mir der vom Dreamsupport auch gesagt.

Wenn auf HDMI gestell ist wird auch ein Signal über Scart übertragen. Zwar nicht RGB sonder CVBS, aber zumindest ein Signal. Bei mir kommt aber kein Bild über Scart. Ton hatte ich schon mal. Habe auch schon alle Einstellungen durchgetestet.

Werde die Box wieder einsenden, soll mir der Händler dann sagen was Sache ist.

Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.

Schöne Grüße

Nobody
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Ja kann gut sein das dein Scart-Anschluß ne Macke hat . Ich hatte Probleme mit den Scart Adapter & Dolby Anlage Pfeifton in den Boxen darauf hin musste das Mainbord gewechselt werden.
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Hallo nobody,

habe das gleiche Problem mit dem scart Anschluß wie Du beschrieben hast.
Digital, sowohl Bild über HDMI nach Beamer als auch Ton über TOS zum Vorverstärker läuft alles prima.
Beim scart Bild ist nichts zu machen, habe verschiedene Kabel u. Fernseher ausprobiert. Hast Du (oder sonst jemand) eine Info bekommen woran es liegen könnte.
Hat das Gerät ggf. ne Macke?

Schöne Grüße,
buuhh
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Hallo buhh,

da kann ich Dir sehr wohl weiterhelfen. Habe sofort mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und das Problem beschrieben. Dor wurde mir gleich gesagt, dass dieses Gerät defekt sei. Ist anscheinend schon bekannt das Problem bein Dream. Das Gerät wurde auch gleich anstandslos ausgetauscht und läuft nun perfekt. Also sehr guter Kundenservice.

Du kannst zwar auch alles Probieren was mir auch beschrieben wurde, doch ich vermute du hast auch eine defekte Box erwischt.

Also wenn neu und noch Garantie gleich mit dream in verbindung setzen. Hier der eMailkontakt support@Dream-Multimedia-Tv.de. Dort beschreibst du einfach dein Problem. Dann kanst du dein Händler umgehen, da es dort ja erfahrungsgemäß sehr lange dauert.

Meine Box wurde inerhalb weniger Tage ausgetauscht. Also top.

Hoffe Du hast Glück.

Gruß

Nobody
 
AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

@ nobody,
habe mir fast schon gedacht das da was nicht in Ordnung gewesen ist. Danke nochmals, habe schon DM eine Mails zwecks weiterer Vorgehensweise geschrieben
@hwmmc,
bin recht neu was linux angeht, wußte nicht das die Büchsen auch ein BIOS haben, werde es auch in Betracht ziehen mit Hilfe der Anleitung

Grüße,
buuhh
 
Zurück
Oben