1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Nobody0_0_0, 20. Januar 2011.

  1. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wahrscheinlich nur eine kleinigkeit und ihr werdet darüber lachen.

    Habe die Box per HDMI angeschlossen und dort auch ein Bild erhalten nur keinen Ton. Jetzt schloss ich die Box an einem anderen Fernseher (dieser besitz nur Scart) an.
    Dort habe ich zwar einen Ton aber dafür kein Bild. Muss ich noch irgendetwas umstellen. Gibt es eine Resettaste wie bei der PS3?

    Schon mal Danke im Voraus wenn jemand die Lösung hat.

    Schöne Grüße

    Nobody
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Du machst Sachen:fie:

    Menü-Einstellungen -System-AV Eistellungen--> Videoausgabe Scart:ja
     
    #2
  4. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Das habe ich mich auch schon des öffternen gefragt!
    Warum erkennt die Dreambox nicht automatisch, wie sie angeschlossen ist???
    Wenn ich die Box an deinen TV mit Scart anschließe und kein bild mehr habe, kann ich ja leider nicht mehr in die von dir genannten Einstellungen gehen.
     
    #3
  5. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Hallo,

    habe bereits alle Einstellungen durchgetestet. A/V Umstellung auf Scart brachte leider auch keinen Erfolg. Auch ein Factoryreset brachte nichts. Der Receiver geht zwar am Amfang alle Auflösungen durch bis 1080p, nur bekomme ich über Scart kein Signal.

    Über HDMI funktioniert alles perfekt Ton wie auch Bild. Leider benötige ich an meinem Fernseher den Scartausgang.

    Sollte vielleicht doch noch einer die Lösung haben wäre ich sehr glücklich darüber. Der Receiver ist 2 Tage alt.

    Danke und schöne Grüße

    Nobody
     
    #4
  6. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Hast Du mal ein anderes Scart Kabel versucht ?
    Wieviel Scartanschlüße hat dein TV?
    Hast Du mal ein anderes Gerät über scart am TV getestet?

    Teste doch mal die Dream an den TV wo es über HDMI ging mit scart.

    PS. Habe gerade mal HDMi abgeklemmt und scart angeschlossen wird erkannt ohne Umstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
    #5
    shoa66 gefällt das.
  7. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Danke für die Info, ist gut zu wissen.
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Also wer mit der Einstellung auf HDMI steht, bekommt über Scart auch ein Signal, mit Scart sowie so.

    Aber der Thread Ersteller sollte Menü / Einstellungen / System / A/V Einstellungen auf HDMI stellen, dann wird es auch mit Bild und Ton, die Dream macht das nicht automatisch! :emoticon-0116-evilg
     
    #7
  9. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Das gleiche hat mir der vom Dreamsupport auch gesagt.

    Wenn auf HDMI gestell ist wird auch ein Signal über Scart übertragen. Zwar nicht RGB sonder CVBS, aber zumindest ein Signal. Bei mir kommt aber kein Bild über Scart. Ton hatte ich schon mal. Habe auch schon alle Einstellungen durchgetestet.

    Werde die Box wieder einsenden, soll mir der Händler dann sagen was Sache ist.

    Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.

    Schöne Grüße

    Nobody
     
    #8
  10. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Ja kann gut sein das dein Scart-Anschluß ne Macke hat . Ich hatte Probleme mit den Scart Adapter & Dolby Anlage Pfeifton in den Boxen darauf hin musste das Mainbord gewechselt werden.
     
    #9
  11. buuhh
    Offline

    buuhh Newbie

    Registriert:
    7. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Hallo nobody,

    habe das gleiche Problem mit dem scart Anschluß wie Du beschrieben hast.
    Digital, sowohl Bild über HDMI nach Beamer als auch Ton über TOS zum Vorverstärker läuft alles prima.
    Beim scart Bild ist nichts zu machen, habe verschiedene Kabel u. Fernseher ausprobiert. Hast Du (oder sonst jemand) eine Info bekommen woran es liegen könnte.
    Hat das Gerät ggf. ne Macke?

    Schöne Grüße,
    buuhh
     
    #10
  12. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Ihr könnt ja mal versuchen, im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    der Box auf RGB umzustellen, ob es was bringt.
     
    #11
  13. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    Hallo buhh,

    da kann ich Dir sehr wohl weiterhelfen. Habe sofort mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und das Problem beschrieben. Dor wurde mir gleich gesagt, dass dieses Gerät defekt sei. Ist anscheinend schon bekannt das Problem bein Dream. Das Gerät wurde auch gleich anstandslos ausgetauscht und läuft nun perfekt. Also sehr guter Kundenservice.

    Du kannst zwar auch alles Probieren was mir auch beschrieben wurde, doch ich vermute du hast auch eine defekte Box erwischt.

    Also wenn neu und noch Garantie gleich mit dream in verbindung setzen. Hier der eMailkontakt support@Dream-Multimedia-Tv.de. Dort beschreibst du einfach dein Problem. Dann kanst du dein Händler umgehen, da es dort ja erfahrungsgemäß sehr lange dauert.

    Meine Box wurde inerhalb weniger Tage ausgetauscht. Also top.

    Hoffe Du hast Glück.

    Gruß

    Nobody
     
    #12
    buuhh gefällt das.
  14. buuhh
    Offline

    buuhh Newbie

    Registriert:
    7. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD kein Bild nach Umstellung auf Scart

    @ nobody,
    habe mir fast schon gedacht das da was nicht in Ordnung gewesen ist. Danke nochmals, habe schon DM eine Mails zwecks weiterer Vorgehensweise geschrieben
    @hwmmc,
    bin recht neu was linux angeht, wußte nicht das die Büchsen auch ein BIOS haben, werde es auch in Betracht ziehen mit Hilfe der Anleitung

    Grüße,
    buuhh
     
    #13

Diese Seite empfehlen